Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard: Angeblich Free2Play-Modell für ein unangekündigtes Projekt geplant

Reply

Old   #1

elite*gold: 9
Received Thanks: 422
Post Blizzard: Angeblich Free2Play-Modell für ein unangekündigtes Projekt geplant

Gerüchten zufolge arbeitet Blizzard Entertainment an einem noch nicht angekündigten Spiele-Projekt, das auf ein Free2Play-Modell setzen soll. Es ist unklar, ob es sich dabei um das MMO Titan handelt.

Neues Blizzard-Spiel mit Free2Play-Modell?

Ein Entwickler-Team bei Blizzard arbeitet an einem Free2Play-Spiel. Das will die Redaktion der Webseite Develop erfahren haben. Es soll sich dabei um ein noch nicht angekündigtes Spiele-Projekt handeln. Damit könnte sowohl das MMO Titan gemeint sein als auch ein komplett neues Spiel. Bei Blizzard wollte man sich auf Nachfrage nicht zu den Gerüchten äußern. Völlig abwegig ist ein Free2Play-Spiel seitens Blizzard freilich nicht.

Erst im Zuge der Blizzcon 2011 äußerte sich Blizzard Chief Operating Officer Paul Sams zur Möglichkeit eines F2P-Modells in einem Blizzard-Spiel: "[...] wenn wir an einem Spiel arbeiten, bei dem wir glauben, dass dies das richtige Geschäftsmodell ist [...]". Zudem wurde im Januar bekannt, dass offenbar Ingame-Werbung für Titan geplant ist – schon damals wurde vermutet, dass Titan auf ein Free2Play-Modell setzen könnte. Über ein angebliches F2P-Spiel von Blizzard berichtete Develop.

weitere infos unter :

Quelle:

-_Fith_- is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
Bin mir da nicht so ganz sicher, das passt nicht zu Blizzard
Und direkt mit WoW hat das ja auch nichts zu tun

.RyaN' is offline  
Old   #3

elite*gold: 31
Received Thanks: 249
Nein aber aus dem Hause Blizzard ist es.

Btw, mal sehen ob du das nicht lieber in die User Newswriting Section Posten solltest

lg
Radio² is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
Bzw. einfach einem Newswriter die Links und Thema schicken.

.RyaN' is offline  
Old   #5

elite*gold: 31
Received Thanks: 249
Joa, aber vle will er sich ja auchmal in der topic versuchen, dann soll er die userwritten news nutzen!

lg
Radio² is offline  
Old   #6

elite*gold: 9
Received Thanks: 422
Darf man als not newsriter in news section Posten?
-_Fith_- is offline  
Old   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Ich kenn mich mit den Geschäftsmodellen zwar nicht aus und kann daher auch nicht abschätzen in wie weit das Free 2 Play mehr bringt. Aber so subjektiv kann ich mir kaum vorstellen das son Geldgeiles Unternehmen wie Blizzard die mit Köpfchen wirklich jeden möglichen Cent aus den Leuten quetschen auf monatliche Gebühren verzichten. Wenn sie es tun, dann muss da schon echt ne gute Idee hinter stecken.
Kijimea0815 is offline  
Old   #8

elite*gold: 201
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Vanturas View Post
Darf man als not newsriter in news section Posten?
ja es gibt eine User submited nesw section, dort darfste rein postn

BloodyGaming is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »