Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 21:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Acc in ebay gekauft, wurde 1 Monat danach zurückgeholt. Was tun?

Discussion on WoW Acc in ebay gekauft, wurde 1 Monat danach zurückgeholt. Was tun? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old 02/12/2011, 23:02   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by meiner79 View Post
denn das erfüllt den Tatbestand des Diebstahls
... nicht. Eure Accounts sind keine beweglichen Sachen iSd. §91 BGB. Der §242 StGB (Diebstahl) ist nicht einschlägig.

Der Verkäufer ist, wie du sagst, als Händler eingetragen. Drum gehe mal, naiv wie ich bin, davon aus, dass er kein Idiot ist.

Edit: Um dich nicht im Regen stehen zu lassen, weise ich dich auf hin.
Jack's Broken Heart is offline  
Old 02/12/2011, 23:36   #17
 
Seraphius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 340
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Bastiao View Post
Melde dich beim Verkäufer und drohe ihm mit einer Anzeige und warte auf die Antwort. Mehr kannst du immo nicht machen.
Denke eine Anzeige wird nichts bringen.
Vorweg kenne mich mit dem deutschen Gesetz nicht so gut (Schweizer), aber würde es mal mit dem Kauf eines Plagiats vergleichen.
Hier wird der Verkäufer strafrechtlich NICHT verflogt, also ist eine Anzeige völlig unnütz. Und würde mal sagen da du den Account erworben hast bist du am Schluss noch der "Böse".
Seraphius is offline  
Old 02/12/2011, 23:48   #18
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Ehm.. wollte nur mal anmerken das ein Kaufvertrag besteht.
Also zeig ihn an. Möglicherweise bist du deinen Account los aber er wird dir das Geld zurückzahlen müssen und dann noch eine schöne Summe wegen Betrugs.

Druck dir die Unterlagen aus.
Falls du keine Kohle hast (Gerichtskostenbeihilfe) beantragen.
Such dir einen Anwalt.
Den Rest erledigt der.
Problem gelöst.

Besorg dir einfach eine Rechtsberatung, weil die besser als wir wissen was man da tun kann.
Hier kommt meistens sowieso nur Blödsinn.
Noyze is offline  
Old 02/12/2011, 23:51   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Autsch.
Jack's Broken Heart is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2011, 18:35   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by meiner79 View Post
Acc bei Blizz sperren lassen. Du kommst eh nicht mehr an den ran. Also mach den dicht.
Erzähl das du den bei ebay gekauft hast und wissen willst, ob sie den gesperrt haben oder ob der Acc zurückgeholt wurde.
Die werden dann Eula blabla sagen, was dir ja egal ist da du die Eula beim Kauf nicht kanntest. Frag aber nach, was los ist. Leg denen die ebay Mail vor, wo du ihn gekauft hast etc.

Dann ebay Käuferschutz nutzen. Verkäufer kontaktieren aber nich beschuldigen nur drauf hinweisen das der Acc zurückgeholt wurde und du dein Geld wiederhaben willst. Erfrag weitere Daten des Acc Inhabers von ihm. Erzähl das du es zur Anzeige bringen willst, denn das erfüllt den Tatbestand des Diebstahls.
Eigentlich kann nur der Acc Inhaber wirklich den Acc zurückholen, es sei denn die stecken unter einer Decke.
Naja und jenachdem wieviel du gezahlt hast, würd eine Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt oder beide wirklich Sinn machen.

PS jetzt erst gelesen. Der Verkäufer war als Händler eingetragen? Dann muss er Paypal als Zahlung anbieten, was du hoffentlich auch genutzt hast.


So kommst du wenigstens ziemlich sicher an den Geld wieder ran.
Du brauchst aber von Blizz ne Mail, das der Account, vom eigentlichem Acc Inhaber zurückgeholt wurde, durch Key oder Perso-Kopie.
Du kommst nicht mehr an dein Geld
das kann ich dir gleich schon mal sagen
zumindest nicht per Paypal oder ebay kaeuferschutz

Grund: In den AGBs von Paypal und ebay steht drin das kein Kaeuferschutz fuer VIRTUELLE Gegenstaende gewaehrt wird.
Dazu zaehlt auch ein WoW account
Hatte das problem selber mal mit einem Goldhaendler bei ebay

Gruss
Mrratemal is offline  
Old 02/14/2011, 18:37   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mozzez View Post
Habe eh Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ;PP
Na dann noch viel glueck denn die rechtsschutzversicherung muss nicht zwingend einspringen wenn sie selber keinen Erfolg darin sieht !
Mrratemal is offline  
Old 02/15/2011, 00:01   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
hallo

Bin neu hier und sehe das gerade mal also habe es bei einen freund auch schon gehabt
was du machen kannst also erstmal wenn man sich einen acc bei ebay holt immer einen eigennen noch dazu machen und die chars dann auf den neuen transen dann kann er ihn nicht wieder holen

so in deinen fall
kannst du ebay anschreiben die holen sich das geld von ihm wieder und geben es dir back zudem würde ich auch den typ bei blizzard melden das der acc gebant wird wenn du ihn schon nicht bekommst dann er auch net

viel glück dir bei uns hatt es geklappt haben das geld bekommen und acc wurde gebant
jacqui is offline  
Old 02/15/2011, 13:56   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 108
Received Thanks: 30
*seufz*

Wieder ein "Account-Zurückholen"-Thread und wieder kommen ganz tolle Tips mit Anwalt und Polizei, Rechtschutzversicherung etc ...

Das Geld ist weg, der Account auch...

Auch wenns traurig ist und Du theroretisch im Recht bist:

Recht haben und Recht bekommen sind unterschiedliche Dinge
kerby499 is offline  
Old 02/15/2011, 14:11   #24
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Ehm.. wollte nur mal anmerken das ein Kaufvertrag besteht.
Also zeig ihn an. Möglicherweise bist du deinen Account los aber er wird dir das Geld zurückzahlen müssen und dann noch eine schöne Summe wegen Betrugs.

Druck dir die Unterlagen aus.
Falls du keine Kohle hast (Gerichtskostenbeihilfe) beantragen.
Such dir einen Anwalt.
Den Rest erledigt der.
Problem gelöst.

Besorg dir einfach eine Rechtsberatung, weil die besser als wir wissen was man da tun kann.
Hier kommt meistens sowieso nur Blödsinn.
Genau dies befolgen. Betrug ist Betrug.
Exonist is offline  
Old 02/15/2011, 14:22   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 135
Received Thanks: 8
Simmer doch mal ehrlich, ihr gebt ihm tipps mit Anwalt etc , aber simmer doch mal ehrlich , lohnt sich das?Nein, die lache einen wahrscheinlich nur aus wenn man her kommt und sagt: "Hey mein gekauftes WOW-Account ist wieder zurück geholt worden".
XxBleckixX is offline  
Old 02/15/2011, 14:29   #26
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Sorry, aber wer WoW Accounts kauft, hats nich anders verdient. :x
Bei Steam accounts oder so seh ichs noch ein, aber bei WoW hat man halt wirklich 0 Sicherheit.
Fl4k3. is offline  
Old 02/16/2011, 22:59   #27
 
SpheXx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 193
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by XxBleckixX View Post
Simmer doch mal ehrlich, ihr gebt ihm tipps mit Anwalt etc , aber simmer doch mal ehrlich , lohnt sich das?Nein, die lache einen wahrscheinlich nur aus wenn man her kommt und sagt: "Hey mein gekauftes WOW-Account ist wieder zurück geholt worden".
Simmer mal Ehrlich.

Der Anwalt lacht dich dafür in der Regel aus, insofern du dir keinen Online Rechtsanwalt suchst, der sich auf diese thematik spezialisiert hatt.

Ich kannte da mal ein aber der Name fällt mir jetzt nicht ein, ich schick dir mal ne Pn wenn er wieder kommt.
SpheXx is offline  
Old 02/17/2015, 22:49   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Ehm.. wollte nur mal anmerken das ein Kaufvertrag besteht.
Also zeig ihn an. Möglicherweise bist du deinen Account los aber er wird dir das Geld zurückzahlen müssen und dann noch eine schöne Summe wegen Betrugs.

Druck dir die Unterlagen aus.
Falls du keine Kohle hast (Gerichtskostenbeihilfe) beantragen.
Such dir einen Anwalt.
Den Rest erledigt der.
Problem gelöst.

Besorg dir einfach eine Rechtsberatung, weil die besser als wir wissen was man da tun kann.
Hier kommt meistens sowieso nur Blödsinn.


