Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Markenrecht - Wow

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 225
Markenrecht - Wow

Hallo! Da es ja momentan um ein Rechtsstreit geht und Eisstrum Entertainment das Wort "Wow" als markenrechtlich geschützt sieht finde ich sollten wir uns ein anderes Wort ausdenken wie z. B. W0w . Welche weiteren möglichkeiten seht ihr Markenrechtlich nicht in konflickt mit Eisstrum Entertainment zu kommen?

hamburger1 is offline  
Old   #2
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,356
Wurde es denn bestätigt, dass "Wow" oder "WoW" markenrechtlich geschützt ist?
Soweit mir bekannt ist, ist nur der Name "World of Warcraft" geschützt und auch das auch nur in bestimmten Zusammenhängen (siehe das Verfahren von Bosslands).

Schließlich ist "Wow" ein Ausruf, welcher nicht geschützt werden kann (sonst könnte ich mir auch "Hallo" schützen lassen :O )

Frosttall is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Wurde es denn bestätigt, dass "Wow" oder "WoW" markenrechtlich geschützt ist?
Soweit mir bekannt ist, ist nur der Name "World of Warcraft" geschützt und auch das auch nur in bestimmten Zusammenhängen (siehe das Verfahren von Bosslands).

Schließlich ist "Wow" ein Ausruf, welcher nicht geschützt werden kann (sonst könnte ich mir auch "Hallo" schützen lassen :O )
versuch es doch mal. in den USA ist es bestimmt möglich. dann wirst du multiquatrillionair, und reißt die weltherrschaft an dich. machst du mich zu deiner rechten hand für die motivierung?
ChriGei76 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
So wie ich das mitbekommen habe sieht der vorsitzende Richter "WoW" als Marke. Wow-Honorbuddy(mit kleinem w) würde daran nichts ändern, weil man hier wohl nicht von einem positiven Ausruf ("Wow ist das geil-Honorbuddy") ausgehen kann.

Viel schlimmer in dem Rechtsstreit ist, dass der Richter die Bossland GmbH als Mitbewerber von Blizzard ansieht und dass Honorbuddy eine Behinderung von Blizzards Geschäft sein soll. Danach kann Blizzard eine Unterlassung des Vertriebs von Honorbuddy fordern. Wegen der Marke oben kann Blizzard nur eine Unterlassung der Verwendung ihrer Marke fordern. Bossland müsste WoW-Honorbuddy also bspw umbenennen in Ich-level-chars-automatisch.
Nidar is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 14:22.