Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie verkaufe ich einen Account richtig auf Ebay ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Wie verkaufe ich einen Account richtig auf Ebay ?

Hallo.

Ich habe mir mal paar threads durchgelesen, und musste feststellen, das sich einige so gut wie gar net auskennen, hier mal paar hinweise für euch =)

1.0 - Ebay Auktion erstellen

Seit Jänner ist es nicht mehr von ebay selbst erlaubt, irgendwelche gegenstände von wow zu verkaufen, sei es gold, items, oder auch der account selbst.

dies kann man allerdings leicht umgehen inden man einfach in die betreffzeile:

"wow 70 krieger" reinschreibt.

Wow ausgeschrieben oder gar mit "verkaufen" angebunden, ist der artikel binnen kürzester zeit weg.

1.1 - Screenshots

die beste methode ist es 100 screens von bank, items, stats zu machen, und diese dann im photoshop zu bearbeiten. aufpassen das der char name nicht leserlich ist. anschließend, einfach breite 1024, höhe 10000 (zb) verwenden, und dann alles reinpacken was man so an screens hat. nette texte usw.

1.2 - Account schmackhafter machen

angenommen wir haben hier einen 70er priest, 60er mage und 60er rogue am acc, alle aufn gleichn server.

unser main ist ein shadowpriest mit gerade mal gimpigen 1200 spell dmg 7k hp und vielleicht 8k mana

is ja nicht wirklich berauschend...

so, wie kann man den char nun fetter machen ? ganz einfach, raid buff (!) d.h. dudu, pala, mage, priest buff inkl. bufffood und trinket anwerfen und dann nochma nen screen von den statuswerten machen.

jetzt hat der priest schon 10k hp, 11k mana und 1500 spell dmg. hm, klingt ja schon mal gut.

wie siehts nun aus mit dem gold ? naja, gerade mal so 300 gold ? kein problem, entweder ihr wollt es richtig machen, oder aber nur easy mode.

hardcore style: alle leute in der gilde und friendlist privat anschreiben: kannst du mir 100g leihen, will mir xyz kaufen, kriegst es morgen wieder, ich farm die ganze nacht durch *zwinker* geben dir so 20 leute ma eben nen hunni, und du hast schon 2300 gold am konto *höhö*

easy mode:
nachdem man bank gescreent hat, verkauft man den ganzen müll im ah, ich mein wer braucht denn schon den schrott ? bufffood liegt da rum für 800 gold ? ab ins ah, und was soll ich mit den ganzen erzen, verzauberungsmats oder diese ganzen blumen, bevor sie verwelken, kommen die doch lieber ins ah.

1.3 - Was darf ich sagen und was nicht ?

ihr dürft keine charaktere erfinden, zb das ihr einen 70er wl noch rumstehn habt mit full t6 und so

ihr dürft nicht sagen das ihr bt und mh rein könnt, wenn ihr es net könnt.

desweiteren, schon oben erwähnt, keine items hinzuerfinden.

ihr dürft aber sagen das ihr guildleader seid, auch wenn es so nicht ganz zutrifft und ihr nur members seid

ihr dürft statuswerte mit raid buffs verbessern ohne zu erwähnen das ihr full gebufft seid, aber bitte nicht hinschreiben: ich hab unbuffed 10k hp, und in wirklichkeit sinds 5k.

es reicht zu schreiben, habe so und so viel hp mana dmg -> screen

ihr dürft bei der aktiven spielzeit ein wenig schummeln, angenommen es sind noch 3 tage, verlängert ihr einfach auf 10, aber man darf nicht von 1 tag auf 10 monate oder sonstiges verlängern =)

1.4 - das aussehen

ganz wichtig, um auch erfolg auf ebay haben zu können, braucht das ganze einen style, deswegen 100 screens -> photoshop. die gängisten farben in der werbebranche sind rot und blau, zusammen aber, ist es fürchterlich, deswegen bevorzuge ich selbst, alles in hellgrau und dunkelblau tönen zu gestalten.

am besten ist kapitelweise eine schöne auflistung

.) charakter main

screen vom main pvp screen vom main pve

Statuswerte pvp statuswerte pve

waffen
screen screen screen screen screen screen screen screen screen screen

kopf

Anhänger

usw..

Mounts

du sitzt am widder screen du sitzt am tiger screen usw

berufe - fähigkeiten - honor screens

wer sich die arbeit antun will, und meint imba rezepte zu haben, kann diese auch einzeln screenen und hier rein packen

dann ein paar rechenspiele, um den leuten zu zeigen wie geil der char eigentlich ist...

beispiel shadowpriest:

hit 16
crit 20

beispieltext: auf grund der 16 %igen hit chance durch equipment + 10% durch skill, hat der priest 26% hit, mehr ist bei castern nicht möglich gegen lvl 70 ziele. d.h. ihr habt die maximale hitchance!

crit: insgesamt 30% crit mit skill, das heisst, jeder dritte gedankenschlag crittet den gegner mit sagenhaften 3,5k !

und nun die ganzen bank slots,

kurzer text, was einen halt noch so einfällt, wie eben, kann in alle instanzen rein, arena wertungen usw

dann die twinks, bei den twinks reicht es jeweils einen screen reinzupacken und die status werte hinzuschreiben, screens extra benötigt man dafür nicht extra, wer will, kanns tun.

ich kann diese variante nur jedem weiterempfehlen, hab dadurch meinen account damals, der eigentlich 300 euro wert war, für 500 euro vertickt.

sollte der käufer sich bei dir beschweren weil er sich nicht auskennt, warum er jetzt nicht seine 1500 spell dmg hat, einfach hinschreiben: im raid hast du 1500. er kann nichts dagegen machen, da es vollkommen der wahrheit entspricht.

es ist zwar nicht nett aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

achja und wegen geheime frage und antwort, wenn ihr die nicht habt, nicht im artikel dazuschreiben das die fehlen.
wenn der käufer nicht nachtfragt,pecht. genauso mit e mail adresse umändern.

wenn er nach dem geldeingang drauf kommt,das du deine e mail addy ändern sollst, ignorier es einfach, mit eingang des geldbetrages, und nachdem du die account daten weiter gegeben hast, ist die transaktion beendet, und der käufer hat keinerlei anspruch auf support von deiner seite aus zu erwarten !

hoffe ich konnte helfen

greets

Thiass2 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 185
wooooooooooooooooow

Kiohex is offline  
Old   #3

Received Thanks: 104
gehört in guides !
dieexee is offline  
Old   #4

jo, grad gemerkt :P hatte 2 fenster offen, eines zu den guides und das andere hier :/

Thiass2 is offline  
Old   #5

Sehr netter Guide.
Find ich gut, sollte ich meinen Char mal verkaufen werd ich den zu Rate ziehen...
Aber wer kauft schon Jäger ^^'
Kamikaze84 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 62
naja seit bc sind gut equippte und vorallem geskillte jäger, was den dmg output angeht sehr gefragt im pve bereich, hab schon jäger gesehen, die haushoch im dmg meter auf platz 1 sind =)
Raspo is offline  
Old   #7

Mit dem Dmg hast du auch nicht ganz unrecht. Liegt wohl daran das ich im Moment keine Lust mehr auf Jäger hab, mal bissel Healer zocken zur Abwechslung^^
Kamikaze84 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 4
Hmm also mein Account ist im WoW Forum perm gebannt , ansonsten nie irgendne Verwarnung.Was schreib ich dann in die Auktion?Hat im Spiel /ingame noch nie eine Verwarnung bekommen und ist noch nie negativ Aufgefallen?Aber das weist schonwieder so darauf hin , das da wohl was is , wenn ichs so explizit aufs ingame beziehe...
Makadi is offline  
Old   #9

makadi du darfst nicht wie ein cheater denken, du musst wie ein DAU denken (dümmster anzunehmbarer user)

das du noch nie gebannt wurdest, bedeutet ja dast dich eventuell mit cheats auskennst.

würd ich komplett weglassn,

solche standarttexte: der mainchar war immer freundlich und genießt einen guten ruf am server, ist sowieso überflüssig, das interessiert keinen.

hab schon mehrere accs verkauft, und ich wurde noch nie gefragt, ist der char beliebt am server... die käufer interessieren sich eher für gute gilde, gutes equip, viel gold, viele items, gute arenawertung.
Raspo is offline  
Old   #10

Received Thanks: 7
danke dir sehr geiler guide
gramli is offline  
Old   #11

ohne sinn

---

Raspo is offline