Da ich das grad für meine Gilde geschrieben hab, wollte ich es euch nicht vorenthalten^^ ist auch mehr was für Leute die grad anfangen ihren Hexer in der Arena zu spielen, für die alten Hasen wird es wohl nichts neues sein
Wer noch weitere gute Tips hat, kann die natürlich loswerden^^
Zum Hexer:
kurz zu der skillung:
Es ist bisher das beste was ich für die Arena getestet habe, bei allen anderen skill-Varianten stirbt man selbst viel zu schnell.
als erstes legen wir uns nun ein Macro an:
/cast Opferung(Rang 7)
/stopcasting
/cast Teufelsbeherrschung
/stopcasting
/cast Teufelswache beschwören(Beschwören)
Die Vorbereitung:
Wir gehen sicher das unser char möglichst viel hp/rüssi/abhärtung auf der angelegten Ausrüstung hat. Rang 1 ae-spells in die Leiste legen, am besten "Feuerregen Rang 1", damit könnt ihr gut Schurken oder Dudu's aus dem stealth holen. In der Vorbereitungsphase der Arena gehen wir nach einer Reihenfolge vor:
- sich selbst mit Dämonenrüstung-buffen
- Gesundheitssteine (in den 3on3/5on5 den brunnen beschwören)
- Voidwalker beschwören
- sinnlos buffs verteilen, zb unsichtbarkeit entdecken/unendlicher atem
- warten bis unter 5 sek vor arena beginn
- nun benutzen wir das Macro
- aktivieren noch schnell die Seelenverbindung
- dann müssten die Tore schon aufgehen, nun kann man sich noch fix mit Schattenzauberschutz buffen, während man auf Position läuft und versucht die Gegner einzuschätzen
- evt direkt Dmg-Trinket aktivieren sobald wir ein gutes Ziel sehen
Das Macro löst den Void als Schild auf und beschwört sofort die Fellguard. Wenn ihr das unter 5 sek vor Beginn der Arena klickt, habt ihr für 30 sek ein Schild das bis zu 2k Schaden frisst. Dafür verbraucht man natürlich die Instant-Beschwörung, aber ich habe es noch nie bereut, habe die Fellguard schon oft in der Arena neu beschworen, da man sowieso Teufelsbeherschung geskillt hat geht das schnell genug.
Zum Kampf:
Absprache im Ts ist am Start die halbe Miete, immer direkt ansagen wer euch gegenüber steht, evt Hinweisse zu crowd controls geben.
Nachdem das Dmg-Trinket aktiviert wurde und ein geeignetes Opfer im Target ist, schicken wir das Pet drauf und Dotten mit Verderbis und Fluch der Pein. Wenn ich sehe das ich "nix" sehe (also die Gegner im stealth sind), stelle ich meine Fellguard ein Stück von mir entfernt ab, wenn nun ein Schurke kommt und mich angreift kann ich auf den richtigen Moment warten in dem ich meine Fellguard losstürmen lasse. Der Schurke ist dann kurz gestunnt und ich kann ihn dotten; fearen ect.
Sobald ihr einen Schamanen seht, bereitet euch darauf vor mithilfe der Fellguard schnell seine Totems aus dem Weg zu räumen, wenn die Totems zu lang stehen ist das tödlich!
Bei einem Kampf gegen einen Paladin kann es nützlich sein ihm das Mana abzusaugen.
Den Hauptschaden mache ich mit einer Mischung aus Blutsauger und Sengender Schmerz.
Für den "Fluch der Pein" habe ich mir in den Macros das dazugehörige Bild rausgesucht und dann diesen Text eingefügt:
/cast Fluch verstärken
/stopcasting
/cast Fluch der Pein
das legt ihr euch auf den Button wo auch vorher euer "Fluch der Pein" lag. Jetzt wird immer wenn "Fluch verstärken" bereit ist, dies automatisch als Bonus auf den "Fluch der Pein" angewendet.