Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 05:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ich ahne schlimmes

Discussion on Ich ahne schlimmes within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 12/19/2008, 15:02   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 201
Received Thanks: 34
das wird ihn wohl kaum davon abhalten...tut mir leid für dein geld
fkfkfkfk is offline  
Old 12/19/2008, 16:01   #17
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Kleines Anwaltsgeheimnis: 99% aller Leute geben ihren Mist zu wenn ein Schreiben vom Anwalt eingetrudelt kommt in dem auch noch die Kopie der Anzeige beiliegt.

Im übrigen sollten sich hier einige nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn es um zivilrechtliche Dinge geht. Woher wisst ihr denn, dass das Einschalten eines Anwaltes scheitern würde? Habt ihr da Grundlagen für? Nein.

Nehme ich für eine solche Angelegenheit ein Mandat an, schreibe ich den Handelspartner an er soll den Account wieder zugänglich machen oder das Geld zurücküberweisen. Geschieht das nicht innerhalb von sieben Tagen wandert der Kram zum Gericht. Und one mit der Wimper zu zucken wird Antrag beim Gericht gestellt (mündliche Verhandlung). Dem Gericht wird gleiches mitgeteilt:

In eBay-Auktionen wird immer wieder groß deklariert, dass der Account nie negativ aufgefallen ist. Tja, aber kurz nach dem Deal funktioniert er nicht mehr. Account funktionierte wunderbar -> Kauf -> funktioniert nicht mehr wunderbar -> Betrug.

Ja, das mag bei einigen Kopfschütteln auslösen - ist aber eine relativ einfache Sache. Natürlich muss mein Mandant Beweise erbringen, aber hier reichen für den Verdachtsmoment schon die Tatsachen, dass ein Zugriff auf den Account nicht mehr möglich ist. Und schon haben wir eine Beweislastumkehr. Und dann will ich den Verkäufer mal schwitzen sehen.



Alles in allem: Es ist garnicht so spektakulär wie sich das einige immer vorstellen: Mein Mandant kommt zu mir, ich schicke die Briefe los. Wenn nach dem Brief nichts passiert wird der Verkäufer spätestens bei der Verhandlung vor Gericht weich, denn irgendwie muss er ja begründen wieso der nie negativ aufgefallene Account nach dem Kauf nicht mehr funktioniert.
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2008, 16:07   #18


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Das gute bei ebay ist, ist dass du rechtlich abgesichert bist.

Das kannste ihm dann ja auch nochmal ins Gedächtnis rufen.
Sayael is offline  
Old 12/19/2008, 16:12   #19

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Wie ist denn das EQ von dem Char ?

Weiß gar nicht warum atm noch Leute Chars bei Ebay kaufen.
1-80 geht in max. 2 Wochen auch wenn man zu viel zockt, Werbt einen Freund 4tw.
Außerdem bekommt man atm so schnell das EQ zusammen.

Ich würde den Account nicht Kaufen.


Achja achte mal auf seine Ebay Bewertungen und wielange es ihn schon da gibt usw.
Vorallem solltest du nachschauen was für Aktionen er in den letzten Wochen in Ebay laufen hatte nicht das du siehst aha das ist schon der 10te Account den Monat den er Verkauft.

Mir ist noch der Gedanke gekommen das der Account gescammt sein kann er die Chars auf einen neuen Account getranst hat und dann diesen Verkaufen will.
Obilee is offline  
Old 12/19/2008, 16:32   #20
 
Tuxified's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 591
Received Thanks: 30
er hat scheinbar privat server accounts verkauft, aber dieser ist auf einem offiziellen server
das equip is standard was man nach 80 halt hat ohne großartig inis gegangen zu sein. ich wollte damit nur die level phase überbrücken und da ja noch ein krieger drauf war hab ich mir gedacht schlägste zu ^^ naja noch hab ich ihn

wie teuer würde mich das mim anwalt kommen?
Tuxified is offline  
Old 12/19/2008, 16:38   #21


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Wenn der Anwalt nur ein Schreiben machen soll, ist es nicht so teuer.

Fragste am besten mal ^^
Sayael is offline  
Old 12/19/2008, 17:27   #22
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Das kommt darauf an was Du verdienst. Beziehst du Sozialleistungen (ALG2, Sozialhilfe, Krankengeld, Halb- oder Waisenrente, etc.) kannst Du zum Amtsgericht gehen und Dir einen Beratungsschein abholen. Das dauert 5 Minuten. Du musst natürlich belegen, dass Du Sozialleistungen emüfängst. Dafür reicht aber der Bescheid bzw. Berechnungsbogen aus.

Hast Du den Bescheid, kannst Du einen Anwalt Deiner Wahl aufsuchen.



Viele (oder eigentlich alle) Anwälte beraten Dich auch im Zuge der Erstberatung bevor Du den Schein hast. Einfach anrufen und nachfragen.



Beziehst du keine Sozialleistungen, dann kannst Du bei der Erstberatung mit Kosten iHv 50EUR rechnen. Alles weitere wird nach dem RVG vergütet (Streitwert). Eine Rechtsschutzversicherung würde hier auch die Kosten zu 100% übernehmen, sofern Du betrogen wirst über eBay.
Asdrubael Nith is offline  
Old 12/19/2008, 17:34   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Wie ist denn das EQ von dem Char ?

Weiß gar nicht warum atm noch Leute Chars bei Ebay kaufen.
1-80 geht in max. 2 Wochen auch wenn man zu viel zockt, Werbt einen Freund 4tw.
Außerdem bekommt man atm so schnell das EQ zusammen.

Ich würde den Account nicht Kaufen.


Achja achte mal auf seine Ebay Bewertungen und wielange es ihn schon da gibt usw.
Vorallem solltest du nachschauen was für Aktionen er in den letzten Wochen in Ebay laufen hatte nicht das du siehst aha das ist schon der 10te Account den Monat den er Verkauft.

Mir ist noch der Gedanke gekommen das der Account gescammt sein kann er die Chars auf einen neuen Account getranst hat und dann diesen Verkaufen will.

Rofl... zwei wochen. Das geht nur als Arbeitsloser ohne jegliche Verpflichtungen oder als Schüler der Ferien hat.
HagenVonTronje is offline  
Old 12/19/2008, 18:00   #24
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Old 12/19/2008, 18:04   #25
 
Tuxified's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 591
Received Thanks: 30
ja anwalt würd ich auch außen vor lassen...
bin schüler in den ferien :P... und noch minderjährig (17) da kommt das problem hinzu das ich so gesehen gar nicht über ebay handeln darf...
Tuxified is offline  
Old 12/19/2008, 20:40   #26
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Also es steht Dir frei IncenD-Raven glauben zu schenken, mir Glauben zu schenken oder einen Anwalt aufzusuchen - sollte es denn nötig sein. Mit Minderjährigkeit hat das nichts zu tun - ab 16 bist Du geschäftsfähig. Ende.


P.S.: Ich sage noch immer, dass man sich ohne Fachkenntniss nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte IncenD. Da Du eine Anspielung subtiler Natur nicht wahrnimmst, sage ich es Dir direkt. Warst Du schonmal bei iiner mündlichen Verhandlung vor Gericht? Hast Du schon einmal eine Verhandlung geführt? Was erlaubt Dir meine Glaubwürdigkeit / Ausführung unbegründet in Frage zu stellen? Alles was Du dadurch erreichst ist

a) Unsicherheit beim Threadersteller
b) Höheren Postcount

Aber das b) vor Ausschluss von a) steht sieht man hier ja öfter.
Asdrubael Nith is offline  
Old 12/19/2008, 20:49   #27
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Old 12/19/2008, 20:54   #28
 
Zenzra's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 612
Received Thanks: 39
man ich versteh hier kein Wort was hier rechtlich besprochen wird!
Zenzra is offline  
Old 12/19/2008, 21:00   #29
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Wie ich mich fühle ist nicht Gegenstand der Diskussion. Mir geht es nur darum, dass Du als Laie den Standpunkt vertrittst Ahnung zu haben. Und Du beweist Deine Unfähigkeit wieder einmal:

1. AGB nicht AGBs, oder hast du schonmal von Allgemeinen GeschäftsbedingungenS gehört? Ich führe das nicht als Grammatikflame auf, sonder weil Du den Zivilrechtlich-informierten markierst. Und in dieser Situation sollte man das wissen.

2. Hast Du Dich gerade metaphorisch ausgeknockt: Du stellst also die BLIZZARD AGB, einen Vertrag zwischen Dir und einer Firma ÜBER deutsches Gesetz? Wo lebst Du? Es kam ein gültiger Kaufvertrag zustande. Ob Blizzard das will oder nicht ist völlig unerheblich. Alles was die machen (können) - auch laut AGB - ist, Dir den Account zu sperren oder ihn zu verwarnen. Mehr auch nicht. Der Gültigkeit der eBay-Auktion tut das keinen Abbruch.


Unfassbar wie naiv man sein muss um sich als Rechtslaie mit einem Juristen im Thema zivilrecht zu duellieren. Oder einfach nur zu sehr von sich überzeugt.
Asdrubael Nith is offline  
Old 12/19/2008, 21:05   #30
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
EDIT
IncenD-RaveN is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EIn problem sehr schlimmes
09/13/2010 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 18 Replies
Ich hab es4 gestartet da stand dann client remote chat und er schrieb mir das er mir meinen pc ausmacht hat er aber dann schrieb er lässt mich in ruhe aber ich glayaube ihm nicht wie bekomme ich dieses problem weg also den virus???????



All times are GMT +2. The time now is 05:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.