Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

YouPlayOrWePay Spielversicherung

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 613
YouPlayOrWePay Spielversicherung

Zwei Amerikaner wollen bei Lag und Offline-Servern entschädigen

Quote:
Das Angebot von youplayorwepay ist ein Ungewöhnliches und klingt kurios. Zwei Amerikaner, die sich zum Start vom WoW-Add-on Burning Crusade über die Wartezeiten und die Erreichbarkeit ihres Servers ärgern, beschließen, die Spieler, die ein ähnliches Schicksal trifft, zu entschädigen. Dafür muss monatlich eine Gebühr bezahlt werden, die sich nach der Stufe des Charakters sowie nach der Population des Servers richtet. Sobald dieser Server dann offline ist, oder zu viele Leute auf den Realm zugreifen und Warteschlangen produzieren, gibt’s einen Teil des eingezahlten Geldes zurück. Angesichts horrender Instanz-Lags und ewig langer Warteschlangen – vor allem zum Start des zweiten Add-ons – wundert man sich, ob die Rechnung von George Tung und Milos Golubovic überhaupt aufgeht. Dennoch halten die beiden Geschäftsmänner aus Chicago an ihrem Plan fest – sie wollen die Spieler entschädigen, wenn sie nicht spielen können.

Dafür haben sie in den letzten sieben Monaten die Server gescannt und Daten zum Status der Realms gesammelt. Auf diesen Daten basiert das System von youplayorwepay. So beträgt die durchschnittliche Gebühr für einen Account etwa 6 US-Dollar, der höchste Preis liegt bei 11 US-Dollar. Da man unter seinem Account bis zu zehn Charaktere registrieren kann, klingeln im Fall eines Serverabsturzes die Kassen. Denn für einen Realm, der offline ist, wird als Entschädigung das 1,75-fache der Gebühr gezahlt. Sind auf dem Server auch noch zehn Charaktere, die bei youplayorwepay angemeldet sind, dann kommt bei einem Absturz und einer Gebühr von sechs Dollar ein Gewinn von etwa 30 US-Dollar zusammen. Für die Jungs von youplayorwepay natürlich ein Verlustgeschäft – daher hoffen George Tung und Milos Golubovic im Interview mit WoW Insider darauf, dass die WoW-Server stabil laufen.

Sollte der Start des nächsten Add-ons allerdings ähnlich erfolgreich sein, wie der von Wrath of the Lich King, wird sich erst zeigen, ob die Rechnung von youplayorwepay tatsächlich aufgeht.
Quelle: buffed.de
Interview:
Homepage:

Was denkt ihr über so eine Art von Versicherung

Meine meinung ist das es einfach lächerlich ist und die Jungs sich dann nach kA nem halben Jahr mit dem Geld aus dem Staub machen oder so

Außerdem würde ich niemals für so etwas zahlen auch wenn ich das 1,75 fache zurück bekomme bei einem Server down

/discuss

Screeny is offline  
Old   #2

elite*gold: 3
Received Thanks: 539
yay ich erstell mir 10 chars lass die versichern und dann durch diesen bug den server abschmieren^^

DesperadoStrike is offline  
Old   #3
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,811
Wollts auch grad sagen :P

Naja finde das auch Unsinn auf Eredar gabs immer heftige Lags mit standbildern und so aber der ganze Server ist fast nie abgekackt da hätte es nicht 1x kohle für mich in die Tasche gefallen.
Obilee is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 23:00.