Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Account Käufer weigert sich PW zu ändern

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 30
Received Thanks: 2
Account Käufer weigert sich PW zu ändern

Erstmal hallo an alle.

Also folgendes Problem: ich habe vor ca 2 Monaten einen WoW Account verkauft, den ich nicht mehr wirklich gespielt habe.
Die Auktion bei Ebay verlief reibungslos und der Käufer hatte auch schnell das Geld überwiesen.

Nun zum Problem: Der Käufer weigert sich Partout (indem er meine Emails ignoriert) das Passwort und die Emailadresse zu ändern. Nutz den Account aber Intensiv mit meinem alten PW (könnte also in ruhe mit Spielen) und hat auch schon Chartransfer, Charakter umbennungen etc. verwendet und bezahlt auch jeden Monat fleißig via Bankeinzug.

Hat jemand nen Tipp was ich machen soll?
Einfach mal um ihn zu schocken das PW selbstständigen ändern?

Die Problematik ist: Ändert er das PW, die Email und die Sicherheitsfrage nicht, und irgendwas passiert mit dem Account (z.B. Gold weg, Ban, etc) werde ich wohl der gearschte sein, weil er die Daten nicht ändern wollte)



Babba is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 25
Received Thanks: 6
du bist doch nicht schuld wenn er so dumm ist und die daten nicht ändert. vergiss den account einfach und mach dir nen netten abend mit dem geld. komm aber bloß nicht auf die idee das auszunutzen und den acc leerzuräumen.


n0sk1ll is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
Genau, ignorier das doch einfach. Wenn er nicht will, dann halt nicht. Sollte irgendwas sein so hat er Pech.
Sui2k is offline  
Old   #4
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,856
Received Thanks: 27,821
So oda so falls er bei dir stress macht weil sein acc gehackt wurde musste dir keine sorgen machen wenn du es nicht warst da man dann vorweisen kann das man es nicht war durch blizz usw usw usw usw

Also ignoerier es einfach und lebn dein leben weiter !


Obilee is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
es ist seine aufgabe ihm vor dem verkauf darauf aufmerksam zu machen das er die daten nach abwicklung des kaufes ändern muss. hat er es nicht gemacht ist er selber schuld und der käufer kann im falle eines hackes meines wissens anzeige erstatten, da es ja nicht im kauf vereinbahrt war das er die daten ändern müsse
DesperadoStrike is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
muss er garnicht, er muss ihn weder drauf aufmerksam machen noch ihn dazu zwingen die Daten zu ändern. Erzähl doch nicht so ein Müll ...

Im Gegenteil, sollte er nicht aufhören ihn dauernt dazu aufzufordern ist dies Nötigung und kann rechtliche Konsequenzen haben.
Sui2k is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2007
Posts: 634
Received Thanks: 85
leute regen sich über sachen auf...
Venim is offline  
Old   #8
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,856
Received Thanks: 27,821
Quote:
Originally Posted by DesperadoStrike View Post
es ist seine aufgabe ihm vor dem verkauf darauf aufmerksam zu machen das er die daten nach abwicklung des kaufes ändern muss. hat er es nicht gemacht ist er selber schuld und der käufer kann im falle eines hackes meines wissens anzeige erstatten, da es ja nicht im kauf vereinbahrt war das er die daten ändern müsse
Das man alle Daten ändern muss von der Seite des Käufers steht in dem klein geschrieben text in jeder Auktion...

Quote:
Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie E-Mail, Kontodaten, Adresse usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern.

Und diesen Text muss eigentlich jeder Käufer lesen.
Von daher ist dieses punkt Automatisch abgehackt.
Obilee is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 185
@ObiLee
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die......

@Topic
Es ist völlig egal ob er das pw ändert oder nicht, der Kaufvertrag ist trozdem Wirksam, vorausgesetzt du hast das richtige Verkauft, denn die Charaktere gehören dir nicht, sie sind Geistiges Eigentum von Blizzard und daher kannst du sie nicht verkaufen.
Würdest du einen Vertrag über den Verkauf eines Charakters Abschließen, dann wäre dieser ungültig, also wenn in der Ebay Auktion nicht drinne Stand das du den CD-Key und die Zeit die du in den Account gesteckt hast verkaufst, sondernd das du deinen Char verkaufst, ist der Kaufvertrag unwirksam und der Käufer kann sein Geld zurück fordern.
Wenn du das beachtet hast und eben nichts verkauft hast das dir nicht gehört, dann bist du Rechtlich gesehen aus dem Schneider und der Käufer kann dir nichts.
Und den ganzen Krempel da Lernt man in Wirtschaft und Recht in der 9ten Klasse, sollten man meines Erachtens nach auch als Hauptschüler gehabt haben...
Aber leider vergessen das viele Leute einfach wieder, weil sie es im wirklichen Leben ja nie brauchen werden, nein?
Bot_interesierter is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Das man alle Daten ändern muss von der Seite des Käufers steht in dem klein geschrieben text in jeder Auktion...
auf freiwilliger Basis, irgendein Depp hat das mal unter seiner Auktion geschrieben und der Rest der Welt hats ihm nachgemacht.
Sui2k is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,423
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Genau, ignorier das doch einfach. Wenn er nicht will, dann halt nicht. Sollte irgendwas sein so hat er Pech.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Keo is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 872
Dinge die die Welt diskutieren muss
Rammsteiner is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 255
Received Thanks: 0
Quote:
Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie E-Mail, Kontodaten, Adresse usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern. Sollte die Änderung der E-Mail Adresse nur mit Zugriff auf den E-Mail Account des Verkäufers möglich sein (Bestätigungsmails etc.), so ist der Verkäufer bereit die Änderung zu unterstützen, indem er den Inhalt etwaiger Mails an den Käufer weitergibt (E-Mail, ICQ, etc.).
Hat man eigentlich grundsätzlich in seiner Auktion zu stehen, was machst du dir da Sorgen ? ^^
Terminatorx is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 35
Received Thanks: 2
Wie es so manche Bereits geschrieben haben --> Ignorier es einfach.
Du hast das Geld erhalten, er deine Accountdaten.
Rechtlich gesehn, ein gebundener Vertrag.

Fahr nach MC Donald, kauf dir 20 ChickenBurger und futter dich voll
Oder lad deine Freundin/Freund auf irgendwas ein,
Hauptsache du machst was schönes mit dem Geld, aber lass ihm seinen Account.


zisini is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[VERKAUFE] NewWorld2 Account IMBA S1 Equus OnLY PSC Käufer bekommt einen 60 Mosha MK.
Hallo ;), Ich verkaufe hier meinen 80 Körperkrieger auf S1 Equus auf NewWorld2. Er besitzt an Equipment: King Rüstung ( Hammer PvP Bonis )...
2 Replies - Metin2 Trading
Preise ändern sich nicht
Habe den TuT von Saaja angesehn, gleiche gemacht aber Funkt nicht :( Preise bleiben wie vorhin o.O
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[PServer Section] Es muss sich was Ändern!!!
So, Auch wenn es zurzeit einen riesen hype um den Trendserver Longjuyt2 geht muss sich hier was ändern!!! Ich mag den Server sehr und spiele da...
6 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Nur sich selber ändern
Gib es eine möglichkeit das model nur an sich zu ändern`?
4 Replies - WoW Modelchange Tools & Guides



All times are GMT +1. The time now is 03:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.