Um das nochmal aufzugreifen, weil das Thema noch heute in der Grauzone steckt

Der Account ist weg, das Geld auch

Einen Kaufvertrag gibt es nicht, weil man virtuelle Zeit verkauft, sprich man verkauft seine investierte Zeit in den Avatar und nicht den Account, denn der Account ist Eigentum von Blizzard.


"Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard."

Dazu kommt, dass es illegal ist, nicht nur er hat sich strafbar gemacht, sondern auch du.

Und oftmals steckt, wie schon erwähnt, in den Verkauf-Threads ein Text mit folgenden Worten wie z.B.

" Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie Zugangsmail (sofern änderbar) Passwort, evt auch Plaync Daten (sofern änderbar) unverzüglich nach Erhalt der Accountdaten zu ändern. Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis o. Falscheingabe der Accountdaten des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben."


Du kannst es versuchen, aber du wirst nicht weit kommen, denn Online-Erwerbung von eigentlich "illegalen" virtuellen Accounts ist eine Grauzone...und wir alle wissen.
"Im Zweifel immer für den Angeklagten."
Sacksekret is offline  
Old 02/18/2015, 12:34   #29

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Wie viel Blödsinn hier erzählt wird...besonders Sacksekret (da schreibt er mal was und dann isses Stuss) und kerby.
Im Prinzip hat Noyze alles gesagt, außer dass man das auch selbst machen kann.
Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er Strauß spielen möchte oder Cochones hat.
ClOuDy. is offline  
Old 02/18/2015, 17:32   #30
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Leichenschänder
Encorey is offline  
Closed Thread

Tags
acc, gehackt, scammer, world of warcaft, wow


Similar Threads Similar Threads
Ebay Acc gekauft -> problemo
02/10/2011 - Metin2 - 24 Replies
Huhu Hab einen netten Acc bei Ebay gefunden und für sage und schreibe 40€ ergattert (war imba). Ist alles ok und so er gibt wahrscheinlich auch wirklich die Acc daten aber...-.- Bei Zahlungsweise stand man soll ihn per E-Mail oder Ebay anschreiben dort wird die Zahlungsweise (also Psc, Überweisung..) ausgemacht. Hab ihn angeschrieben aber er wantwortet nicht (warte ca 6 Tage). Was soll ich machen? Weiter auf eine antwort warten oder kann ich auch einfach "nicht" bezahlen und ein...
Gildengrundstück wurde bereits gekauft
02/09/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey @ alL, Habe eine frage. Jedes mal wenn ich ein gilden grundstück kaufen will kommt der satz:"Du kannst daas gildengrundstück nicht kaufen, da es bereits gekauft wurde" Wisst ihr wie man das ändern kan? Wenn ja wie? Wäre sehr dankbar :awesome:
wer hat sich die cbs diesen monat gekauft ?
10/25/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
bin bisschen pleite grad deshalb mal die frage. wenn jemand den gutschein für cultures online nicht braucht würde ich den gerne nehmen. ich könnte items oder yang auf s3 im austausch anbieten. wenn jemand auch noch den 5€ gutschein für metin über hat wäre ich auch daran interessiert. da auch items/ yang auf s3 im austausch... lg
Gildenland wurde bereits gekauft!
02/07/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hay, ich habe mir nach diesem Tutorial mal die Gildenländer implentiert und habe jetz folgenden Fehler. Klick hier für den Tutorial! ] Ich gehe mit meinem GA Charakter zu einem der Gildengrundstückverwalter und frage ihn dort nach einem Grundstück an! Darauf sagt er mir wie viel es kostet und "Ja" oder "Nein"
ebay acc gekauft , aber unvollständig was tun?
06/28/2008 - World of Warcraft - 3 Replies
Tagchen zusammen. Hab mir mal erlaubt einen Acc zu kaufen,. laut beschreibung 2 x 70er ein schamane und Schurke, Als ich dann schaute war dort nur der Schurke am start. das 2 problem der acc den ich gekauft habe , hatte elv sperre wegen rücklastschrift, aber kein problem habe das mit der kreditkarte dann bezahlt. sprich die 12.99 die er durch die rückbuchung verursacht hat und noch einmal 12.99 für den aktuellen monat!



All times are GMT +2. The time now is 21:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.