Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Phishing eMail?

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Phishing eMail?

Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr dazu entschieden, mit WoW aufzuhören, hab aber dennoch den einen oder anderen Monat gezockt. Wie auch immer, mein Account ist seit 4 Monaten inaktiv.
Nun hab ich eine eMail bekommen, dass ich 7 Tage kostenlos Spielzeit bekomme. Natürlich habe ich ähnliche eMails schon öfter bekommen, alles Phishing.
Was mich allerdings dazu geleitet hat weiterzulesen, war, dass sie meinen Vornamen in der eMail erwähnt hatten.
Also habe ich mir den Link angesehen und er sieht auch nicht nach Phishing aus.
Für die, die es sich ansehen wollen: https://eu.battle.net/login/de/login...pp=wam&cr=true (einfach das Leerzeichen entfernen, es enthält den Begriff "ref" und wurde deshalb zensiert.

Aber zu meiner Frage: Wenn ich mich dort einloge, bekomme ich dann 7 Tage Spielzeit? Oder ist es doch ein Phishinglink?

MfG

.SaFe is offline  
Old   #2

elite*gold: 2693
Received Thanks: 1,205
Es ist kein Phising link. Blizzard möchte Kunden wieder werben und schickt allen inaktiven nach einer bestimmten ZEit ein kleines Special von 7 Tagen SPielzeit, um WoW wieder "neu" zu entdecken.

MfG

°"Crazy"° is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Und wenn mein Account nach 7 Tagen wieder eingefroren wird, kann ich mich dann wieder über den Link einloggen und 7 Tage bekommen?
.SaFe is offline  
Old   #4

elite*gold: 2693
Received Thanks: 1,205
Nein. Dann ist es erstmal abgelaufen, bis du wieder benachrichtigt wirst.

°"Crazy"° is offline  
Old   #5

elite*gold: 185
Received Thanks: 128
Ich würde aufpassen, ich bekomme ständig Phishing-Emails mit einer falschen Website (deine scheint ja die echte Domain zu sein) von Battle.net (richtige Email, falscher Ziel-Link).

esphaglion is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »