Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ein exGamemaster packt aus

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 613
Quote:
Originally Posted by Solitus View Post
Hallo habe vor paar tagen zuffällig einen gamemaster in x-fire getroffen war in der liste von nem freund :P Ibo hat der geheißen hab ihn natürlich gleich ausgefragt usw.. der sagte 1887 € netto .. ansonsten fragte ich is der job schwierig ? sagt er zu mir ne man muss nur bissl englisch können sonst nichts
*hust*

Screeny is offline  
Old   #17

Received Thanks: 1,830
naja dafür das man n bachelor braucht isses schon n recht billig bezahlter beruf

Medix is offline  
Old   #18

Received Thanks: 3,450
bachelor währe vom vorteil (oder bringt dir vorteile) es steht aber nirgends das man zwingen einen braucht ..

und mal selbst wenn, wenn ich nen bachelor hätt würd ich ja auch gewiss net als supporter
arbeiten gehen
Sui2k is offline  
Old   #19

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
in was? nervigenfragenstellenbachelor?

Scholzi is offline  
Old   #20

Received Thanks: 25
Quote:
Hallo,

einige haben sicher schon mal mit dem Gedanken gespielt sich bei Blizzard als Gamemaster zu bewerben.

Für alle, denen die Informationen der Stelenausschreibung oder der Einstellungs FAQ zu wenig Informationen bieten, hier noch ein paar zusätzliche.

Gamemaster beziehen ein Jahresgehalt von 23.000 EUR (was ungefähr 1900 EUR pro Monat macht) Brutto.

Die Arbeitszeit beträgt 35 Stunden/Woche und gliedert sich in 3 Schichten:

Frühschicht von 8 Uhr bis 16 Uhr
Spätschicht von 16 Uhr bis 24 Uhr
Nachtschicht von 0 Uhr bis 8 Uhr

In jeder Schicht ist eine Stunde Pause enthalten. Wochentags nach 22 Uhr, an Wochenenden und (französischen) Feiertagen gibt es 25 % Schichtzulage.

Vom Gehalt kassiert der französische Staat 21% Sozialabgaben und 10% Einkommenssteuer, welche im ersten Jahr angespaart werden und am Ende des Jahres bezahlt werden müssen. Danach kann es so geregelt werden wie in Deutschland, dass man im Prinzip nurnoch das Nettogehalt ausgezahlt bekommt.

Die Firma stellt den Mitarbeitern Gutscheinhefte zur Verfügung mit denen sich auf viele Dinge bis zu 50% Rabbat ergibt z.B. Verkehrsmittel, Restaurant, Fitnesstudio etc.

Bekanntermaßen residiert Blizzard im Süden von Paris und mindestens ebend so bekannt ist die Tatsache, dass wohnen in Paris nicht billig ist. So kostet eine 20-30m² Wohnung (warm) um die 600 EUR im Monat.
Blizzard arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, welches einem bei der Wohnungssuche hilft. Dadurch werden allerdings Maklergebühren in etwa der Höhe einer Monatsmiete fällig. Außerdemist es üblich 2 Mieten Kaution zu hinterlegen und die erste Miete im Vorraus zu zahlen.
Der Staat kann einem dabei aber auch mit zinslosen Dahrlehen (über 36 Monate Laufzeit) unter die Arme greifen.

Der Internetanschluß ist allerdings recht preiswert, so kosten 20 Mbit down + 1 Mbit up ca 20 EUR im Monat.

Wer sich bei Blizzard bewirbt und für das Unternehmen interessant ist, wird angerufen und mit einem ca. 30-45 minütigem Interview ein wenig gecheckt.
Es werden Fragen über die Erfahrungen mit WoW und anderen Spielen gestellt. Ein Teil des Telefonates verläuft auch auf Englisch. Außerdem wird noch mal nachgefragt ob man sich den Schritt auch wirklich gut überlegt hat.

Hat man diese "Hürde" genommen, wird man zu einem Vorstellungsgespräch nach Paris eingeladen, Anreise und Übernachtung muß man jedoch selber tragen.

Sollte man auch diese Hürde genommen haben, stellt Blizzard dem Neuankömmling für max 4 Wochen ein Hotelzimmer in Firmennähe zur Verfügung, bis eine Wohnung gefunden wurde.

Grettz
Karl

Nachtrag: Ich habe, bis auf eine kleine WoW-Sucht , nichts mit Blizzard zu tun.
Das ist von einem Typen aus dem inwow-Forum.
Falls es schon mal gepostet würde, dann entschuldigt, ich habe es nicht bemerkt.
Hier noch der Link:

mfg Hybrid
Hybrid is offline  
Old   #21

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Sehr vertrauenswürdig was Herr Karlarsch da geschrieben hat wenn er nichts mit Blizzard zu tun hat außer das er eine kleine WoW-Sucht hat und trotzdem soviel weiß!

Scholzi is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »