Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Account Verkauf bei Ebay!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Account Verkauf bei Ebay!

moin,

ich weiss, dass es ein bissi assi ist, aber das is mir atm egal...

hab mir vor einiger zeit einen account bei ebay gekauft. hab dann eine ganze zeit lang gezockt, bis er irgendwann gesperrt wurde und es per email hiess: blabla wer is der besitzer (hat wohl der verkäufer oder irgendein ingame spast bei blizz den verkauf gemeldet)? naja da ich eh mit wow aufhoeren wollte war
das mit dem bann wohl nich verkehrt, aber das geld is trotzdem im *****.

deshalb meine frage: sagen wir ich stelle den account (bzw die leistung/ zeit die ich erbracht habe) in ebay und gebe an, dass ich den account verkaufe weil ich keine lust mehr drauf hab und ich alle daten, die man braucht habe (was stimmt). natürlich würde ich so tun, als wüsste ich nich, dass der account gesperrt ist, weil ich mich ewig nich mehr eingeloggt habe.

wenn das geld dann da is, würd ich dem käufer alle daten geben, die email ändern/ bestätigen und gut is...

im rechtlichen text steht ja immer, dass ich als privatkäufer keine gewährleistung gebe und alle angaben nach bestem wisse (^^) mache.

theoretisch müsste ich damit doch durchkommen oder?

bitte keine flames

mfg

Pwnsor is offline  
Old   #2

Received Thanks: 14
Asozial!

brutus2105 is offline  
Old   #3

Naja, im Arsenal sieht man das Datum des letzten LogIns.

BTW: Über Ebay werden deine RL Daten per Überweisung+ an den Käufer geschickt, um es ihm zu ermöglichen zu bezahlen. Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig
thxgod is offline  
Old   #4

elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by Pwnsor View Post
moin,

ich weiss, dass es ein bissi assi ist, aber das is mir atm egal...

hab mir vor einiger zeit einen account bei ebay gekauft. hab dann eine ganze zeit lang gezockt, bis er irgendwann gesperrt wurde und es per email hiess: blabla wer is der besitzer (hat wohl der verkäufer oder irgendein ingame spast bei blizz den verkauf gemeldet)? naja da ich eh mit wow aufhoeren wollte war
das mit dem bann wohl nich verkehrt, aber das geld is trotzdem im arsch.

deshalb meine frage: sagen wir ich stelle den account (bzw die leistung/ zeit die ich erbracht habe) in ebay und gebe an, dass ich den account verkaufe weil ich keine lust mehr drauf hab und ich alle daten, die man braucht habe (was stimmt). natürlich würde ich so tun, als wüsste ich nich, dass der account gesperrt ist, weil ich mich ewig nich mehr eingeloggt habe.

wenn das geld dann da is, würd ich dem käufer alle daten geben, die email ändern/ bestätigen und gut is...

im rechtlichen text steht ja immer, dass ich als privatkäufer keine gewährleistung gebe und alle angaben nach bestem wisse (^^) mache.

theoretisch müsste ich damit doch durchkommen oder?

bitte keine flames

mfg
Wird ich der Käufer sein, wird ich vom Last Login in der Accountverwaltung ein Screen machen oder Video am besten noch mit Camstudio^^.

Bei Blizzard kann man natürlich auch weitere Informationen bekommen.
(Letzte IP die sich eingeloggt hat)

Also ich wird dir ne Zivilklage reindrücken .

*edit*
Es wird so ablaufen.
1. Du verkaufst und bekommst Geld.
2. Er holt sich das Geld zurück (falsche Ware)
3. Er macht Anzeige
4. Halbes Jahr warten
5. Käufer wird gefragt, ob du seine Telefon Nummer haben kannst.
6. Einigung(Käufer kann Geld behalten) oder es geht vor Gericht.
7. Dort wird es anhand der Beweise geklärt.

Also have fun ;_)

Pand0r is offline  
Old   #5

Ja mach das über eBay np... und gleich Paypal zahlung dann hast du sowieso nichts zu befürchten!
Xaoghin is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Xaoghin View Post
Ja mach das über eBay np... und gleich Paypal zahlung dann hast du sowieso nichts zu befürchten!
Haha nichts zu befürchten.
Naja kommt von jemand der keine Ahnung hat ^^

Klar kann man ihn Anzeigen rofl.
Pand0r is offline  
Old   #7

Received Thanks: 33
Wieso? Es steht ja dann nur dort - Der Account beinhaltet "Blablabla" auf einem "Bla-server" ob er gebannt ist oder nicht steht nicht dabei und somit kann ihm auch nichts passieren. Der Käufer hätte sich dann einfach erkundingen müssen.
Hätte der Verkäufer gesagt: nein er ist nicht gebannt.. Dann haette ihm etwas passieren können aber so - 1a geldquelle
<3 Ashen is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Bensm View Post
Wieso? Es steht ja dann nur dort - Der Account beinhaltet "Blablabla" auf einem "Bla-server" ob er gebannt ist oder nicht steht nicht dabei und somit kann ihm auch nichts passieren. Der Käufer hätte sich dann einfach erkundingen müssen.
Hätte der Verkäufer gesagt: nein er ist nicht gebannt.. Dann haette ihm etwas passieren können aber so - 1a geldquelle
genau das is doch was ich erreichen will... ich mach einen auf unwissend. das kann mir KEINER beweisen, dass ich wusste, dass der account gesperrt ist. und da ich weder sage, dass er gesperrt ist, noch, dass er nich gesperrt ist...

der käufer bekommt ALLE daten, kann sich halt nich einloggen... trotzdem hat er zugriff auf den account, somit hab ich meinen teil geleistet. nach bestem gewissen oO
Pwnsor is offline  
Old   #9

Ergibt ja auch soviel sinn ein gebannten Account zu verkaufen *haha*, wenn nichts da steht ist der Account natürlich nicht banned.
Naja als ob er dich dann aber nicht Anzeigen wirde ;o...... only Gericht know was passiert =)
Pand0r is offline  
Old   #10

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Du hast ihm wissentlich einen Haken verschwiegen, dafür kann er dich rankriegen - egal wie du das aufziehst (ist nämlich Betrug).
Ähnlich ist es beim Autokauf, wenn ein Verkäufer dir verschweigt das du einen Unfallwagen kaufst kriegste ihn genauso dran, ob du gefragt hast oder nicht - er muss es dir sagen.

Alles andere ist Betrug, und ich würde vorsichtig mit Betrugsversuchen sein. (und deine Ebay-masche stellt ganz klar einen Betrugsversuch dar).

mfg
invisible is offline  
Old   #11

Received Thanks: 33
Probiers einfach aus und berichte uns dann
<3 Ashen is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Du hast ihm wissentlich einen Haken verschwiegen, dafür kann er dich rankriegen - egal wie du das aufziehst (ist nämlich Betrug).
Ähnlich ist es beim Autokauf, wenn ein Verkäufer dir verschweigt das du einen Unfallwagen kaufst kriegste ihn genauso dran, ob du gefragt hast oder nicht - er muss es dir sagen.

Alles andere ist Betrug, und ich würde vorsichtig mit Betrugsversuchen sein. (und deine Ebay-masche stellt ganz klar einen Betrugsversuch dar).

mfg
100% agree
naja soll er es doch machen, mir scheiss egal
Pand0r is offline  
Old   #13

Received Thanks: 419
Ebay ist die beste Geldquelle ever, mach ruhig.
Problem: warscheinlich negative bewertung
IncenD-RaveN is offline  
Old   #14

elite*gold: 92
Received Thanks: 2,916
Incend will ihn sowieso nur in sein verderben Rennen lassen.
böser böser incend :P
invisible is offline  
Old   #15

Received Thanks: 419
Garnicht wahr - das is ne lukrative Geldquelle ;P

IncenD-RaveN is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »