Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard Wins Major Lawsuit Against Bot Dev. (Glider)

Closed Thread

Old   #31

elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
6mio ? kann ich mir net vorstellen

Pand0r is offline  
Old   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 124
laut Aussage von Donnelly sind 100,000 stk verkauft worden..
á 25$...sind "nur" 2.5 mio wobei da auch noch serverkosten und so abgezogen werden müssen. Und durch elite packet hat er sicherlich noch nicht den restbetrag verdient....

MacDan is offline  
Old   #33

elite*gold: 20
Received Thanks: 85
pwned.
Venim is offline  
Old   #34

Received Thanks: 419
Quote:
Originally Posted by Venim View Post
pwned.
qft !
Da sis schon ne krasse Sache, mal sehen ich denke da gehts noch paar Runden lang weiter.

IncenD-RaveN is offline  
Old   #35
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,811
Wers glaubt ^^
Obilee is offline  
Old   #36

elite*gold: 20
Received Thanks: 138
ich wünsch ihm viel glück, fänds schade wenns glider nicht mehr geben würde. habs zwar nie gekauft oder benutzt, aber find das projekt an sich ne schöne sache.
Ruzi is offline  
Old   #37

Received Thanks: 22
Ich finds geil, hahaha.
cabana344 is offline  
Old   #38

Received Thanks: 280
Ich melde mich auch mal hier zu Wort auch wenn ich nicht zur WoW Sektion gehöre und es auch nicht spiele.

1. Was die meisten vergessen ist, das ist in den USA passiert. Teilweise haben die dort sehr harte Gesetze und manchmal sehr lasche.

2. Wenn die AGB in DE geändert werden und man startet einen Clienten mit seinem Login oder logt sich in die Spieleseite ein, bestätigt man die AGB jedes mal aufs neue.

3. In DE steht das Gesetz und der Schutz des Verbrauchers über den AGB!

4. Das Laden des Spieles in den RAM würde in DE nicht als Urheberrechtsverletzung angesehen werden, da der RAM zum ganzen Computer gehört. Wobei ich bezweifle, dass das ganze Spiel in den RAM geladen wird mit dem Glider. Ich glaube eher die in USA haben selber keine Ahnung wie der Glider funktioniert.

5. Das US Gericht hat 2008 beschlossen das der Source NICHT veröffentlicht werden darf! Damit soll verhindert werden das der Bot von jemand anderem hergestellt wird und weiteren Schaden verursacht.

Mein Fazit: Hier in DE besteht kein öffentliches Interesse gegen virtuelle Güter oder Bots vorzugehen. Die meisten Richter wissen gerade mal wie sie ihren PC/Laptop anschalten können und damit einen Brief schreiben oder ein wenig surfen. Es obliegt doch dem Entwickler des Spieles Mechanismen zu entwickeln damit solche Tools nicht funktionieren. So oder so ähnlich würde das ein Richter dann ausdrücken. Dazu könnte wenn hier in DE so ein Tool entwickelt werden würde und dieses nicht verkauft wird, der Ersteller als plausible Argumentation nehmen das er lediglich schummeln wollte da es nicht um Glücksspiel geht, er sich keine Sorgen machen müsse. Der Source wird bestimmt in wenigen Wochen ein bisschen abgeändert und dann über eine Stroh-Firma aus Peru weiter vertrieben.
Persönlich halte ich das Botten für moralisch bedenklich und verachte auch Person die Tools benutzen müssen um etwas zu erreichen. Auf der anderen Seite bewundere ich die Ersteller von Bots/Tools, weil sie mit einer Programmiersprache umgehen können und sich mit der Funktion eines Spieles auseinandergesetzt haben um das Komplexe dann auch noch zu verstehen.
Nicklas1971 is offline  
Old   #39

elite*gold: 25
Received Thanks: 525
10-02-2008, 16:45

#reported
.smooth is offline  
Old   #40
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,811
#closed