Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Glider Verhandlung

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Aber Glider stört den Spielspaß der normalen Spieler. Ich selbs "glide" nicht. Ich will das Spiel ja selbst genießen und entdecken.

bigd. is offline  
Old   #17

Received Thanks: 1,576
anstatt blizz glider nimmt und einfach auseinannder nimmt..

mdy wird verlieren ganz klar, da sie gegen mehrere paragraphen verstossen und gegen blizz agb.

0x1337 is offline  
Old   #18

Received Thanks: 4
Auch wenn die vill. verlieren haben die sich zimlich selbstbewusst in die verhandlung begeben.
Nach den ganzen statemens is allerdings noch alles offen wobei ich natürlich auch hoffe das NDY netverliert.
Wichmaster is offline  
Old   #19

Like this:

Quote:
We are all a bit burned out/tired by the 2 trial days and everything else that it brings, but you should have seen Mike (Mercury) on the stand. The discussion was, among other things, state of mind and intent (I guess) and he laid it out like a professional - all business and dead honest. He wont tell you about it as he is a humble guy and worn out...but I was there and can tell you what he discussed, because it made my day, that 'our' voice was heard:

Mike gave his history from starting his first software company in high school, writing add-ons for BBS systems (yes kids...prior to the internet), to present. Then he told the story:
From the first Glider with no warden detection - when the TOS/EULA had no Bots - the first ban wave - the 7 months of silence that followed- adding Warden protection to protect his business - the first letter he received about a few screen shots that Blizzard wanted removed from the website (which he complied with) - to the unannounced "Knock and Talk" at his home - when the Blizzard lawyers showed up demanding all of his money and a signed agreement by that night or they would sue him - finding Lance Venable and his firm hours later- trying to get more time and being denied - filing a lawsuit to protect himself while they sorted out the threats- and the absolute silence from Blizzard in regards to a request for a take-down or stoppage of Glider (while they cried damages...for years). etc. etc.

He was firm and honest and told the Judge that he did not agree with the Courts ruling or believe that Glider is in any way was making copies or doing anything wrong as it is an add-on competing in a 3rd party market. He said that he wrote the software from scratch and Glider is not sold or purchased to 'copy' anything as it is an autopilot for the game.

I think an important moment was when Lance Venable (our lead Attorney) asked Mike what XFire was...

Mike went on to describe XFire and explain that this program was 'approved' by Blizzard and interoperates with their game as Glider does. Mike went on to explain that if we, MDY, wrote a competitor to XFire, Blizzard could simply deem us as 'unapproved' and we would not be able to compete (nor could anyone else). He mentioned the chilling effect on all 3rd party add-on markets that this decision has as well as the power it gives Blizzard over XFire or any other app (as if they don't comply to demands they too can be infringers). Software producers can easily dictate and control the open 3rd party markets with a simple EULA/TOS. Free market gone.

Blizzards team was respectful, professional and tight. We all shook hands when it ended.

Our lawyers showed themselves to be, again, the best team Mike could have found and I am still amazed by their performance and think of them as part of our team and family.

Anyhow, I am getting scores of requests for details so I hope this will suffice. So now we wait and see what happens - me, Mike and Travis are getting together with friends to watch the Cardinals play tonight.

Wichmaster is offline  
Old   #20

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
sieht man eigentlich dass blizzard der wahre verlierer ist

die bekommen doch sonst alles in den griff, nur keine pub bot...

wo sie nicht weiterkönnen -> anklage .

so seh ich das, denn blizzard macht grüne zahlen mit glider.
Naja, man könnte es auch so sehen, dass Blizzard ja eigentlich erstmal vieles versucht um solch Sachen aussergerichtlich zu einigen, das sollte den Entwicklern von Bots ect. ja in gewisser Weise entgegen kommen.
bigd. is offline  
Old   #21

Das verzögert im enteffekt nur alles iwi.
Wichmaster is offline  
Old   #22

Received Thanks: 8
Das ers net zahlen kann denke ich nicht... wenns knapp wird verkauft der den Source Code an irgendeinen reichen Wow süchtigen und fertig
G3X is offline  
Old   #23

stimmt so gehts natürlich auch^^
Wichmaster is offline  
Old   #24

elite*gold: 20
Received Thanks: 262
wird doch eh drauf hinauslaufen das er den source code an blizzard abdrücken muss ^^
=NoVa= is offline  
Old   #25

elite*gold: 10
Received Thanks: 3,215
Er sollte noch schnell ne Version coden, welche ohne Key etc. funktioniert

Aber mal im Ernst : Ich sage, es wird Glider in irgendeiner Form weiterhin geben.
Ich glaub auch nicht, dass der Typ wirklich so viel Geld abdrücken muss.
Hab auch irgendwie nen Verdacht, dass Blizzard da ziemlich in die Scheiße greifen wird (=

Naja mal sehen
-= Re@p3r =- is offline  
Old   #26

Received Thanks: 24
Omg Leute, es geht Blizzard doch nicht um die 6 Millionen, die werden sie sowieso niemals sehen, selbst wenn sie den Prozess gewinnen sollten und das wissen Blizzards Anwälte auch.
necrox is offline  
Old   #27

Received Thanks: 517
Quote:
Originally Posted by necrox View Post
Omg Leute, es geht Blizzard doch nicht um die 6 Millionen, die werden sie sowieso niemals sehen, selbst wenn sie den Prozess gewinnen sollten und das wissen Blizzards Anwälte auch.
Geht es auch nicht es geht nur um die Werbung ala "Wir tun aktiv was gegen boter"
Los is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

Received Thanks: 5
das urteil kann man dann auch immer als präzedenzfall heranziehen, für spätere fälle oder gleich als abschreckung.
dochollywo is offline  
Old   #29

Received Thanks: 2
selbst wenn MDY verlieren sollte wird es kurze Zeit später nen "neuen" bot geben oder eine abwandlun...

es gibt ja jetzt schon zig andere bots und auch welche die es locker mit glider aufnehmen können evtl. sogar besser/einfacher sind -> siehe wowmimic..

persönlich glaube ich das MDY leider verlieren wird da sie meiner meinung nach gegen paar paragraphen und die agb`s verstoßen haben...

sollte es jedoch keinen bot mehr für wow geben wird das spiel für mich leider schnell vorbei sein den ich habe einfach keine zeit/lust mehr mir stunden-lang mats und g für repkosten und pots etc zu farmen um erfolgreich spielen zu können...der zeitaufwand ist da schon enorm und das ist es mri einfach nicht wert...
romibaer is offline  
Old   #30

elite*gold: 20
Received Thanks: 185
Ich bin der Ansicht das im ersten Urteil der Copyrightact falsch ausgelegt worden ist ^^
Übrigens gilt das Urteil nur in den USA, in Europa kann deswegen der Vertrieb oder die Nutzung von Glider nicht verboten werden, wäre ja auch übel wenn Amerikanische Gerichte über uns entscheiden würden *gg.
Im schlimmsten Fall wird Merc wohl eine Firma im Ausland gründen und dann kann Blizzard nichts dagegen tun, weil es nirgends so bescheuerte Richter/Gesetzte gibt wie in den USA, denn die Argumentation Glider verletzt die Copyrights in dem es eine Kopie von WoW in den Ram lädt ist gerade zu lächerlich, in der Folge der Argumentation des Gerichtes kann eine ELUA die Copyrights derartig ausweiten das ein Unternehmen vollständig bestimmen kann welche Software man auf seinem Rechner verwenden darf, dass geht einfach zu weit wenn jetzt das Gericht nicht einlenkt wird es in den USA bald eine Welle betrügerischer Software Unternehmer geben die dieses Urteil ausnutzen werden um Geld zu machen ^^

Bot_interesierter is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »