Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Magier Taktiken (PVP)

Discussion on Magier Taktiken (PVP) within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 181
Received Thanks: 1
Hallo,

da ich schon lange einen lvl 60 magier spiele, will ich meine Erfahrungen im PvP mit euch teilen.

Warrior/Krieger

Wenn der Krieger anstrümen macht entweder wegblinken und versuchen zu sheppen oder manaschild an, frostnova und dann sheepen.

Als Eismage dürfte man keine Probleme haben, weil man ihn mit Frostbolts slowt und er so nicht an einen rankommt.

Als Feuermage kommt ein Pyroblast oda Feuerball als opener immer gut. Danach direkt einen Rang 1 Frostbolt hinterher casten, damit er auch geslowt ist.
Die Chance gegen einen Warrior zu gewinnen liegt bei ca 80-90%.

Rouge/Schurke

Wenn man weiß, dass ein Schurke sich anschleicht am besten Rang 1 Arkane Explosion spammen. Wenn er dann getroffen wird direkt in die Frostnova setzen.
Wenn er jetzt verschwinden einsetzt: Rang 1 Blizzard schnell auf die Stelle casten, wo der Rouge war.
Wenn er statt verschwinden blenden benutzt: Man kann sich nur mit Iceblock retten / sonst direkt wegblinken wenn blenden aufhört zu wirken.
Der Rest ist wie beim Krieger. Am wichtigsten ist dass man ihn sheept.

Als Eismage dürfte man keine Probleme haben, weil man ihn mit Frostbolts slowt und er so nicht an einen rankommt.

Als Feuermage kommt ein Pyroblast oda Feuerball als opener immer gut. Danach direkt einen Rang 1 Frostbolt hinterher casten, damit er auch geslowt ist.


Die Chance gegen einen Rouge zu gewinnen liegt bei ca 50%.

Mage/Magier

Die Chance gegen Magier zu gewinnen liegt bei 50%.
Hierbei muss man immer selbst entscheiden welche Taktik man anwendet.

1. Versuchen zu sheepen damit man in Ruhe einen Feuer/Frostbolt casten kann.

oder 2. ihn versuchen mit instants oda zaubern mit kurzer castzeit down zu kriegen. (Scorch, Fireblast, Kältekegel)

Wenn der Mage einen in die Frostnova setzt muss man sich direkt rausblinken, da er dann wahrscheinlich zertrümmern geskillt hat und die Chance auf Krits um 50% steigt.

Wenn er versucht dich zu sheepen entweder: Gegenzauber oder im sheep iceblock/insignie benutzen.

Warlock/Hexenmeister

Der Warlock ist sozusagen der natürliche Feind des Magiers mit dem Jäger.

Entweder man versucht als Arkanmagier alles rauszuhauen was man hat oder als Icemage immer die Fears und Dots mit iceblock zu entfernen.

Die Chance gegen einen Hexenmeister zu gewinnen liegt bei höchsten 30%.

Hunter/Jäger

Jäger muss man immer in einem Bogen anlaufen, damit man nicht in seine Icefalle läuft. Man muss versuchen immer in dem Bereich zu sein, in der der Jäger keine Nah- und keine Fernkampfattacken benutzen kann.
Sonst immmer Fireblast, Rang 1 Frostbolt, Kältekegel, Scorch (versengen) und Frostnova benutzen.

Wenn man als Icemage Schutz des Frostes geskillt hat, hat man außerdem eine Chance von 30%, dass die Icefalle nicht wirkt falls man doch einmal reinlaufen sollte.

Die Chance gegen Jäger zu gewinnen liegt bei 50%.

Priest/Priester

Priester sind auch recht schwer man kann nur alles raushauen was man hat, Schattenwort: Schmerz mit Iceblock(falls vorhanden) entfernen und wenn er sich heilt Gegenzauber benutzen und ihm dann den Rest geben.

Chance gegen Priester zu gewinnen 50-70%.

Paladin

Bei Paladinen ist es recht einfach.
Immer auf Range bleiben(Rang 1 Frosties), wenn er stunnt wegblinken und wenn er Gottesschild benutzt ein wenig weglaufen so dass man Out of Fight ist und dann
gemütlich Essen/Trinken. Danach das selbe und wenn er versucht sich zu heilen gegenzauber und umhauen.

Chance gegen Palas zu gewinnen 60-70%.

Druid/Druide

Druiden kann man am besten mit Scorch, Rang 1 Frosties, Fireblast, Kältekegel etc umkloppen. Niemals versuchen sie zu sheepen, da sie sich eh wieder durch Verwandeln wieder aus dem Sheep holen.
Bei Versuchen sich zu heilen Gegenzauber benutzen und ihm den Rest geben.

Chance gegen Druiden zu gewinne 40-60%.

Schaman/Schamane

Da ich einen Hordler spiele habe ich nicht die Erfahrung um etwas zu den Schamanen zu sagen. Falls ein Ally konstruktive Anregungen hat editiere ich den Post gerne.

Ich hoffe dieser "Guide" ist eine allgemeine Richtlinie, wie man sich als Magier im PvP zu verhalten hat.

mfg Glyx
Glyxpils is offline  
Old 10/23/2006, 12:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,460
Received Thanks: 70
leider gehst du nur von 1o1 aus und da hat wohl jeder seine taktiken, trotzdem nice , denke ich
Mizu is offline  
Old 10/23/2006, 12:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 100
Received Thanks: 1
gegen priester 50-70% ?

hmm also ich hab da andere erfahrungen
Althya is offline  
Old 10/23/2006, 12:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 137
Received Thanks: 0
Meine kritik dazu:

du hast bei fast jeder Klasse über 50% ausgewählt das wäre über die hälfte, somit hat der gegner nu keine große chance mehr +heiltrank würdest du also gegen jeden gewinnen, weil du mehr % hast und das so angehst das du deine Klasse spielen kannst.
Somit dürftest du auch keine Fehler machen, also beruht das nur noch auf crit chance. Ein Bekannter, ein Warlock, macht nen magier mit 20% life platt, opferung usw. ein Hunter da seit ihr manchmal tot bevor ihr reagieren könnt, wenn doch, scatter shot und dann wars das fast.

Du gehst hier von einen menschlichen gegner aus somit ist seine chance weniger, es ist keine künstliche intelligenz die da was spielt und somit beruht es nicht auf Zufall, nur auf Zufall der critchance und von nen paar dingen. Man kann auch mit t1, t3 schaffen usw. trotzdem sehe ich magier meistens gegen hunter verlieren ausser der ist ganz schlecht ausgestattet oder ihr habt first try, bei gleichen anfang sehe ich nicht so die große chance.


mfg

?: 100 posts nach über 1 jahr hab nur gelesen und net viel geschrieben bevor wer fragt.
exeto is offline  
Old 10/23/2006, 13:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 574
Received Thanks: 12
Quote:
Originally posted by Glyxpils@Oct 22 2006, 12:23
Hallo,

da ich schon lange einen lvl 60 magier spiele, will ich meine Erfahrungen im PvP mit euch teilen.

Warrior/Krieger

Wenn der Krieger anstrümen macht entweder wegblinken und versuchen zu sheppen oder manaschild an, frostnova und dann sheepen.

Als Eismage dürfte man keine Probleme haben, weil man ihn mit Frostbolts slowt und er so nicht an einen rankommt.

Als Feuermage kommt ein Pyroblast oda Feuerball als opener immer gut. Danach direkt einen Rang 1 Frostbolt hinterher casten, damit er auch geslowt ist.
Die Chance gegen einen Warrior zu gewinnen liegt bei ca 80-90%.

Also da ich selbst nen Krieger spiel und mich wirklich gut auskenne (ja echt ....), öhm ja haben mages gegen mich fast nie chancen^^ gibt so viele Kriegerdinge das man schnell aus nova bzw sheep oder so rauskommt

Achja und wenn einer seine Klasse richtig gut beherscht dann hat der andere der sie nicht so gut beherscht logischer Weiße weniger viel Chancen

Aber sonst recht nett dein Post ^^
Drunken is offline  
Old 10/23/2006, 16:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 181
Received Thanks: 1
Ich gehe von ungefähr gleichem Equip/Erfahrung aus und man muss natürlich seine Klasse spielen können um so eine hohe Gewinnchance zu erreichen. xD

Bei Kämpfen gegen mehrere sieht es meistens so aus, dass man die Gegner teilen muss (sheep etc.) und dann versuchen Sie einzeln zu erwischen, was sehr schwer ist und die Gewinnchance seeehr gering ist.

So hier hab ich noch einige gute Magevideos wo auch Kämpfe gegen mehrere gezeigt werden.

(Fire in the Sky - Albis)

(Saerdena 3)

(Faxmonkey)

(Blupp 3 (1+2 sind auch hammer))

mfg Glyx
Glyxpils is offline  
Old 10/23/2006, 17:40   #7
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Also gegen Warrior ist es wohl am besten den Ice shield an zu machen.... dann zu ihm hin..... Frostnova..... dann erstma blizzard... das macht sie extrem langsam..... dann frostbolt reinhauen...... und bis dahin ist ice shield wieder da...... und wenn er euch anstürmt einfach EisBlock das hilft immer egal gegen was mann kommt sofort aus dem stun raus.

Achja von dem krieger net so weit weg gehen wenn er gefrostnovat ist


Und wichtigste ist bei nem Mage mit Tastatur zu spielen.
Ich hab mir komplett alles neu gemacht und spiel alles mit Tastaur mit den Buchstaben.

Den so kann man perfekt reagieren
Jensi is offline  
Old 10/23/2006, 18:30   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 213
Received Thanks: 2
Einige Ergänzungen.

Quote:


Warrior/Krieger

Zu jedem Zeitpunkt Manaschild/Frostbarriere oben halten. Durch immer besseres Equipment reicht bei einigen zum Teil eine kurze Berührung und man ist Onehit-Opfer. Es kann ungünstig sein den Blink gleich beim Ansturm zu verbretzeln, denn er hat noch sein Abfangen. Kann man nur unterbinden wenn man sich recht nahe am Krieger befindet.

Quote:

Rouge/Schurke
Da man die Freaks natürlich nicht immer sieht kann man auch oftmals kein Rang1 AE/Perception nutzen, man muss also die gefährlichste Phase durchstehen, den Firsthit.

Da wären die Blondinenschurken die mit Fieser Trick eröffnen. Sofort wegblinken, Sheep, Frostnova o. sofort DMG machen (manche offenbar PvP unerfahrenen Schurken sind so verwirrt von der Reaktion dass die Zeit oft ausreicht um einen Feuerball zu casten und danach eine Frostnova zu setzen, mit geskilltem Zertrümmern -> Haha).

Oder aber die Schurken die wissen was sie tun. Hinterhalt als Opener. Hier kann man Pech haben und das Duell ist nahezu instant vorbei. Auch hier sofort Wegblinken, Manaschild o. Frostbarriere casten, Schurke in die Frostnova hauen, Sheepen, verbinden, töten.

Und die ganz perversen Schurken nutzen Gifte -> Eisblock.

Quote:

Mage/Magier
Auf keinen Fall sheepen (ausgenommen natürlich man erwischt ihn von hinten/unerwartet). Das funktioniert zwar oft, aber ein Magier mit ein wenig Grips jagt dir sofort einen Counterspell rein und dann fehlt einem nunmal der Counterspell -> Arschkarte gegen Casterklassen. Hoffen dass man genug HP/Spelldamage hat.

Sollte der Magier nicht mit einem Sheep eröffnen, ganz normal Damage machen. Wie der TE schon anmerkte, hauptsächlich Instants, den Blink unbedingt für seine Frostnova "behalten". Sollte er zu einem Cast ansetzen, nicht sofort den Counterspell benutzen, denn man kann Casts auch antäuschen, was du ebenfalls versuchen solltest (möglichst schnell wieder abbrechen, damit er seinen CS versemmelt).

Magier werden eigentlich erst gefährlich wenn sie iCS/PoM oder AM geskillt haben.

Quote:

Warlock/Hexenmeister
Vorerst. Entfernte den Gedanken aus deinem Kopf "Warlocks sind imba!". Das ist falsch. Warlocks sind nur so imba wie die Spieler dahinter und nicht wenige haben den WL angefangen weil ihnen die imbaness nachgesagt wird. Frostmagier haben hier wegen ihres Eisblocks enorme Vorteile, zusätzlich sollte man gegen WLs unbedingt auf die Insignie zurückgreifen.

Nun ist die Frage wie man den WL erwischt. Hat er den Wichtel draussen -> EZ Mode. Hexer so schnell wie möglich sheepen, Wichtel töten, Hexer töten.

Hat er die Succu draussen -> Seduce abwarten, treffen lassen oder mit Eisblock befreien, Hexer sheepen, Succu töten, Hexer töten.

Die wohl abartigste Variante ist sein Felhound. Ignoriere sein Pet und konzentriere dich nur auf den WL. Arbeite hauptsächlich mit Instants, täusche Casts vor (sein Pet hat die Möglichkeit dir einen CS zu verpassen) Nun gibt es einige Möglichkeiten.

1. Er eröffnet mit Todesmantel. Sofort mit Eisblock befreien und wenn er Fear/Schattenblitz castet - Counterspell rein. Nun hat man 10 Sekunden Zeit um den Hexer wegzunuken.
2. Er eröffnet mit Fear. Wenn du Glück hast kannst du noch rechtzeitig Countern und wieder wie oben -> wegnuken. Wenn du Pech hast sitzt du im Fear -> Mit Insignie befreien, sollte er seinen Schattenblitz casten, direkt CS, wieder 10 Sekunden Ruhe.
3. Er eröffnet mit irgendetwas, CSed dich mit seinem Pet und nutzt Fear -> Insignie, falls Schattenblitz -> Counterspell. Eisblock aufheben für den Todesmantel der zu 90% (restl. 10% = er hat Cooldown ) bald kommen wird.

Wichtig ist gegen Warlocks ihnen möglichst schnell den Schattenbaum zu countern. Also wenn sie Schattenblitz oder Fear casten. Fakt ist, WLs sind sauharte Gegner. Aber flüchte nicht, stelle dich ihnen, sonst wird es nie was , egal wie oft Du ins Gras beisst.

Quote:

Hunter/Jäger
Ich wüsste nicht wo das eine Angstklasse des Magiers sein sollte. Das wichtigste wurde bereits gesagt, der Eisfalle ausweichen (achtet darauf ob er sich totstellt, an dieser Stelle liegt in jedem Fall eine Eisfalle) und in seiner Deathzone bleiben. Sollte euch die Eisfalle doch erwischen, wie ein blöder auf die Manaschild/Frostbarriere-Taste hämmern und sofort in seine Richtung blinken. Hauptsächlich mit Instants arbeiten.

Quote:

Priest/Priester
Holypriests: Arme Schweine. Einzig gefährliche ist sein Fear. Der hat zum Glück eine kleine Range. Sollte der Priester auf dich zugelaufen kommen, blinke durch ihn hindurch, der Fear wird ins Leere gehen (sollte er nicht -> Insignie o. Eisblock). CS bei Heilung. Töten.

Schattenpriester sind da schon ein paar Nummern härter. Wichtig ist Abstand. Abstand wegen dem Fear, seinem Silence und wegen seinem Gedankenschinden. Blink bereithalten falls sein Blackout procct oder er fearen möchte. BurstDMG ist hier wichtig.

Quote:

Paladin
Eine kleine Ergänzung. Falls man Zertrümmern geskillt hat ist es recht nützlich die Frostnova rauszuhauen und direkt einen Instant hinterherzujagen. Natürlich wird er die Frostnova dispelln, aber mit ein wenig Glück reicht die Zeit aus um doch noch die 50% Critchance einzustecken. Funktioniert auch recht gut bei Ferals.

Quote:

Druid/Druide
Bei Ferals stets auf Abstand bleiben. Den Blink immer aufheben für seinen "Bärenansturm". Kite ihn ruhig umher, nutze deine Instants.

Quote:

Schaman/Schamane
Harte Nüsse. Ich hasse sie Wichtig ist auch hier ein großer Abstand damit er Dir nicht seinen Erdschock reindrücken kann. Frostschutz nutzen gegen seinen Frostschock. Erdungstotems mit Rang 1 Feuerschlägen wegräumen. Hauptsächlich Instants nutzen und hoffen.

Einige Erfahrungen die ich in mittlerweile 8 Monaten PvP mit meinem Magier gemacht habe. Vieles kann man schlecht erklären, denn im PvP ist vor allem eins wichtig: Erfahrung³. Sollte man die im BG nicht sammeln können, bieten sich Duelle vor IF an oder PvP erfahrene Gildenkollegen die einem eventuell sagen können was man falsch macht und ihre Schwachstellen verraten.

MfG
Delysid is offline  
Old 10/24/2006, 06:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 574
Received Thanks: 12
Zu den Movies ...

Angucken
Drunken is offline  
Old 12/20/2006, 21:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 556
Received Thanks: 18
öm, also ich hab viel pvp erfahrung mit meinem mage, hab epic pvp set dolch un boch... mache geilen dmg un gewinnen gegen jeden eigetnlich...
EgoShooter3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Champions + Taktiken *Hot*
02/07/2011 - League of Legends - 11 Replies
Guten Tag LoL Spieler. Ich habe mich mal hingesetzt und ein paar Item Builds + Tipps + Tricks Nicht lange reden , fangen wir gleich mal an: Charakter: Meister Yi Team oder Single: Team Items: - 2x Leiden
Super Taktiken für TD´s (Nicht von Rocker3126 nachgemacht)
08/12/2010 - S4 League - 12 Replies
Gute Taktiken für TD´s Empfehlungen -ein PS -Fly, Anchor,(für Projumper)SpMastery od. HP Mastery Ok legen wir los Station 2
Taktiken mit der Glock
08/08/2010 - WarRock - 25 Replies
GLOCK http://wakpo.com/wp-content/uploads/2009/11/warro ck-glock_guide.jpg Halb und Vollautomatik Pistole für den 2. Slot Das besondere: Eine große Feuerkraft und Geschwindigkeit werden durch den Sekundär Modus erzielt. (Rechte Maustaste für Automatikfeuer). Ammo: 17x 5 Ausgestattet mit einem erweitertem 17 Schuss Magazin mit 9mm Patronen. Die Glock fügt nur mäßigen Schaden zu. Doch ihre Sekundärfunktion feuert einen vollautomatischen Feuerstoß ab der sie zu einer einzigartigen und...
Gute Taktiken für TD
08/01/2010 - S4 League - 25 Replies
EDIT: Neue Takitken Also fangen wir an Empholene Waffen Subs/Semi PS HG
Wälzer des Wissen Taktiken
02/14/2009 - General Gaming Releases - 1 Replies
Ich hab mal was im netz gefunden is zwar auf englisch hoffe aber es funktioniert, konnte es leider noch nich testen. Warhammer Online Tome Tactics Guide : Money News



All times are GMT +2. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.