Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

WoW auf Alienware Laptop

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
WoW auf Alienware Laptop

Hallo, ich besitze einen Alienware Area-51 m9750 Laptop.

So WoW ist installiert usw...
Betriebssystem ist Vista

Aber irrgendwie ist es nicht so das wahre, WoW läuft zwar sehr flüßig außer wenn ich in Shatt rumrenne z.b auch ausm Bg komme dauert das sehr lange bis sich alles Aufbaut.

Auf der Alienware seite findet man Treiber (Notebook) diese sind aber schon 1 Jahr alt und wurden nicht aktualisiert auf der Seite.

Versuch die Treiber runterzuladen oder was soll ich machen ?
Möchte das WoW absolut reibungslos läuft , dies tut es eben atm nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Modellnamen


Alienware Area-51 m9750

Kategorie


Gaming / Multimedia, Desktop Replacement

Gehäuse und Farbe


Gummi beschichtetes Gehäuse in matt schwarz

Maße (B x T x H) und Gewicht


39,75 cm x 29,85 cm x 4,70 cm , 3,90kg

Bildschirm


17" WUXGA LCD-Bildschirm mit Clearview (1920 x 1200 Pixel)

CPU


Intel Core 2 Duo T7600 2,33 GHz (Sockel M, 667 MHz FSB , 4 MB Cache)

Chipsatz


Intel 945PM + ICH7M-DH-Chipsatz

Grafik


2x Nvidia GeForce 8700M GT ( 512 MB Speicher)

Arbeitsspeicher


2x 1024 MB SoDDR2-667 (max. 4 GB, Dualchannel)

Festplatte


Hitachi HTS722020K9A300 200 GB (2,5", 7200 U/m, 16MB Cache, S-ATA)

SanDisk SSD SATA 5000 32 GB (2,5", SSD, S-ATA)

CD/DVD Laufwerk


Optirac DVD RW AD-5540A DVD±

Audio


Intel High-Definition Audio (24-Bit,) mit Surround Sound, 7.1 High-Definition Audio

LAN, WLAN, Modem


Intel 4965AGN Wireless LAN, 10/100/1000 MBit, 56K Modem,

Bluetooth, Infrarot


Ja, -

PCMCIA, Express, Card Reader


- , Ja, 4in1 (SD/MS/MSPRO/MMC)

Tastatur, Touchpad


100 Tasten (Deutsches Layout, Fn-Funktionen), Glidepad (Rollfunktion) + 9 Multimediatasten

Anschlüsse


4x USB, 1x Firewire (4pol), 3x Audio (Front, Center, Surround), 1x optical, 1x coaxial, 1x Audio In, 1x Mikrofoneingang, 1x Kopfhörerausgang, 1x DVI, 1x Sub-D, 1x LAN, 1x Modem, 1x Cardreader, 1x Express Card

Energieversorgung


Li-Io Akku (12 Zellen, 14,8 V, 6450 mAh)

Zubehör und Lieferumfang


Alienware T-Shirt, Individuelles Alienware fUnc Mauspad, Tasche für alle wichtigen Unterlagen des Notebooks und für die Treiber CDs, Netzteil, Kaltgerätekabel



Kelthuzad is offline  
Old   #2
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,819
Received Thanks: 27,811
need teh leptop

und das es in shatt lagt liegt eher an deiner i-net verbindung als an deinem leptop.


Obilee is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Generell halte ich Alienware für ziemlichen Müll, dennoch ist es merkwürdig, dass das Gerät bei WoW offensichtlich ins Stocken kommt.

Treiber solltest Du mal bei den Herstellern gucken. Ein Jahr ist veraltet. Zumindest der Treiber für die Grafikkarte sollte aktualisiert werden. Ansonsten mal den Support anrufen, was bei einem Gerät dieser Preisklasse eigentlich kostenlos sein sollte.

Wie sieht es mit deinem WoW-Einstellungen aus? Hast Du da schonmal ein bisschen rumprobiert. Eventuell vertragen sich bloß einige Grafikeinstellungen nicht mit der Hardware.

Deine Fehlerbeschreibung ist zudem nicht präzise. Und die offensichtlich kopierte Auflistung der Spezifikationen des Notebooks zeigen auch nur, dass es - zumindest von den nackten Zahlen her - keine Probleme geben sollte.

Zu dem beschriebenen Ruckeln fällt mir eigentlich nur mangelnder Arbeitsspeicher ein. Hast Du nebenbei irgendwelche speicherlastigen Anwendungen laufen?

Edit:
@ObiLee:
Ich habe eine miese WLAN-Verbindung, die nur funktioniert wenn es ihr gerade mal passt und bei mir ruckelt dennoch nichts.
Assass1n is offline  
Old   #4
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,819
Received Thanks: 27,811
Jo kommt halt drauf an, wenn einer ein modem hat laggt es wie sau und lädt tausendjahre einen npc und einer mit 32k dsl hat das in 2sec oder so.

Ansonsten hast du recht das es an der Grafikkarte /Treiber liegen kann was ich aber nicht so wirklich glaube weil in der Regel sind die ja Top bei Alienware.

Ich hab z.b ne sau alte weil meine richtige kaputt is und es ruckelt bei mir nur ein wenig wenn sehr viele spieler da sind. Wobei das auch durch i-net kommen kann.

Ich würde noch schaun was alles im Hintergrund läuft und alles was man eigentlich nicht braucht ausschalten

max cpu auslastung 4 wow 4tw


Obilee is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
Tjo ich spiele atm über w-lan ;p stecke gleich mal kabel rein ...
Was grafikkarte angeht OO helft mir bitte mit diesen serien ich raffs halt ma so garnet...

Windows Vista
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8700M GT kann mir da einer helfen mit treiber link ? Ich bin absolut zu doof dafür da ich ka hab welcher serie die angehört :/

Wäre lieb <33
Kelthuzad is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
So habs gefunden , das doch beschugge ? Alle Treiber vom Pc sind auf der standart version sprich die ältesten versionen --.-- ... ich werd grafik jetzt mal installen und mainboard .. gibts nicht zufällig nen prog. was mir anzeigt welche veraltet sind + hersteller hp usw... ?
Kelthuzad is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Eventuell gibt es da von Alienware Software, die beim Kauf dabei gewesen sein sollte. Eine allgemeingültige Lösung ist mir nicht bekannt.

Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist es mir absolut unverständlich, warum es keine aktuellen Treiber zentral auf einer Internetseite gibt. An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und ein bisschen Stress machen.
Assass1n is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
Du solltest dir mal als aller erstes überlegen nicht von Vista auf XP Sp3 zu wechseln, den das ist doch schon ein deutlicher Vorteil.

Desweiteren kannst du "aktuelle" Grafiktreiber direkt bei Nvidia beziehen für deine Karten :

ForceWare Release 167 BETA
Version: 167.51
Release Date: January 11, 2008
* BETA driver for GeForce 8700M GPUs for the following notebooks:
o Alienware Area-51 m9750 (GeForce 8700M GT SLI)
o Dell XPS M1730 (GeForce 8700M GT SLI)
* For information on features and known issues, please refer to the Documentation tab.

DL Link :


Was die Chip Treiber angehen kannst du dir direkt bei Intel abhilfe, gegen die ein Jahres alten von Alienware, schaffen.



Aber wie gesagt denk mal eher an einen umstieg auf XP nach, auch wenns ein Schritt in die "Vergangenheit" ist, ist das derzeitige XP SP3 besser für Notebooks als Vista.
Sui2k is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 407
Received Thanks: 41
yo, vista ist echt..naja.. nicht unbedingt das beste...
hab mir auch schon oft genug xp zurückgewünscht aber bin definitiv
zu faul,ausserdem hab ich keine ahnung was dieses 32bit und 64bit ist, irgendwer
meinte mal das n 32bit meine 4gb ram nicht unterstützt...aber wayne mein rechner :P
me1337 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
SuI2k die Grafiktreiber hatte ich schon gefunden wie z.b geladen und installiert bei den Intel Dingern blick ich mal so garnicht durch ? Kannst mir direkt link geben (auch wenn sichs faul anhört ich verzweifle bald -.-)

2.) Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 bit rate ?
Kelthuzad is offline  
Old   #11
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 1801
Join Date: May 2007
Posts: 59,819
Received Thanks: 27,811
Könnts dir zwar so erklären aber zum nachlesen:

64-Bit – Wikipedia
Obilee is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
jo hatte ich schon durchgelesen nur woher weiß ich jetzt was mein pc/laptop überhaupt hat ? ob er 32 oder 64 ist ;X
Kelthuzad is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
Intel Core 2 Duo Prozessoren sind generell 64bit fähig, aber wie du vielleicht aus den Text entnehmen konntest, 64bit Windows gibt dir im Grunde nur ne "etwas" schnellere Datenverarbeitung und Unterstützung für mehr als 3 GB Arbeitsspeicher.

32bit Windows macht dicht ab 3 GB Ram. Das ist max. und mehr werden nicht genutzt.




treiber DL link für dein Chip
Sui2k is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 291
Received Thanks: 10
So hab die richtigen gedownloadet Oo so er installiert danach fehlermeldung von wegen der pc hätte nicht die Vorraussetzungen dafür Oo WTF UND SO ?
:/
Kelthuzad is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
grafik oder chip treiber?


Sui2k is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Free beta keys from Alienware 7356 keys left!
Hmm this is fresh since i got one last week You see im posting it for someone wqho needs help with beta keys.... I found a video on youtube and...
12 Replies - Heroes of Newerth
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut...
26 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 07:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.