Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW-Umfrage

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
WoW-Umfrage

Hallo WoWler!

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit an der Uni Göttingen zum Thema World of Warcraft. Ich möchte gerne herausfinden, was Gamer zum Spielen von WoW motiviert und was WoW so besonders macht.

Zu diesem Zweck suche ich nach WoW Gamern im Internet und bin so auf euch gestoßen!

Ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen zu eurer Spielart, eurer Motivation zum Spielen und zu eurem WoW-Charakter.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann klickt einfach auf den folgenden Link:

Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten und ist komplett anonym. Ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun und dabei helfen, mehr über WoW herauszufinden!

Bei Fragen, Anmerkungen oder Interesse zu diesem Thema könnt ihr mich unter erreichen.

Danke im Voraus und viel Spaß!

Franziska

Franziska12 is offline  
Old   #2

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,040
wann wird dieser mist endlich mit banns bestraft :/ jeden tag der selbe ****...

seid wenigstens mal ehrlich es ist nichts weiter als ein weiterer "wir stellen euch ja sowas von als süchtige vollidiot da" thread...

BITTE WOANDERS

Mericat is offline  
Old   #3

Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
wann wird dieser mist endlich mit banns bestraft :/ jeden tag der selbe ****...

seid wenigstens mal ehrlich es ist nichts weiter als ein weiterer "wir stellen euch ja sowas von als süchtige vollidiot da" thread...

BITTE WOANDERS
That's true!

Einfach nicht aufregen und die Affen machen lassen.
Irgendwann hört jeder auf.
Rabe'n is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

diese 3 fragen bringen mich zum schmunzeln

Das Töten anderer Spieler/ PvP interessiert mich nicht.

Ich manipuliere gerne andere, damit sie machen was ich will.

Ich habe gerne die Oberhand über andere Chars/ Spieler.

Mericat is offline  
Old   #5

elite*gold: 99
Received Thanks: 144
Abgeschlossen, ungern, aber was man nicht alles für unsere Forschung tut!
Endless.™ is offline  
Old   #6

gz du wirst dich als "unabhängig befragter" wiederfinden die antworten werden natürlich alle nach lust und laune verändert damit du auch ja wie ein total böser, süchtiger massenmörder mit komplexen wirkst
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
gz du wirst dich als "unabhängig befragter" wiederfinden die antworten werden natürlich alle nach lust und laune verändert damit du auch ja wie ein total böser, süchtiger massenmörder mit komplexen wirkst
Geniale Antwort.
Ich vermute mal, dass du nicht ins schwarze tippst und Recht damit hast.
Rabe'n is offline  
Old   #8
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,356
Leute ihr habt echte Komplexe... Würdet ihr Leute, die euch wegen einer Umfrage auf der Straße ansprechen, auch auf so einer niveaulosen Art und Weise falten?

Ich finde diesen Thread jedoch ziemlich merkwürdig, da mir dieser Eingangstext ziemlich bekannt vorkommt, weil es genau sowas schonmal hier im Forum gab. Vielleicht einfach mal suchen und dann den Threadersteller dort auf die Ergebnisse ansprechen
Frosttall is offline  
Old   #9

das gabs und am ende kam es nebenbei in einer online-newssite wonach viele wow spieler gewaltätige süchtige menschen ohne sozialen kontakte sind
und wir haben da komplexe ? jau... ich kann sowas nicht ab wenn du dich gerne so darstellen lässt bitte tus
Mericat is offline  
Old   #10
Frosty the Snowman

Hätte ich kein Sozialleben, würde ich wohl kaum einen Bot nutzen, nicht wahr?

Wenn jemand so betitelt wird und sich nicht adäquat wehren kann, dann verdient er es nicht anders als so abgestempelt zu werden. Schließlich sollte sich jeder normale Mensch mit einem sozialem Umgang in der Lage fühlen zu diskutieren, ansonsten stimmen diese Aussagen einfach.

Wenn ich schon so manche Reaktionen im Internet mitbekomme, wo sich dann meine männlichen Mitmenschen darüber wundern, wenn sie mal auf eine weibliche Person treffen, dann muss ich mir einfach an die Stirn fassen. Ich bin konventioneller Programmierer, aber im echten Leben muss man sich sowas nicht anmerken lassen und ich umgebe mich hauptsächlich mit Frauen. Es ist einfach das, was man aus sich macht!

Alleine wenn ich schon Leute sehen, die in der Öffentlichkeit andauernd nur über irgendwelche Spiele reden, dann haben die schon bei mir verkackt, da die dann wirklich kein Leben haben, was das ihr einziges Gesprächsthema ist!
Frosttall is offline  
Old   #11

ich bin selbst ne gamer-IN!

und ich habe 3x an sowas teilgenommen
alle 3 mal endete dieser test in nachrichten bei größeren nachrichtensites a la "wow gehört verboten und die spieler in therapie"

genau dieser text ist nun wieder da und wieder ist es ein 1-beitrag account
es ist sogar die verflucht nochmal gleiche umfrage
Mericat is offline  
Old   #12

Received Thanks: 0
Wie gesagt, in meiner Studie geht's darum herauszufinden, was Leute zum Spielen motiviert und nicht, sie irgendwie abzustempeln!

Bitte weiter mitmachen!

Vielen Dank an alle, die bisher schon teilgenommen haben!

Die Ergebnisse meiner Umfrage werde ich im September hier veröffentlichen, wenn ich mit meiner Bachelorarbeit fertig bin!

Meine Umfrage ist übrigens ganz neu!
Franziska12 is offline  
Old   #13

Received Thanks: 980
Mir kommt das ganze auch sehr bekannt vor und nicht nur aus diesem Forum hier...
Ist i-wie jedesmal der selbe Text der für eine Umfrage "wirbt".
Auch wenn es eine neue Umfrage sein sollte, heutzutage werden doch eh so gut wie alle Statistiken etc. pp verfälscht um dann hinterher einen Grund zu haben um gegen die Zocker oder, wie in den Augen der Politiker, "Next gen Amokläufer" zu wettern.
•kяyteя• is offline  
Old   #14

Received Thanks: 49
also ich habe gerade im bnet wow forum genau das gleiche thema gesehen blos als diablo3 Variante xD wo die wohl alle auf ein mal her kommen hier muss irgent wo ein nest sein xD
Archer12 is offline  
Old   #15
Frosty the Snowman

Quote:
Originally Posted by Archer12 View Post
also ich habe gerade im bnet wow forum genau das gleiche thema gesehen blos als diablo3 Variante xD wo die wohl alle auf ein mal her kommen hier muss irgent wo ein nest sein xD
Das "Nest" nennt sich auch Universität oder Hochschule und die Art ist "Bachelorarbeit"

Frosttall is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »