Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

wow läuft nich so ganz rund...

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Unhappy wow läuft nich so ganz rund...

also, ich habe seit geraumer zeit nun einen neuen PC. auf dem ich auch schon wow gespielt habe, was anfangs auch wunderbar klappte, doch nun eben nicht mehr, habe extreme probleme mit der Latenz... geht zeitweise bis auf die 3-4k hoch ....

habe auch schon system komplett neu aufgesetz.
kann mir vlcht jemand helfen?

Daten:

Windows 7 Ultimate ( 64 bit)
AMD Phenom x6 1055T 6x2800Mhz
ASUS M4A79T Delxue Mainboard
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD 6870 ( 1 GB )

//
Internet : WLAN - 16.000 Leitung (Telekom)
Wlan Stick : Belkin - F5D8053 v6

...

Mfg DJBeast

DJBeast is offline  
Old   #2

Received Thanks: 394
PC nehmen,Fenster öffnen,PC rausschmeißen.

Mfg Tanker

PS:99% das es an deinem Wlan liegt,denn das macht unter Windoof 7 64 Bit extreme Probleme bei WoW.

.:Tanker:. is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,356
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
PC nehmen,Fenster öffnen,PC rausschmeißen.

Mfg Tanker

PS:99% das es an deinem Wlan liegt,denn das macht unter Windoof 7 64 Bit extreme Probleme bei WoW.
Und der Post war zu exakt 100% totaler Müll!

Ich selbst nutze einen Linksys Stick mit einer Fritzbox und bin zwei Stockwerk vom Router entfernt und habe eine hervorragende Latenz...

Aber mal back to topic: Ist diese Latenz ausschließlich bei WoW so? Wenn du z.b. google.de pingst oder alleine schon deinen Router (192.168.1.1, 192.168.178.1 oder auch eine andere, musst du halt nachschauen)?
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 6
Es kann an verschiedenen Downloads liegen. Einfach abschalten beim Spielen oder deinen Router neu aufsetzen. Es kann vorkommen das es manchmal etwas spinnt.

Regulär solltest du deine Treiber immer auf dem neusten Stand halten/haben, weil es mit Win7 (64Bit) mach Probleme gibt die dadurch behoben werden können.

Wenn alles nicht Klappt probiere mal das hier:

klick auf Start --> Suche --> cmd

da gibste Folgendes ein:

ping -n 100 heise.de

und lässte durchlaufen.

Danach schreibste das rein:

tracert heise.de

Die nun ermittelten Werte / Ergebnisse postest du bitte als

hier in den Thread.

Mfg

Ysac is offline  
Old   #5

Received Thanks: 5
Ich habe ein alten pc der schafft das locker , nicht mal dull core oder so
Jakled24 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Ysac View Post
Es kann an verschiedenen Downloads liegen. Einfach abschalten beim Spielen oder deinen Router neu aufsetzen. Es kann vorkommen das es manchmal etwas spinnt.

Regulär solltest du deine Treiber immer auf dem neusten Stand halten/haben, weil es mit Win7 (64Bit) mach Probleme gibt die dadurch behoben werden können.

Wenn alles nicht Klappt probiere mal das hier:

klick auf Start --> Suche --> cmd

da gibste Folgendes ein:

ping -n 100 heise.de

und lässte durchlaufen.

Danach schreibste das rein:

tracert heise.de

Die nun ermittelten Werte / Ergebnisse postest du bitte als

hier in den Thread.

Mfg
Zu gut, Router neu aufsetzen haha, das einzige was man machen kann ist ihn auf Werkeinstellungen zurücksetzen
Flamin' is offline  
Old   #7

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Also eins sollte klar sein, am PC und der Hardware kann es definitiv nicht liegen!
Zumindest innerhalb des PCs!
Fakte die zu klären sind:
1. Wieweit bist du vom Router entfernt, sind vielleicht auch Wände dazwischen die durch Stahl oder ähnliches den Empfang stören?
2. Wieviele andere Wlansendestationen gibt es im Umfeld, bei hoher Anzahl an Sendern kann es zu Störungen und Verzögerungen kommen.
3. Was für Hardware kommt bei dir zum Einsatz als Router, bei AVM bzw der Fritzbox kannst du sehr viel, bis hin zur Störsicherheit von DSL-Einstellung verändern und rumprobieren.
4. Hast du deinen Router mal geupdatet, ggf. bei AVM die Laborversion versucht?
5. Hast du unterschiedliche Funkkanäle probiert, AVM bietet zusätzlich eine graphische Anzeige für die Wlan Umgebung an und die Störeinflüsse.
6. Was für einen Frequenzband benutzt du, 2,4 GHZ oder 5 GHZ? letzteres ist eher neu und hat eine geringere Reichweite, dafür deutlich mehr Funkkanäle durch den größeren Frequenzbereich, ist aber noch nach meiner Ansicht nicht so ausgereift und etabliert im Markt.
7. Try and Error prinzip hilft hier ganz gut, guck immer nach Änderungen der Settings per Ping ob und wie sich deine Pingzeit verändert hat.
8. Probier die Einstellungen auch mal mit anderen Verschlüsselungsmechanismen, wenn du mit WPA/WPA2 und Mac-Filter arbeitest, kann das in manchen fällen zu Problemen.
Oder versuch auch mal ganze ohne Verschlüsselung temporär zu sehen wie dein Ping dann läuft!

Falls das alles nichts hilft, veränder deine Hardware (Empfänger oder Sender) oder leg ein Kabel zum Router -> lieber 40-50 meter Kupferkabel als 20 Meter Störanfälliges Wlan das schon auf klo versagt

Grüße
Sonyacc is offline  
Old   #8

danke erstmal für die antworten :

hab auch schon probiert das mit TcpNoDelay zeug.... hat ein wenig geholfen

@Ysac

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 3 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 42 ms 43 ms 42 ms 217.0.117.71
3 51 ms 48 ms 45 ms 87.190.186.134
4 53 ms 54 ms 52 ms a-sa1-i.A.DE.NET.DTAG.DE [62.154.126.53]
5 58 ms 57 ms 57 ms m-sa2-i.M.DE.NET.DTAG.DE [62.154.2.10]
6 55 ms 54 ms 51 ms f-sa1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.4.181]
7 51 ms 53 ms 56 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.126]
8 51 ms 50 ms 50 ms 217.243.218.38
9 49 ms 50 ms 50 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
10 50 ms 50 ms 51 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

@Sonyacc
1. Wieweit bist du vom Router entfernt, sind vielleicht auch Wände dazwischen die durch Stahl oder ähnliches den Empfang stören?Bin im Keller...Router 1 stockwerk über mir// der wlan balken unten rechts zeigt mir zwischen 3 und 4 balken
2. Wieviele andere Wlansendestationen gibt es im Umfeld, bei hoher Anzahl an Sendern kann es zu Störungen und Verzögerungen kommen.[COLOR="rgb(46, 139, 87)"]also sofern ich weiss nur unsere nachbarn, aber davon bekomm ich hier kein signal, nur von unserem router und wir haben nur einem in haus[/COLOR]
3. Was für Hardware kommt bei dir zum Einsatz als Router, bei AVM bzw der Fritzbox kannst du sehr viel, bis hin zur Störsicherheit von DSL-Einstellung verändern und rumprobieren.[COLOR="rgb(46, 139, 87)"]wir haben das Speedport W 700V oder 701V , sowas^^[/COLOR]
4. Hast du deinen Router mal geupdatet, ggf. bei AVM die Laborversion versucht?[COLOR="rgb(46, 139, 87)"]geuptdatet hab ich ihn noch nie, weiss auch ehrlichweise garnicht wie....[/COLOR]
5. Hast du unterschiedliche Funkkanäle probiert, AVM bietet zusätzlich eine graphische Anzeige für die Wlan Umgebung an und die Störeinflüsse.[COLOR="rgb(46, 139, 87)"]nein habe ich noch nicht, ebenfalls kein schimmer wie das funktioniert[/COLOR]
6. Was für einen Frequenzband benutzt du, 2,4 GHZ oder 5 GHZ? letzteres ist eher neu und hat eine geringere Reichweite, dafür deutlich mehr Funkkanäle durch den größeren Frequenzbereich, ist aber noch nach meiner Ansicht nicht so ausgereift und etabliert im Markt.[COLOR="rgb(46, 139, 87)"]kann ich dir leider auch nich sagen :/ wo kann ich das nachsehen?[/COLOR]
DJBeast is offline  
Old   #9

Also scheint es nicht am Wlan zu liegen wenn Richtung heise einen 50er ping hast!
Der Wlan empfang ist auch ausreichend.

Sonst versuch mal den Router zu updaten, per Webinterface, leider kenne ich mich nur bei AVM aus^^
Schaden kanns sicherlich nicht!
Also jegliche Einstellungen machst du pbers Webinterface, normalerweise 192.168.178.1 was bei einem standartnetzwerk der Fall ist, gib das einfach mal im Browser wie Firefox ein oben in die Adresszeile.

Den Frequenzbereich 5ghz gibt es erst seit ca. 1 jahr, ich gehe mal nicht davon aus das du 5 GHZ hast, weil die hardware ist noch recht teuer^^

Hast du eine Firewall laufen? Oder Antivirus programme, mach die mal alle aus und probier wow mal dann!
Bzw generell alle Hintergrundprogramme!
Sonyacc is offline  
Old   #10

also router ist auf neuesten stand, werde jetz mal testen , norten und avira auszuschalten...

// edit

so habs grad mal getestet, bin in sw ( aegywn)
standort 60 ms
welt 886 ms

ich hoffe das bleib erstmal so... zeitweise wirds wieder hoch, dann fällts auf 0... das soll wer verstehen
DJBeast is offline  
Old   #11

Das hört sich echt mysteriös an, ich bin mit meinem Latein am Ende, hast du schonmal gegooglt?
Was ist bei anderen Spielen, wie CSS oder sowas, schwankt oder spinnt der Ping dort auch so stark?
Sonyacc is offline  
Old   #12

kann ich nicht sagen, spiele ich nicht^^
DJBeast is offline  
Old   #13

hast du keine anderen Internetgames aufm PC?^^
Sonyacc is offline  
Old   #14

Received Thanks: 42
bei mir war es damals ne veraltete Version von Gearscore (addon) deaktiviert und ping hat sich wieder eingependelt! schau da nochmal falls nicht schon geschehen
google:) is offline  
Old   #15

Jop mach generell mal alle Addons raus und lösch vielleicht mal den Cache raus!

Sonyacc is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »