Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Der Tankadin

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Der Tankadin

Hallo liebe ElitePvPers. Community,

ich spiele seit geraumer Zeit, ca. 8 Wochen, auf einem WotLK Blizzlike PrivatServer, es ist auch gleichzeitig mein erstes Mal, dass ich WoW überhaupt spiele. Zuvor spielte ich mehrere Jahre lange alle anderen Arte von mmorpg's, bis ich letzlich auf WoW stiess, und dachte, wieso ich dass noch nie angezockt habe. Ohne zu wissen, ob es mir überhaupt gefallen könnte, kam für mich nicht in Frage, dass Spiel einfach mal drauf los zu kaufen. Deswegen begann ich auf einem P-Server. So viel zu meiner kleinen Vorgeschichte.

Nun, ich habe mich als Mainchar für einen Blutelfen Paladin entschieden, denn ich zum Tank (SchutzPaladin) geskillt habe. Lange Zeit hatte ich keine Probleme, weder was das Lvn, noch was das Farmen oder das PvP anbelangte. Mittlerweile ist mein Tankadin auf Lv72, und je mehr Zeit vergeht, desto grössere Probleme treten bei mir auf. Allem voran, meiner Rolle in den Instanzen als Tank nachzukommen.
Früher reichte es immer, wenn man in der Ini die Mobs mit einem Fernzauber pullte und sie danach mit "Weihe" (FlächenDmg über Zeit) aggro behielt, unter der Vorraussetzung, dass man sich mit dem Doppel-Aggro-Buff gebuffed hatte.
Jetzt, mit 72, gelingt mir das einfach nicht mehr so leicht. Da ich mich auf Deff und Ausdauer spezialisiert habe, mache ich einfach saumässig wenig Dmg, was dazu führt dass ich kaum aggro ziehe - und das als Tank!
Beinahe in jeder Instanz kommt es regelmässig vor, dass ein DamageDealer ungewollt (!) meine Aufgabe als Tank übernehmen muss, weil mir die Mobs nach kurzer Zeit immer abhauen und auf die DD's losgehen. Kaum machen die DD's ihre ersten Fertis, ziehen sie schon mehr aggro, als ich, der gar keine Gelegenheit hatte die Mobs mit ein paar Fertis auf sich zu ziehen. Es gibt auch Situationen, in denen es mir gelingt sämtliche Mobs aggro zu halten, aber das nur, wenn es:
a) eine kleine Mobgruppe ist
b) ich wirklich SÄMTLICHE meiner Fertigkeiten pausenlos auf die Mobs drauflos lassen, was aber zur Folge hat, dass meine Mana innerhalb von wenigen Sekunden von 100% auf beinahe 0% gesunken ist, was wiederum bedeutet, dass ich die Mobs nicht mehr Aggro halten kann.

Ich fühle mich einfach praktisch in jeder Instanz wie der letzte Vollidiot, wenn ich mich immer entschuldigen muss weil die Mobs auf die Stoff'ies losgegangen sind, auch für die anderen Gruppenmitglieder ist das sicher sehr ärgerlich. Ich schätze mal, mein Equipment ist eigentlich ganz gut, trozdem fühle ich mich als Tank einfach mies, und ich getraue mich fast nicht mehr, Inis zu besuchen. Das ganze bedeutet für mich einfach der pure Stress.

Auch beim Questen verfolgen mich meine ständigen Manaprobleme, manchmal denke ich wirklich, dass ich die grösste Manaschleuder überhaupt bin. Die meisten meiner Fertigkeiten ziehen so um die 15% Mana, was bei 3 bis 4 Fertigkeiten (was nicht gerade ne Menge ist) schon der grösste Teil meiner Mana weg ist. Mir bleibt häufig nix anderes übrig, als nach jeder Mobgruppe Manasäfte zu trinken, was auf die Dauer sehr kostenintensiv ist.

Generell muss ich sage, das Spiel gefällt mir super, es macht richtig Spass, die Welt von Azeroth zu erkunden, jedoch beschäftigt mich einfach immer dieser Hintergedanke, dass ich als Tank irgendwie nix tauge.. ich hab das Gefühl, niemand hat mit solchen Problemen zu kämpfe wie ich..

Nun, ich hoffe ihr bekommt wegen meinem Text kein Augenkrebs, ist mir selber, wie ich sagen muss, nicht so gelungen, aber denke verständlich genung.. ^^

Es wäre mir eine riesen grosse Freude, wenn sich so der eine oder andere Mal dazu äussern könnte und mir eventuell einen Tipp geben könnte, irgendwas dagegen muss man ja irgendwie tun können. =D

Gruss Pascal

[bitte unterlasst diffarmierende Kommentare, die nichts mit dem Thema zutun haben]

Pascii is offline  
Old   #2

Received Thanks: 32
Hm. Ich hab nen 85iger Tankadin und keine Probleme, wie du oben beschrieben hast. Dank Zorn der Gerechtigkeit sollte es eigentlich keine Aggroprobleme geben. Hammer der Gerechtigkeit bei Mobgruppen und dann wirds selbst für den ausgebufftesten Dmg-Dealer problematisch, dir die Aggro zu klauen. Manaprobleme? Einfach mal Siegel der Wahrheit nutzen. Insoweit kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bugged ja dein PServer oder was auch immer.

DerPessimist is offline  
Old   #3

elite*gold: 75
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by DerPessimist View Post
Hm. Ich hab nen 85iger Tankadin und keine Probleme, wie du oben beschrieben hast. Dank Zorn der Gerechtigkeit sollte es eigentlich keine Aggroprobleme geben. Hammer der Gerechtigkeit bei Mobgruppen und dann wirds selbst für den ausgebufftesten Dmg-Dealer problematisch, dir die Aggro zu klauen. Manaprobleme? Einfach mal Siegel der Wahrheit nutzen. Insoweit kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bugged ja dein PServer oder was auch immer.
Man sollte auch mal darauf achten, dass er auf 'nem WOTLK-Server spielt. Und nicht Cataclysm.
TiehJay is offline  
Old   #4

Zorn der Gerechtigkeit ist echt nützlich, ohne würde ich sowieso unter gehen. Trozdem reicht es bei mir, aus unerklährlichen Gründen, nicht, um sämtliche Aggro auf mich zu ziehen, vielleicht auch einfach daran, dass die DD's ein Vielfaches meinen Dmg'es machen. Was an Hammer der Gerechtigkeit so toll sein soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es betäubt einen einzigen Mob für ein paar Sekunden, und hat eine wahnsinns lange Abklingzeit. Insofern nützt mit der irgendwie nicht so wirklich.
Zu den Manaproblemen - ich weiss nicht genau ab welchem Level man "Siegel der Wahrheit" kaufen kann, mir mit 72 ist auf jeden Fall noch nicht aufgefallen, dass ich diese Ferti irgendwo erwerben kann. Die einzige manabringende Fertigkeit, die ich besitze, ist "Arkaner Strom", was jedoch lediglich lächerliche 6% Mana bringt und mit 2 Minuten Abklingzeit auch nicht wirklich die Rätsels Lösung ist.

Was zu meinem Server zu sagen ist, ist dass er schon seit über 2 Jahren sehr erfolgreich existiert und sich auch heute noch über 2k+ Spieler online zur selben Zeit erfreuen kann. Ich kann es zwar nich definitiv ausschliessen, jedoch gehe ich somit nicht davon aus, dass der Server so dramatische Buggs hat.

Pascii is offline  
Old   #5

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,225
Göttliche Bitte nicht auslaufen lassen, sollte sich jedes mal erneuern während dem Kampf.
Zu dem Aggro Problem: Eigentlich reicht Zorn der Gerechtigkeit aus. Ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen, jedoch gehe ich mal davon aus, dass Zorn der Gerechtigkeit verbuggt ist.
Mingxie is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Göttliche Bitte nicht auslaufen lassen, sollte sich jedes mal erneuern während dem Kampf.
Zu dem Aggro Problem: Eigentlich reicht Zorn der Gerechtigkeit aus. Ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen, jedoch gehe ich mal davon aus, dass Zorn der Gerechtigkeit verbuggt ist.
Was meinst du mit "Göttlicher Bitte"?

PS: Ich bin es gerade am abklären, ob Zorn der Gerechtigkeit verbuggt ist.
Pascii is offline  
Old   #7

Received Thanks: 49
Wenn du Manaprobleme hast, solltest du Richturteil auf CD halten da du dadurch über 10 Sec Mana bekommst. Die Mechanik mit Göttlicher Bitte gibts schon lange nicht mehr von daher ist das nur noch ein Burst Knopf für 3 Holy Power.
Kingcopyright is offline  
Old   #8

Klingt schon nach ganz vernünftigen Tipps.. Ich werde das mal etwas genauer verfolgen, und hoffen dass damit die Manaprobs ihr Ende nehmen.

Vorerst mal danke, an die die sich gemeldet haben..

Pascii is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »