Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ich ahne schlimmes

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
ich muss dazu nicht viel sagen. Den rechtlichen Aspekt habe ich eben dargelegt. Ob Du mir jetzt als Laie dazwischenquasselst ist mir egal. Ärmer sind die dran die Dir glauben schenken. Dass Du argumentativ am Ende bist, zeigt ja schon die Tatsache, dass Du in der Konversation auf meine Person zu sprechen kommst und mich als klar denkenden Menschen in Frage stellst - nur weil Du anderer Ansicht bist als ich.



Asdrubael Nith is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Du langweilst mich, ganz ehrlich =).
AGB = Allgemeinen Geschäftsbedingungen
AGBs = lediglich die mehrzahl, wo ist dein Problem?

Wieso hab ich mich ausgeknockt?
Accountsharing ist zudem verboten, ich weis einfach nicht was du erreichen willst.
Willst du dich selbst zudem in die Pfanne hauen?
Solangsam solltest du aus deiner Traum und Scheinwelt aufwachen und einfach mal in der Realität leben.
Du glaubst echt noch du bist sicher mit allem was du machst oder?
Ob du Jurist bist oder nicht, mir egal.
Apropo, es gibt fähige Juristen?

mfg I*
Sorry Incend,

aber ich stimme Asdrubal vollkommen zu.
Es spielt keine Rolle in diesem Fall, dass das Accountsharing von Blizzard untersagt ist.
Man kann, falls der Verkäufer sich den Account wiederholt, eine zivilrechtliche Klage gegen den Ebay User veranlassen.
Wichtige dabei ist, dass man soviele Informationen wie möglich preisgibt, da die Beamten bei der Polizei selbst meisst nicht viel Ahnung davon haben.
Ein Sachbearbeiter, der mit der Sache vertraut ist, wird sich dann um alles kümmern.

Apropro beweisen - Du musst nur sagen, dass nur der "richtige Besitzer" den Account sich zurückholen kann, mit gültigen Personalausweiss.

Viele meinen zwar es spielt keine Rolle, aber das ist Schwachsinn, da es sehr viel ausmacht. Du kannst den Verkäufer somit "veranlassen" den Account wieder zurückzuholen, falls er es wirklich nicht war.
Falls er sich streubt, bekommst du 100% dein bezahltes Geld zurück, sofern du dich mit dem Verkäufer einigst.

Falls nicht, wird ein Termin beim Gericht veranlasst.

Mfg,
pand0r


Pand0r is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Woher wollt ihr denn beweisen das der Verkäufer sich den Account zurückgeholt hat?
Er kann doch auch irgend einen shice laden und sich Trojaner einfangen die alles schon loggen was er am PC macht und schon kannste nichts.
Vielleicht ist er auch unter 16 und hat keinen Personalausweis?
Vielleicht hat er auch irgendwelche Daten eingegeben die er nicht mehr kennt, geht mir auch so bei einigen dingen?
Oder gar, vielleicht ist er nichtmal erstbesitzer?
Willst einfach deinen Verkäufer anzeigen obwohl er dafür nichts kann?
Dann hast du viel arbeit und einige Stunden in den Wind geschossen, dazu kommen die paar hunderte Euro die dann in den Staat fließen, eventuell sogar noch entschädigung.
Sprich, du hast einfach nichts gewonnen bei der Aktion.

Zudem werden dich die Richter auslachen, falls es bis dahin kommen sollte was schon sehr unwarscheinlich ist. Desweiteren sagen die AGBs das Accountsharing verboten ist, der Account würde sowieso gesperrt werden wenn bis dahin alles gepasst hätte.
Und jetzt sagt nicht, der wird nicht gesperrt.
Wenn er dir den Account wirklich gibt, was sehr sehr unwarscheinlich ist 0,1% vielleicht, dann schreibt er Blizzard an das dort Accountsharing betrieben wurde und zack ist das ding dicht, dein Gewinn? Richtig ! Garnichts. Glückwunsch an den Gewinner in Reihe 2.

Hin oder her, das Gebiet ist eine rechtliche grauzone, das einzige wirksame wäre ein Trupp Russen, ein paar große Autos und dicke Mäntel .
Du hast noch nie eine WoW Anzeige gemacht, oder woher nimmst du all deine Informationen?
Ich hab es schon hintermir und hab mein Geld wiederbekommen.
Da war nichts mit auslachen oder sonstiges! - Betrug ist Betrug!

Wenn er 16Jahre alt ist, ist der Vertrag eh nicht gültig und man bekommt das Geld wieder, nur so btw!
Quote:
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können.


Pand0r is offline  
Old   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Dass Blizzard als Betreiber Mitwirkungspflicht bei Aufklärungssachen hat ist Dir sicherlich fremd. Aber dazu würde es auch garnicht kommen, weil der Verlauf wie Du ihn beschreibst überhaupt nicht denkbar ist.

Pand0r hat das schon ganz gut ausgeführt. Der Grund eine Anzeige und das ganze Verfahren in Gang zu bringen ist die Tatsache, dass der VK den Account zurückholen kann. Und er kann es. Und der Account funktioniert nicht mehr. Das liegt also am nächsten. Und ja, darauf wird das aufgebaut.

Und ja, so funktioniert das hier in Deutschland und auch in anderen Ländern. Der Angezeigte darf sich dann darum kümmern, das Gegenteil zu beweisen.


Ich glaube man redet hier gegen Windmühlen. Die Ignoranz gegenüber dargelegten Tatsachen kann entweder infantiles Verhalten, Pubertät oder Dummheit bedeuten. Sag mir was es ist.
Asdrubael Nith is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Schon wieder Halbwissen. Ich habe am 2.12. einen Antrag beim Gericht gestellt und am 12. war die mündliche Verhandlung. Möchtest du das AZ?
Asdrubael Nith is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
Okay ihr habt recht.
Ich hab ja noch NIE(!) einen WoW Account verkauft.
Zudem hab ich den elitepvpers account auf Ebay gekauft, um hier den dicken zu markieren.

Ach ganz vergessen, Pandor?
Du hast dein Geld wieder?
Wielang ist das her? :P

Denk dran, das Rechtssystem in Deutschland... bis zum Gerichtstermin kannst du locker mit 1 Jahr oder mehr rechnen.
Mein Verfahren hat 6Monate - ein halbes Jahr gedauert. Trotzdem war es das Wert.

Wir wollen dich nicht runtermachen Incend, aber wenn du mit Sätzen kommst wie:
- was ist, wenn er 16 Jahre alt ist
- falsche Daten angegeben hat
- Accountsharing ist nicht erlaubt

Wundert man sich schon und stellt deine Kompetenz in Frage.
Falsche Daten = Man hat trotzdem Bankverbindung

*edit*
So ich bin jetzt mal weg, cya
Pand0r is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by IncenD-RaveN View Post
AN - vielleicht bei ner Schlägerei, aber sicherlich nicht bei Internetbetrug wo noch garnichts auf die schnelle festgestellt werden kann

Pandor - Bankverbindung =/ Wowaccount-inhaber =)
Wer kauft schon ein Account, wo nicht steht "Bin Erstbesitzer"?
Pand0r is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 248
Received Thanks: 5
ist doch kackegal was man bei ebay kauft, wenn man betrogen wird kann man denjenigen anzeigen. ob nun butterbrot, luftgitarre oder wow acc..
dochollywo is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
Also mal Rande für alle Schlauberger ...

Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Account erstanden. So der nette Geschäftspartner war aber der Meinung mich übern Tisch ziehen zu wollen. Da ich an diesem Tage aber so scheiß pissige Laune hatte habe ich aus Frust und vielleicht um ihn ein bischen einzuschüchtern eine Onlineanzeige erstellt. Nichtmal 3 Tage später hatte ich eine Einladung von der Polizei zur Hand obwohl ich auch selber nicht daran glaubte. Also bin ich hin, hab mich mit dem netten Kriminaloberkommissar ein bischen unterhalten.

Und nu für die ganzen Schlauberger zwecks AGBs von Blizz, bei solch einer Vergehen steht IMMER die Straftat im Vordergrund AGBs von Blizz hin oder her hier wird der Betrug und der Diebstahl bestraft, waren seine Worte zu mir. Und ihr werdet es auch nicht glauben er kennt doch schon einige Fälle die vor Gericht geganngen sind zwecks eines WoW Accounts wo der Kläger dann Recht bekommen hat.

Glaubt nur nicht das wegen den AGBs von Blizz irgendwelchen rechtlichen Einschränkungen bestehen, im Gegenteil ließt euch sie doch mal richtig durch bei solch ein Fall ermutigt euch Blizzard sogar eine Strafanzeige zu stellen und auf Anweisung gibt Blizzard sogar die Nutzerdaten bekannt, mit einem Amtshilfeersuchen der Polizei gegenüber den Franzosen.

Ach und so ein Schreiben und eine Einladung zur Polizei wirkt wirklich meistens wunder was meint ihr wie schnell der Herr sich bei mir gemeldet hat.
Sui2k is offline  
Old   #43
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,216
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Also mal Rande für alle Schlauberger ...

Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Account erstanden. So der nette Geschäftspartner war aber der Meinung mich übern Tisch ziehen zu wollen. Da ich an diesem Tage aber so scheiß pissige Laune hatte habe ich aus Frust und vielleicht um ihn ein bischen einzuschüchtern eine Onlineanzeige erstellt. Nichtmal 3 Tage später hatte ich eine Einladung von der Polizei zur Hand obwohl ich auch selber nicht daran glaubte. Also bin ich hin, hab mich mit dem netten Kriminaloberkommissar ein bischen unterhalten.

Und nu für die ganzen Schlauberger zwecks AGBs von Blizz, bei solch einer Vergehen steht IMMER die Straftat im Vordergrund AGBs von Blizz hin oder her hier wird der Betrug und der Diebstahl bestraft, waren seine Worte zu mir. Und ihr werdet es auch nicht glauben er kennt doch schon einige Fälle die vor Gericht geganngen sind zwecks eines WoW Accounts wo der Kläger dann Recht bekommen hat.

Glaubt nur nicht das wegen den AGBs von Blizz irgendwelchen rechtlichen Einschränkungen bestehen, im Gegenteil ließt euch sie doch mal richtig durch bei solch ein Fall ermutigt euch Blizzard sogar eine Strafanzeige zu stellen und auf Anweisung gibt Blizzard sogar die Nutzerdaten bekannt, mit einem Amtshilfeersuchen der Polizei gegenüber den Franzosen.

Ach und so ein Schreiben und eine Einladung zur Polizei wirkt wirklich meistens wunder was meint ihr wie schnell der Herr sich bei mir gemeldet hat.
Man kann nun schon eine Anzeige online erstellen? - Wusst ich noch gar nicht, dachte es geht nur mit Besuch bei der Polizei.
Ja wiegesagt, qft.
Pand0r is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Brandenburg hat ein schönes Onlineportal mit Übersicht aller gestellten Anzeigen. ist die Adresse.

Aber das mit dem Amtshilfeersuchen verstehe ich nicht. Blizzard hat einen Firmensitz in Deutschland, deswegen muss man garnicht mit Frankreich kommunizieren.

Es freut mich, dass es sogar Beispiele gibt die meine Statements untermauern. Dann halten sich Rechtslaien vielleicht mal ein wenig zurück.
Asdrubael Nith is offline  
Old   #45
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,824
Received Thanks: 27,811
Freut mich das hier das Thema so ausführlich Diskutiert wird und auch mit einigen Belegen von Usern das es wirklich möglich ist bzw. wert ist eine Anzeige zu starten.

Aber ich würde euch Bitten auch dabei nicht zu Flamen

b2t:

Jeder der Scammt bei Ebay usw. muss doch vor Augen haben das er in diesem Moment einen Betrug ausführt und mir kann keiner sagen des es für ihn nicht Bewusst war, und dann muss man einfach damit Rechnen das eine Anzeige ins Haus flattert.

Betrug ist Betrug egal ob es sich um einen WoW-Account handelt oder um Realle Gegenstände.

Btw, daher würd ich auch nie über PayPal bezahlen weil man da nicht sicher sein kann ob der PayPal dem Typen wirklich gehört über den ihr grad bei Ebay gekauft habt usw.


Obilee is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
EIn problem sehr schlimmes
Ich hab es4 gestartet da stand dann client remote chat und er schrieb mir das er mir meinen pc ausmacht hat er aber dann schrieb er lässt mich in...
18 Replies - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.