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WoW verliert 1,1 Millionen Spieler!

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Old   #1
 
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WoW verliert 1,1 Millionen Spieler!

Die neuen Quartalszahlen sind da:

Q1 2011 - 600,000 subscribers lost
Q2 2011 - 300,000 subscribers lost
Q3 2011 - 800,000 subscribers lost
Q4 2011 - 100,000 subscribers lost.
Q1 2012 - 0 subscribers lost.
Q2 2012 - 1,100,000 subscribers lost.

Nunja ich denke zu MoP werden wieder einige anfangen..
übrigens die meisten Abbonenten wurden im Osten verloren.

WoW hat nun noch 9,1 Millionen spieler.

Ich denke fast ein Jahr DS ist für manche einfach zu viel ode wie seht ihr das?



LukasDaKid! is offline  
Old   #2
 
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Kann ich nur bestätigen... Bei bzw. kurz vor dem Erscheinen von Cata wurde noch großspurig gesagt, das man nicht mehr solange mit einer Erweiterung warten wird... So viel dazu....


saakee is offline  
Old   #3
 
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Naja, im Osten können se sich eben kein WOW leisten höhö

Spaß beiseite, ich denk mit MoP werden es wieder viele versuchen weil einfach der Spaß mit neuen Raids etc. wieder da ist.
Newrotic is offline  
Old   #4
 
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hab auch gequitet, einfach weil ich ds in normal schon durch hatte, und ich für hc raiden keine zeit gefunden habe, geschweige den für weitere twinks hochspielen, um diese wiederum noch mal in ds nach eq zu suchen.. nein danke
auch das mein server generell immer leerer wurde, die gilde sich immer mehr aufgelöst hast, weil viele geleavt sind, sprach bei mir nich grade dafür, weiter das abo vorlaufen zu lassen.


wow war in letzter zeit 10% der Zeit raid oder pvp und 90% og oder sw warten, dass was passiert


muhhiB is offline  
Old   #5



 
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Ich hab zur Beta angefangen und werde erst dann aufhören das Spiel zu spielen, wenn die Server runterfahren, natürlich es ist langweilig in SW oder OG zu sitzen und nichts zu machen, aber für mich ist WoW immer noch das beste MMO auch nach 7 Jahren.
Da kommen was will und gerade MoP interessiert mich sehr und ich denke nicht nur mich, denn da werden einige Leute neu anfangen oder wieder kommen, das merke ich ja schon alleine in meinem Umfeld wie mit MoP alle meine bekannten wieder spielen wollen.
Nana Osaki is online now  
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Old   #6
 
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Originally Posted by Ravenstorm View Post
Ich hab zur Beta angefangen und werde erst dann aufhören das Spiel zu spielen, wenn die Server runterfahren, natürlich es ist langweilig in SW oder OG zu sitzen und nichts zu machen, aber für mich ist WoW immer noch das beste MMO auch nach 7 Jahren.
Da kommen was will und gerade MoP interessiert mich sehr und ich denke nicht nur mich, denn da werden einige Leute neu anfangen oder wieder kommen, das merke ich ja schon alleine in meinem Umfeld wie mit MoP alle meine bekannten wieder spielen wollen.
^this

wobei ich denke das viele spieler zu mop wieder anfangen, da sie wahrscheinlich überhaupt nichts mehr zutun hatten und sich die monatliche gebühr dann nicht "lohnt"

für mop hab ich echt große erwartungen, die raids sehen mit cata verglichen mal extrem nice aus, das pvp balancing wird stark angepasst in den letzten wochen- blizzard gibt sich mühe
.dertyx™ is offline  
Old   #7



 
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^this

wobei ich denke das viele spieler zu mop wieder anfangen, da sie wahrscheinlich überhaupt nichts mehr zutun hatten und sich die monatliche gebühr dann nicht "lohnt"

für mop hab ich echt große erwartungen, die raids sehen mit cata verglichen mal extrem nice aus, das pvp balancing wird stark angepasst in den letzten wochen- blizzard gibt sich mühe
Mühe geben schön und gut aber das Endresultat zählt.
Ich rate dir aber nicht SO große Erwartungen in MoP zu hegen. Das hat man bei BC gemacht und machen können aber nicht mehr bei den neuen AddOns.
Nana Osaki is online now  
Old   #8
 
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Originally Posted by Ravenstorm View Post
Mühe geben schön und gut aber das Endresultat zählt.
Ich rate dir aber nicht SO große Erwartungen in MoP zu hegen. Das hat man bei BC gemacht und machen können aber nicht mehr bei den neuen AddOns.
ne aber ernsthaft, schlechter als cata kann es einfach nicht werden - cata war einfach nur FAIL!
.dertyx™ is offline  
Old   #9



 
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ne aber ernsthaft, schlechter als cata kann es einfach nicht werden - cata war einfach nur FAIL!
WotlK war fail (Außer Naxx und Uldu).
Cata war eig. gut. Das einzigste was schlecht war, waren die überdimensionierten Werte, Feuerlande (was sogar noch akzeptabel war, auch wenn ich es immer noch nicht wahrhaben will und verstehen kann das ein Elementarlord sterben kann, deswegen fand ich es komisch das Al'Akir und Ragnaros getötet worden sind. (KÖNNEN SIE NICHT! )), das PvP System mit viel zu vielen Talenten und Fähigkeiten, wo jede Klasse irgendwie alles kann und DK und Pala einfach nur OP ist. Und natürlich der größte Fail Drachenseele.
Nana Osaki is online now  
Old   #10
 
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WotlK war fail (Außer Naxx und Uldu).
Cata war eig. gut. Das einzigste was schlecht war, waren die überdimensionierten Werte, Feuerlande (was sogar noch akzeptabel war, auch wenn ich es immer noch nicht wahrhaben will und verstehen kann das ein Elementarlord sterben kann, deswegen fand ich es komisch das Al'Akir und Ragnaros getötet worden sind. (KÖNNEN SIE NICHT! )), das PvP System mit viel zu vielen Talenten und Fähigkeiten, wo jede Klasse irgendwie alles kann und DK und Pala einfach nur OP ist. Und natürlich der größte Fail Drachenseele.
WotLK war fail?! also meiner Meinung nach das beste Addon nach BC
PvP war einigermassen gebalanced, raids waren nicht schlecht designed, algalon durchaus ne Herausforderung..
Als high competitve arena spieler war cata einfach der größte dreck, entweder man spielt op combos wie rmp, rls, vanguards, thugcleave oder man hat keine chance auf gladi titel geschweige denn r1, vorallem in der s11 sehr schlimm...

ok bisschen übertrieben aber die teams dominierten cata schon extream stark...
.dertyx™ is offline  
Old   #11



 
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WotLK war fail?! also meiner Meinung nach das beste Addon nach BC
PvP war einigermassen gebalanced, raids waren nicht schlecht designed, algalon durchaus ne Herausforderung..
Als high competitve arena spieler war cata einfach der größte dreck, entweder man spielt op combos wie rmp, rls, vanguards, thugcleave oder man hat keine chance auf gladi titel geschweige denn r1, vorallem in der s11 sehr schlimm...

ok bisschen übertrieben aber die teams dominierten cata schon extream stark...
Ja es war besser als Cata ber trotzdem mist.
Balanced ... ein bisschen..
Ja, das lag daran, dass naxx ein Vanilla Raid ist und einfach nur auf WotLk angepasst war und Ulduar war einer der anspruchsvollsten und schönsten Raids überhaupt, noch dazu war dort das richtige HC System nicht so wie jetzt ein Knopf drücken zum Umschalten. PDK/PDOK war der größte mist überhaupt und ICC sah nur gut aus, und das auch nur weil Teile davon schon aus WC bekannt waren.
Und bei Cata fand ich z.B. Pechschwingenabstieg dermaßen geil einfach weil da Nef wieder kam und der ja der Haupttragende aus Vanilla war. Er war ja überall vertreten und selbst in BC war er teilweiße noch vertreten. Bastion hat mir auch sehr gut gefallen vor allem Sinestra umzuklatschen. TD4W hab ich ja bereits erwähnt schönes Design aber das ist verdammt nochmal ein Elementarlord der kann eig. nur Verbannt werden und nicht getötet. Na ja dann muss wohl ein anderer Windfürst herhalten vllt. "Prinz Donneraan" aber den hat man ja schon zu Vanilla Zeiten "getötet".
Feuerlande gleiches Spiel gut designed und endlich Fandral Hirschaupt wieder im Spiel und natürlich wieder das Elementarlord gekille. Ja klar, vor allem Ragnaros der Feuerlord schlecht hin wer soll ihn ersetzen "Lord Geddon" oder "Garr" oder was? (Welche man ja auch eig. schon 2 x getötet hatte...)
Und dann Drachenseele... No Comment..
Nana Osaki is online now  
Old   #12
 
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Und bei Cata fand ich z.B. Pechschwingenabstieg dermaßen geil einfach weil da Nef wieder kam und der ja der Haupttragende aus Vanilla war. Er war ja überall vertreten und selbst in BC war er teilweiße noch vertreten. Bastion hat mir auch sehr gut gefallen vor allem Sinestra umzuklatschen. TD4W hab ich ja bereits erwähnt schönes Design aber das ist verdammt nochmal ein Elementarlord der kann eig. nur Verbannt werden und nicht getötet. Na ja dann muss wohl ein anderer Windfürst herhalten vllt. "Prinz Donneraan" aber den hat man ja schon zu Vanilla Zeiten "getötet".
Feuerlande gleiches Spiel gut designed und endlich Fandral Hirschaupt wieder im Spiel und natürlich wieder das Elementarlord gekille. Ja klar, vor allem Ragnaros der Feuerlord schlecht hin wer soll ihn ersetzen "Lord Geddon" oder "Garr" oder was? (Welche man ja auch eig. schon 2 x getötet hatte...)
Und dann Drachenseele... No Comment..
cata waren die ersten raids, also t11, alle nice..
ich hab befürchtungen das es bei mop auch so wird, sie designen die ersten raids extrem gut und danach kommt nur scheiße, genau wie es bei cata war.

sagen extrem viele gilden aber wir werden sehen
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Old   #13



 
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cata waren die ersten raids, also t11, alle nice..
ich hab befürchtungen das es bei mop auch so wird, sie designen die ersten raids extrem gut und danach kommt nur scheiße, genau wie es bei cata war.

sagen extrem viele gilden aber wir werden sehen
Ja, wie gesagt ich habe alle Bücher gelesen, alle Quests, sehr viele Sitestorys alles was eig. Ingame gibt und bin somit ein Gamer der sehr viel Wert darauf legt, das es in der Logik der Geschichte bleibt, wobei es bei WoW ja nicht immer so ist. Und deswegen fand ich es scheiße, dass gesagt worden ist nach dem Kill ist Al'Akir und Ragnaros eben WIRKLICH tot, was bei einem Elementarlord ja eig. nicht möglich ist, eben nur eine ewige Verbannung.

Bei MoP finde ich gut das der Start mit so vielen Raidbossen wie noch nie aufgesetzt wird glaube es waren 16. Und da wird man reichlich Abwechslung haben, nur zu schade das die ganzen Bosse derzeit eig. viel zu leicht sind.
Ja, wir wahrscheinlich so ablaufen, obwohl FL gar nicht so schlecht war.
Nana Osaki is online now  
Old   #14
 
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Ja, wie gesagt ich habe alle Bücher gelesen, alle Quests, sehr viele Sitestorys alles was eig. Ingame gibt und bin somit ein Gamer der sehr viel Wert darauf legt, das es in der Logik der Geschichte bleibt, wobei es bei WoW ja nicht immer so ist. Und deswegen fand ich es scheiße, dass gesagt worden ist nach dem Kill ist Al'Akir und Ragnaros eben WIRKLICH tot, was bei einem Elementarlord ja eig. nicht möglich ist, eben nur eine ewige Verbannung.

Bei MoP finde ich gut das der Start mit so vielen Raidbossen wie noch nie aufgesetzt wird glaube es waren 16. Und da wird man reichlich Abwechslung haben, nur zu schade das die ganzen Bosse derzeit eig. viel zu leicht sind.
Ja, wir wahrscheinlich so ablaufen, obwohl FL gar nicht so schlecht war.
bei der lore kenn ich mich weniger aus, bin nicht so die leseratte.

fl war auch nicht schlecht, ich fands von schwierigskeitsgrad nicht so ansprechend, abgesehen von raggi der ja schon ne nummer für sich war, definitiv der anspruchvollste boss im gesamten addon, aber der rest.. hmm ich weiß nicht.
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Old   #15



 
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bei der lore kenn ich mich weniger aus, bin nicht so die leseratte.

fl war auch nicht schlecht, ich fands von schwierigskeitsgrad nicht so ansprechend, abgesehen von raggi der ja schon ne nummer für sich war, definitiv der anspruchvollste boss im gesamten addon, aber der rest.. hmm ich weiß nicht.
Raggi 10er HC <3
Da hätte mir aber wieder mal gefehlt, dass z.B. der HC wieder nicht einfach umstellbar ist sondern man irgendwie Baron Geddon und Garr und sehr viele Feuerelementare vor seinen Augen verbannt und dann voll Aggresiv wird und es erst dann HC ist.
Also ich habe Raggi schon zu Vanilla Zeiten geliebt, allerdings war er von der Spielmechanik natürlich in Cata besser und Lore technisch natürlich in Vanilla


Nana Osaki is online now  
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