Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Offi Server

View Poll Results: Was würdet ihr am liebsten spielen ?
Classic 16 35.56%
TBC 17 37.78%
Wotlk 8 17.78%
Cata 13 28.89%
Multiple Choice Poll. Voters: 45. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
WoW Offi Server

Hi,
Wieso macht blizzard eig. keine TBC,Classic Server auf ?? Die verlieren atm. ja viele Spieler wegen Cata.. Panda usw. Wenn blizzard noch mal neue Server öfnen würde mit Classic oder BC dann würden viele nochmal anfangen.

Wenn ihr der gleichen Meinung seid postet das pls in ein WoW Fourm damit die es mal lesen können

Labong is offline  
Old   #2

elite*gold: 9
Received Thanks: 422
Eben nicht. Mit "ein Classic Server" ist das nicht getan. Blades hat es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich versuch es mal zu "rekonstruieren":
- Damit jeder zufrieden ist erstmal je Serverart ein Server (PVE, PVP, RP PVE, RP PVP).
- Das dazu dann noch in jeder Sprachregion (EU, US, Japan, Russland, Spanien).
- Das macht dann schonmal insgesamt 20 Server rein um damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
- Dazu kommen dann noch Dinge wie "Instanzserver", Personalkosten, Wartungskosten usw. Das ist schonmal ein ordentliches Sümmchen nur um die Server da hinzustellen.
- Nicht zu vergessen: Es wollen ja nicht alle nur Classicserver. Sondern auchnoch BC und WOTLK Server. Und nichtnur das, der eine mag Patch 1.0 lieber, ein anderer 1.9, der nächste 2.3 usw. Macht, um wenigstens jede "Grundversion" zu bieten insgesamt 60 Server (oben genannte 20, jeweils einmal für Classic, BC und WOTLK) mit den Nebenkosten für Personal und co.

Und genau hier ist "einfach mal ne Umfrage" eben absolut nicht ausreichend. Im Nachfolgenden kannst du "Classic" beliebig durch BC und Lichking ersetzen:
- Wieviele loben Classic so in den Himmel, haben sich aber durch ihre Aussagen disqualifiziert weil sich herausgestellt hat dass sie nie Classic gespielt haben?
- Wieviele fanden Classic besser weil "weniger langeweile herrschte", nachdem der letzte "Pre Addon" Patch aufgespielt wurde aber dem dauerhaften Stillstand gegenüber stehen?
- Wieviele lassen sich durch "damals war alles besser" blenden und ignorieren was damals eben nicht besser war?
- Wieviele haben schon gepostet "ich will classic, aber mit dies und jenem und mit bugfix" was eben definitiv nicht Classic ist?
- Nicht zu vergessen die ganzen "vorgeschobenen Gründe" warum Cata schlechter als Classic ist, zb wenn der Krieger sagt "ich mach keinen Schaden mehr, in Classic war das besser" und man sieht im Arsenal das er Wille und Int verzaubert hat, als Gründe warum XY schlecht ist auf "Unfähigkeit des Spielers" zurückzuführen ist?
- Oder die auch zahlreich vorhande Fraktion die zwar mal sagt "joa, classic wäre schon cool" und dan nwenn es "ernst wird" einen Rückzieher macht?
- Oder die Erfahrung mit dem Twink PVP. Es haben ja so viele beteuert "mein PVP Twink will nur gegen andere PVP Twinks am Maximum kämpfen, onehit-lowies will ich garnicht schnetzeln, sind aber im Weg". Dann gab es EP im BG und den EP Stop mit seperaten BGs. Und plötzlich gab es nichtmehr genug PVP Twinks um auch nur ein BG ohne Absprache zu füllen. Da sieht man doch wie ernst man Aussagen einiger Spieler nehmen kann.

Alles in allem, von 1000 "gief Classic" Rufern die dir beteuern dauerhaft dabei zu sein wirst du etwa 5 nach 2 Wochen noch antreffen, der Rest ist weg. Eine Umfrage ist einfach kein Mittel um zu sehen ob es sich lohnen wird. Die einzige Möglichkeit die besteht ist "Vorkasse" zu verlangen damit die Server zumindest teilweise garantiert finanziert sind. Doch wenn wir uns obige Fakten mal ansehen dann wirst du ganz schnell merken dass du nie im Leben auch nur Ansatzweise genug Leute finden wirst um die Server zu finanzieren. Es würde sogar schwer werden auch nur einen einzigen Server zu finanzieren.

-_Fith_- is offline  
Thanks
7 Users
Old   #3

Received Thanks: 7
Es muss ja nicht unbedingt classic sein... zb. wotlk 3.3.5 .... Blizzard hat jetzt nur durch cata 1,7 Millionen Abonnenten im Gegensatz zu 2010 verloren und die Zahl steigt weiter an... das könnte bedeuten, das wenn es jetzt einen wotlk server gibt würden vllt ca. 20 % zurück kommen .. das wären wieder 340000 Spieler
Labong is offline  
Old   #4

- Damit jeder zufrieden ist erstmal je Serverart ein Server (PVE, PVP, RP PVE, RP PVP).
- Das dazu dann noch in jeder Sprachregion (EU, US, Japan, Russland, Spanien).
- Das macht dann schonmal insgesamt 20 Server rein um damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
- Dazu kommen dann noch Dinge wie "Instanzserver", Personalkosten, Wartungskosten usw. Das ist schonmal ein ordentliches Sümmchen nur um die Server da hinzustellen.

-_Fith_- is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 2693
Received Thanks: 1,203
Dafür gibt es P-Server

Für Blizz sind es einfach zu viele Nebenkosten. Oder möchtest du 25 € im Monat für WoW ausgeben?
°"Crazy"° is offline  
Old   #6

Received Thanks: 196
Naja ich halte es für schwachsinn zusagen mach neue server auf und alles wird gut wie der 1te poster berreits sagte is das ganze erheblich umfangreicher genug geld würd kacktivison blizzard trotzdem noch machen.

Dann kommen die ganzen änderungen im laufe derzeit dazu blizz müste sicher zurückprogramieren zb die talentbäume irgendwann kommt aber der punkit die raider haben alles clear was nun.

Die user werden nach content schreien entweder kommt dann keiner oder blizz wird irgendwas hinklatschen wie so manch filler instanz oni schiel

Das größte problem wär dann an dme punkt wie entwickelt sich das ganze weiter 1 spiel unterschiedliche richtungen der entwicklung?spätestens an dem punkt wär schluss bei blizz und die server würden nichweiter entwickelt.

Wer unbedingt retro sein will gibt genug gute funserver die es auch gut umsetzen
ayanamiie is offline  
Old   #7

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,473
Die leute die classic spielen wollen, sind auch nur so vernarrt in diesen content, weil es der erste war, und der flair neu war. Nach einem halben jahr spielen auch die kein classic mehr
.seizure™ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 180
Hört doch mal auf mit diesen andauernd dummen Diskussionen über Classic.
Wenn ihr wirklich Classic spielen wollt, sucht euch einen Privatserver, denn die sind mitlerweile fast genauso gut wie die offiziellen zu damaligen Zeiten, ABER BITTE!!! hört auf hier immer diese sinnlosen Threads zu erstellen.

Und nein nur weil ihr das ins offizielle Forum schreibt, wird sich daran nichts ändern.
Ich kann Venturas im Großen nur recht geben. Es gibt überall so Leute. Schreien immer nach Veränderung und dies und jedem, aber wenns darum geht selber mal anzupacken oder was zu machen ist Ende.

Und jetzt mal ganz ernsthaft. Das was euch alle reitet ist nicht mehr als Nostalgie oder das Gelaber von anderem, was ihr dann nachredet. Wenn wirklich soviele Classic spielen wollen, wie es immer beteuer wird, hätte feenix ne Millionen Spieler.
Corthez is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9

vanturas net venturas

Aber danke
-_Fith_- is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 0
Blizzard sollte einfach zu Classic / BC / Wotlk Server auf dem letzten Patch öffnen

die Nebenkosten sollten durch Liebhaber der alten Patches gedekt werden ....
lordlukas55 is offline  
Old   #11

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,220
Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass 60-70% der Spieler nur den "Classic ist besser"-Leuten nachplappern, obwohl sie selber nicht zu den Zeiten gespielt haben ...

Und dieses Thema wurde so oft besprochen blah etc. Diese Server gibt es erst, wenn AIDS heilbar ist.
Mingxie is offline  
Old   #12

und auf welchen patchstand??

manche wollen 1.1.0 und die anderen 1.1.9

und zu tbc welchen patch willste?

2.4.3? 2.3.3.? 2.3.0

....
-_Fith_- is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Received Thanks: 196
Bc würd ich von anfang gern bis ende jede inni ausgibig zocken^^ Errinermich noch an kara 18std raid
ayanamiie is offline  
Old   #14

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,886
Geht erstmal auf P-Server spielen wo patch 1.x ist oder 2.x oder eben 3.x ist, ihr werdet selber sehen das es ohne neuen Content nach wenigen Wochen recht langweilig wird.
Dazu kommt noch die Server Auslastung und der Client, man müsste für jeden Patch nen neuen Client bereitstellen, dann sind da noch alte Bugs die man beheben müsse usw.

Sicherlich könnte man sagen:
-bringt für den jeweiligen Patch neuen Content
-behebt die Bugs
-q.q 1.3 war doch nicht toll ich will 1.4 haben, MACHT WAS FÜR MEINE 13€!!!11

Die Liste dürft ihr selber erweitern...

So gesehen ist es eine SEHR schlechte Idee, was man aber machen könnte ist den alten Content recyceln - aber nicht wieder Naxx 10er mit lvl85 sondern eher eine "Zeitreise" im Spiel wie die HDZ Inis.
Aber um Gottes Willen keine neuen Server dafür...

So eine Zeitreise kann man theoretisch auch selber machen <.<
Ipalot is offline  
Old   #15

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,042
Zu Classic Zeiten hab ich net gespielt, habe Ende BC angefangen und bin froh das neuer Content kam..

Und Mists wird ne Menge wieder in Ordnung machen, weils jetzt wieder von der Geschichte her stimmt, in Cata haben sie einfach was gegen ihre eigene Geschichte gemacht....

HolySell is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »