Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW - Niedrige Framerate

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,389
WoW - Niedrige Framerate

Hallo,

zu Anfang, ich habe das bewusst hier gepostet weil ich glaube, dass in der Technical-Support Section kaum Leute damit Erfahrung haben und mir weiterhelfen können. Es gibt hier bestimmt mehr Leute, mit Ahnung von dem Spiel und dessen Einstellungen.

Ich wollte mal wieder auf einem privaten Server spielen, dieser hat die Version 3.3.5a und 20.000 Spieler. Es hat früher immer gut geklappt, es lief alles flüssig.

Wie gesagt, ich wollte mal wieder spielen aber meine Framerate ist wirklich schlecht.

Mein PC sieht folgendermaßen aus:

4GB RAM
Intel Core i3 2x 2.40GHz (also Dual Core)
NVIDIA GeForce 310M 512MB

Mein Arbeitsspeicher habe ich aufgrund dieser Probleme vorher freigeräumt, obwohl ich eigentlich genug freien Speicher habe. Ohne WoW sind 1,3GB belegt und mit WoW sind es glaube ich knapp über 2GB oder so. Ich habe jedenfalls noch mehr als genug frei.

Die Grafikoptionen habe ich auch mal durchgetestet. Vorher war es allgemein auf "Benutzer" gestellt, so konnte ich alles verändern. Wegen dem Problem habe ich mal auf die niedrigste Stufe gesetzt, hat nichts gebracht.

VSync ausgeschaltet und den Hardwarecursor deaktiviert. Dann habe ich in der Config.wtf diese Zeile hinzugefügt -> SET gxApi “d3d11” damit das Spiel im DirectX 11 Modus laufen kann. Es hat alles nichts gebracht.

Dann dachte ich, ich lasse mal die Repair.exe drüberlaufen aber da erhielt ich die Fehlermeldung, es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden, ich soll es doch später nochmal versuchen. Gesagt, getan, es kann immernoch keine Verbindung aufgebaut werden.

Der Server ist nicht überlastet und mein PC ist auch nicht zu heiß, ebenso ist meine Internetverbindung mittelmäßig bis gut.

Die letzte Instanz wäre, WoW neu zu installieren aber vorher wollte ich euch fragen, die sich damit vieleicht etwas mehr auskennen und diese Erfahrung vieleicht schonmal gemacht haben.

Ich wüsste nicht, welche Ingame Einstellungen ich noch verändern könnte..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Diablo_ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
haste evtl addons drauf? wenn ja dann deaktivier mal alle.

lalau is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,389
Quote:
Originally Posted by lalau View Post
haste evtl addons drauf? wenn ja dann deaktivier mal alle.
Hi,

vielen Dank, das hatte ich wohl vergessen zu machen.

Hat jedenfalls geklappt, #Closerequest.

Grüße

/Edit: Bei mir speziell lag es an Questhelper, vieleicht hilft es der Nachwelt, suche mal nach einer neueren Version.
Diablo_ is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »