Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Welche Juwelen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 78
Welche Juwelen?

Sers, da ich Juwelenschleifen jetzt auf 525 hab, will ich nun wissen welche Juwelen ich mir für meinen Char ins Eq tun soll (Für PVP, bin Vergelter Pala)
Danke schon mal für eure antworten (Ich werde die Schimärenaugen für die Sockel benutzen)

depp15 is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
x3.

Jack's Broken Heart is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 2,988
Quote:
Originally Posted by Jack's Broken Heart View Post
x3.
Stärke ist dein Main Stat. Deswegen Stärke.
Nana Osaki is offline  
Old   #4

Noch andere Juwelen oder nur Stärke?

depp15 is offline  
Old   #5

Das hängt davon ab, ob du die Sockelboni mitnehmen möchtest. Persönlich würde ich davon abraten. Ansonsten:

Blau: , bzw. über 5% Hit (Melee)
Gelb:
Rot:
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 4
claudiodj is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Wie siehts mit Schimärenaugen aus? Welche soll ich da in jeden Sockel rein tun, weil ich kann die ja her stellen.
depp15 is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by depp15 View Post
Wie siehts mit Schimärenaugen aus? Welche soll ich da in jeden Sockel rein tun, weil ich kann die ja her stellen.
Quote:
x3.
.
Old   #9

Also nur Stärke sockeln oder wie? Hätte gedacht auch andere sachen, sry für die dumme Frage spiele erst seit 1 Woche^^
depp15 is offline  
Old   #10

Du kannst maximal 3 Schimärenaugen verarbeiten. Schimärenaugen gibt es nur in einer Farbe, keine Mischsockel.

Mit dieser Information beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 5
Quote:
Das hängt davon ab, ob du die Sockelboni mitnehmen möchtest. Persönlich würde ich davon abraten. Ansonsten:

Blau: , bzw. über 5% Hit (Melee)
Gelb:
Rot:
man sockelt nie, nie, str+stamina im pvp (falls du anderer Meinung bist, zeige mir einen Spieler jenseits der 2.4 mit auch nur einem Ausdauermischstein)
Stamina ist bei den momentan zu erreichenden Resiliencestats als NICHT-Flagcarry (der btw nicht Stärke als anderen Stat nehmen würde und selbst da herrscht starker Konsens bezüglich der Nützlichkeit von Stamina) einfach ineffizient und nie lohnenswert - alternativ Stärke/Trefferwertung (mit momentanem Gear sind 600 Hit, 5%, nicht zu erreichen - ergo ist ein Mischgem mit Stärke/Hit > ein Mischgem mit Stärke/Ausdauer, in JEDEM Fall, jedoch ist generell Stärke > alles, falls Abhärtung benötigt wird Stärke > Abhärtung > alles oder Abhärtung >= Stärke > alles)
Dann lieber Sockelboni komplett ignorieren und pur Stärke sockeln.
Generell als Retri
rot rot rot rot rot rot rot, wenn man die Resilience dank 2er PvE Boni benötigt Stärke/Abhärtung in die Gelben oder Alternativ pur Abhärtung, persönliche Vorliebe (man sockelt auch keine Mischgems mit Mastery, da Mastery im PvP kein "best in"-Stat ist - Crit ist weit weit weit vor Mastery seit der Änderung auf +Holypower und nicht +rng3Holypower der Mastery).
Kannst dich bei entsprechenden Fragen aber auch gerne per PM an mich melden

tl;dr
rot > alles
andererfalls gelb stärke/abhärtung
blaue stärke/trefferwertung (was MAXIMAL im hosenslot bei mitnahme von allen mischgems nützlich ist, da hier +20 resilience als statgain vorhanden sind - sonst stur stärke durchsockeln)
Mit ZWEI stärke/trefferwertung mischgem ist Hitcap genau erreichbar
z.B. ist ein "perfektes" Gearsetup
Falls du 2x die gleiche Waffe hast Kette und Erdrutsch und Gear entsprechend auf Erdrutsch Itembuild anpassen (sonst bist du ohne Kette undercapped)
delyus is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Ich weiß nicht, ob du dich blöd stellst, oder den Kram einfach nicht liest, bevor du ihn zitierst, aber ich weise dich gerne nochmal darauf hin:

Quote:
Das hängt davon ab, ob du die Sockelboni mitnehmen möchtest. Persönlich würde ich davon abraten.
Davon abgesehen, machst du den Fehler, anzunehmen, dass der OP in vollem PvP-Gear und 2.2k Rating herumläuft. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Angenommen, er verbessert sein Setup um ein Item mit 2 Sockelplätzen (einem roten, einem blauen) und der Sockelbonus ist 20 Stärke.

Merkst selbst, ne?
Old   #13

Gibt keinen 20 Stärke Sockelbonus im PvP Gear
maximum an "Stats" sind 20 Resilience für 2 Gems in Hose/Brust und 30 Resilience im Helm, 10 Stärke(Int/Agi - je nach Spec) in Händen und Gürtel, 10 Resilience in Schultern und Schuhen.
Nun erzähl mir bitte mehr davon.
Es gibt nur
Offensiv
gemischt
defensiv

Offensiv = alles rot, ohne Gnade
gemischt = rot=stärke, orange=stärke/Abhärtung, blau ignorieren ausser in der hose, da dann stärke/hit und das gleiche (falls man davon profitiert) in hände und/oder gürtel (da jedoch eher zweitrangig)
defensiv (idR mit viel PvE Gear) = rot = stärke/Abhärtung, gelb = abhärtung, alle blauen sockelboni werden ignoriert, ausser in der hose (was blaue gems angeht).
Gibt noch Zwischenstufen & 'n paar Ausnahmen, aber das ist so der generelle Konsens, unabhängig welches Gear man besitzt im PvP.

Merkst selbst, ne?
Spiele genügend Charaktere um von "Wissen" sprechen zu können. Man sockelt ausserdem keine (ausser in den blauen Gems die violetten Mainstat/Trefferwertung, also Stärke/Int/Agi - das ist idR aber auch nur maximal einer oder bei Hunter bzw DK 2 epische blaue oder 2 nonepische blaue + 1x grün fürs spellpencap - was wieder kein umschmiedbarer stat ist, somit hinfällig zu erwähnen) umschmiedbaren Stats.

Hier mal ein "Testbuild" ohne Skillung, auf die Waffe kannst du wahlweise Erdrutsch (falls du zwei Waffen hast) oder Waffenkette machen (falls du nur Waffenkette ohne Weaponswitchmakro benutzt, kannst du Relikt zurückforgen auf pur Crit und hast dein Hitcap). Mit der Expertiseglyphe für dein Siegel bist du auf 20 Expertise, was die Zahl der Crusader Strike Parry/Dodges ein wenig mindert. Tailoring als anderen Beruf genommen, weil es der beste Beruf für 'n Ret ist (zusammen mit Schmiedekunst, bei voller epischer Sockelung).
Wenn du gutes PvP Gear hast (403er Teile) solltest du evtl überlegen dir 2er PvE Bonus zuzulegen, da dadurch ein konstanteres Einkommen an Holypower gewährleistet wird (und vorallem - auch auf Range! der 2er Bonus gibt dir 100% Chance auf Holypower bei Richturteil) - was in mehr Schaden und auch mehr Heilung für dich nutzbar wird. Hier würde ich aber etwas defensiver Sockeln, je nach Gearstand und der Combo.
delyus is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Danke schon mal für eure antworten, sollte ich dann also am besten wie, hier sockeln oder?
depp15 is offline  
Old   #15

Wenn du das Gear hast, ist das mitunter wohl das "perfekteste" Gearsetup, ausser du bist in der Lage die Teile auf Heroic zu bekommen (Schultern und Hose).
Ausserdem ist Schmiedekunst > Juwelenschleifen, eigentlich alle Berufe sind besser falls du komplett epic gesockelt bist, leider. Wird sich natürlich mit Pandaria ändern, ergo ist es nur ein momentaner Nachteil.
Schneiderei ist halt momentan das beste als Retri, auch im PvP.

delyus is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »