Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Acc. gekauft hilfe!

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,449
Lern lesen, er hat per Überweisung bezahlt ... nicht mit Paypal.

Was du machen kannst, natürlich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, dann informierst du den "Verkäufer" darüber .. ma schuan wie schnell er sich dann melden kann.

Sui2k is offline  
Old   #17

Received Thanks: 1
du kannst auch bei überweisungen das geld zurückbuchen lassen
sprich mit der bank

Pitschi is offline  
Old   #18

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Pitschi View Post
du kannst auch bei überweisungen das geld zurückbuchen lassen
sprich mit der bank
Mal ohne Witz, macht es Spaß mit deiner Unwissenheit die Leute zu verwirren?

Hier nochmal eine Quelle:
Quote:
Originally Posted by http://dobersch.com/ueberweisung-rueckgaengig-machen-und-zurueckbuchen
Nach einer kurzen Recherche im Netz war mir klar, was ich vorher schon vermutet hatte: die Bank kann das Geld auch nicht zurückholen, wenn es erst einmal auf den Weg geschickt ist. Viele verwechseln hier das Prozedere mit der Lastschrift vom Kundenkonto, die ich als Kunde natürlich innerhalb sechs Wochen zurückbuchen lassen kann.

Eine Überweisung gleicht aber eher dem Fall, dass ich jemandem 50 Euro in die Hand drücke und hinterher feststelle, dass es der falsche Empfänger war – mit dem Unterschied, dass bei der Überweisung noch ein Nachweis über den Vorgang in Form eines Datensatzes bei der Bank und ein Kontoauszug existieren.
Nochmal kurz gefasst: Ist das Geld vom Konto runter, ist es weg, aus und basta!
Nur wenn du eine Überweisung tätigst, kannst du es manchmal noch unmittelbar im Anschluss (wir reden von einigen minuten - wenigen Stunden) stornieren lassen.

Quote:
Originally Posted by danesh View Post
Moin forum,

ich hab da eine frage.
Ich hatte vor einigen wochen bei ebay einen wow account gekauft mit geheimer frage und allem jetzt ist der account aber irgendwie geklaut worden. Ich kann mich nicht mehr einloggen ich glaube die person die den verkauft hat, hat ihn zurückgeklaut.. Kann ich da etwas rechtliches machen ? Hab ich ne chance die person anzuzeigen ? Oder nichtweil es sich hier um ein virtuelles item handelt?

gruß
Einfach mal keinen Account kaufen!
Dieser wird dir nie gehören, der Besitzer hat immer die Möglichkeiten den Account zurück zu holen!
Wenn du jetzt gegen Ihn vorgehst, wirst du feststellen das Accountverkauf laut Blizzard AGBs verboten ist, melde den Fall per Ticket, das der Account gesperrt wird, das wird den Betrüger viel mehr stören als eine Drohung, an den Account kommst du so leicht nichtmehr ran^^
Sonyacc is offline  
Old   #19

Received Thanks: 2
Wie teuer ist der acc

Raza14 is offline  
Old   #20

Received Thanks: 369
Ne Anzeige einleiten, die Polizei wird Blizzard kontaktieren Polizisten bekommen Perso vom dem jetzigen Besitzer ( er muss sein Perso Blizzard zeigen, damit er den acc zurückholen kann) Polizei merkt, das der Perso dem Typ gehört der den Acc verkauft hat

DU bekommst Geld zurück und er ne Anzeige der char wird gebannt
CritHappenZ! is offline  
Old   #21

elite*gold: 1
Received Thanks: 14
Ruf bei Blizzard an, wenn du es per Ebay gekauft hast Angebot an Blizzard schicken und den bannen lassen.
R4ptor010 is offline  
Old   #22

Received Thanks: 196
Würd sagen erstmal den verkäufer kontaktieren das er dir ne persokopie gibt oder ihn recovert falls ers nich war wird ers machen.

Pc scannen ob du trojaner drauf hast

Blizz anrufen und sagen du hast kein zugriff mehr auf die email addy und ob es möglich is es wieder auf die alte zurückzusetzen hatbei mir auchmal geklappt mit nem acc wo die email bei jubii.de war als sie geschlossen wurden

Vieleicht sagen die dir am telja auch das er recovert wurde das würde ja ansich auch als beweis dann reichen.

Ansonnsten haste am acc kein besitzrecht ne klage bringt dich dem acc nich näher lediglich den verkäufer wegen betrugs dran zukriegen damuss ich sagen jenachdem wie er reagiert hatte wird es sich wohl dann überlegen das spiel weiterzuspielen.

Hast du alle daten? adresse cd keys etc?

Wenn nix hilft bleibt dir nur über den acc bannenzulassen blizz anrufen und sagen du hast den acc gekauft gehabt und kannst es ja auch beweisen ebay etc dann deine ip bzw hardeware id
ayanamiie is offline  
Old   #23

elite*gold: 9
Received Thanks: 176
Hatte das gleiche Problem.
Im Großen und Ganzen hast du keine Chance, da sich der Verkäufer den Account immer wieder "zurückholen" kann.
Die Straße, der Wohnort und der Name bleiben dauerhaft auf dem Account "gespeichert", so muss der eigentliche Besitzer nur ein Ticket eröffnen, behauptet der Account wurde ihm geklaut, dann bekommt er eine Aufforderung sich "auszuweisen", sprich man muss den Personalausweis oder den Reisepass vorlegen.
Angeblich hat Blizzard eBay kontaktiert, damit eBay mehr auf die "Accounttrades" achtet, so ein Gamemaster zu mir in einem Ticket.
Ich kann dir nur raten, spiele dir einen eigenen Account bzw. Charakter hoch, dort gibt es kein Risiko, dass dein Account geklaut bzw. gestohlen wird.
.Kai is offline  
Old   #24

Received Thanks: 8
Geh zur Polizei, die können dann die IP checken, welche Blizzard bei Strafverfolgung rausrücken muss. Den Account werden die dann zwar schliessen aber hauptsache du bekommst dein Geld zurück.
Quote:
Originally Posted by .Kai View Post
Angeblich hat Blizzard eBay kontaktiert, damit eBay mehr auf die "Accounttrades" achtet, so ein Gamemaster zu mir in einem Ticket.
Ich kann dir nur raten, spiele dir einen eigenen Account bzw. Charakter hoch, dort gibt es kein Risiko, dass dein Account geklaut bzw. gestohlen wird.
Dann würden ja ihre eigenen Betrrügereien nicht mehr funktionieren. Gold auf ebay kaufen darf man gerne, aber wehe mein kauft Gold über Paypal... Aber auf Paypal sollte man eh kein Geld lassen, viel zu unsicher bei dem kriminellen Verein.^^
IceTray is offline  
Old   #25

Received Thanks: 30
Dein Geld ist weg und der Account auch. Eine Überweisung kann man nicht Rückgängig machen - zumindest nicht, wenn das Geld bereits von Deinem Konto angzogen ist.

Eine Anzeige wird nicht viel bringen, lass Dir nicht von irgendjemand erzählen, wass man mit "Anwalt drohen", "Hausdurchsuchung", "Polizei" etc alle errreichen kann. Das sind meist übertriebene Märchen.

Merke Dir eins, und das geht auch an alle, die meinen Sie können da etwas erreichen:

Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen

So sehr Du auch im Recht bist, praktisch ist Dein Geld weg...
kerby499 is offline  
Old   #26

Received Thanks: 1
[QUOTE=.Kai;15089073]Hatte das gleiche Problem.
Im Großen und Ganzen hast du keine Chance, da sich der Verkäufer den Account immer wieder "zurückholen" kann.
Die Straße, der Wohnort und der Name bleiben dauerhaft auf dem Account "gespeichert", so muss der eigentliche Besitzer nur ein Ticket eröffnen, behauptet der Account wurde ihm geklaut, dann bekommt er eine Aufforderung sich "auszuweisen", sprich man muss den Personalausweis oder den Reisepass vorlegen.
Ich kann dir nur raten, spiele dir einen eigenen Account bzw. Charakter hoch, dort gibt es kein Risiko, dass dein Account geklaut bzw. gestohlen wird.[/QUOTE
das risiko ist gleich hoch blos die chance ihn wieder zubekommen sind höher

-iC0r3- is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »