Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MC Klassenguide

Discussion on MC Klassenguide within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 333
Received Thanks: 1
Ja also hab hier mal nen MC Klassenguide erstellt, klar gibt viele die sich ihrer Sache sicher sind und welche die nicht, ist einfach mal so eine Kurzfassung

Krieger:
Der Maintank/Offtank muss stets die Aggro des getankten Mobs haben. Falls dieser mal ausbrechen "sollte", muss der Tank schnell reagieren!! Nicht erst lange rumstehen und gucken ob er zurückkommt!! Falls der Tank zu lange wartet, kann dies das Leben seiner Heiler oder einiger DD's bedeuten.
Zum Krieger mit 2 Hand-Waffe ist zu sagen, dass er rechtzeitig bei Aggro-Verlust des Tanks, den DMG stoppt, sodass der Maintank den Mob leichter wieder bekommen kann.
Falls der Maintank stirbt (sowas darf erst gar nicht passieren!), sofort Stance wechseln und den Mob spotten, damit man vorerst die Aggro bekommt (falls kein Ersatz-Tank zur Seite steht). Ihr solltet falls dieser Fall eintritt natürlich einen Einhand-Waffe + Schild anlegen.

Schurken:
Beim Schurken ist es sehr wichtig, dass er öfters mal die Fähigkeit "Finte" benutzt, und somit die aufgebaute Aggro etwas reduziert. Falls der Fall eintreten sollte, dass der MT stirbt, sofort den Schaden einstellen, auch wenn ihr noch Combo-Punkte auf dem Ziel habt! Falls man selber Aggro hat, kann man Verschwinden ("Vanish") benutzen. Es sollte außerdem Kein "Tödliches Gift" auf den Waffen sein, sondern nur "Sofort Wirkendes Gift", da sonst wertvolle Debuff-Slots verschwendet werden.

Druide:
Der "Dudu" ist ein reiner Heiler in MC, er sollte darauf achten, dass die Tanks, vor allem, der Maintank immer "Nachwachsen" oder "Verjüngung" drauf haben. Desweiteren kann der Druide Flüche entfernen. Falls der Druide nicht gerade mit als Maintank-Healer eingesetzt wird, sollte er den ganzen Raid "decursen"! Das ist wichtiger, als einige Klassen, z.b. die Schurken zu heilen!! Hilfe bietet hier das Addon "Decursive" das ist Pflicht!!!

Hexenmeister:
Der Hexenmeister ist in MC extrem wichtig, wenn es darum geht, Elementare zu verbannen ("banish"). Er sollte mit dem Verbannen, besonders bei Lavapacks nicht erst anfangen, wenn der Mob im Raid steht, sondern kurze Zeit, nachdem der MT losgelaufen ist. Das Banishen muss wiederholt werden, damit der Mob nicht plötzlich ausbricht und im Raid großen Schaden verursacht. Der Hexenmeister muss also immer ein Auge darauf haben!! Die Dots des Hexenmeisters machen sehr viel Schaden, deswegen sollte, er immer ein paar seiner stärksten auf den Mob packen. Pflicht ist auch der Fluch der Elemente, der es anderen Klassen (Magier) ermöglicht mehr Schaden zu machen.

Jäger:
Der Jäger sollte immer selbstständig ein Hunters-Mark auf den Mob setzen, der als nächstes gekillt werden soll. Wie beim Schurken, sollte der Jäger den Schaden einstellen, wenn der Tank die Aggro verliert. Gegebenenfalls sollte er sich totstellen, wenn er die Aggro hat.

Magier:
Als Magier ist man in erster Linie dazu da, um Schaden zu machen....Falls man aber gegen einen Gegner kämpft, der die Raid-Gruppe mit Flüchen belegt, MUSS der Magier sofort alles abbrechen, und den Fluch von den Leuten entfernen. Der Schaden, den der Magier macht, ist in die diesem Moment schei* egal!!! Es muss entdlucht ("decursed") werden! Pflicht ist hierfür das Addon "Decursive", hierbei muss man immer nur eine Taste drücken, das macht das decursen sehr einfach.

Paladin:
Der Paladin ist der Gruppenverstärker, er sollte zu jeder Zeit Buffs an die Raid-Gruppe verteilen (SDK, SDW, etc.). Diese Buffs sind unglaublich nützlich für alle Klassen im Raid! Desweiteren sollte er, falls gegen Gegner gekämpft wird, die die Raid-Gruppe mit Magie belegen, diese sofort entfernen. Das ist sehr wichtig! Pflicht auch hier, das Addon "Decursive"

Priester:
Der Priester ist nur zum Heilen da?? Nein! Es ist sehr sehr wichtig, dass Magie, die ein Gegner auf die Raid-Gruppe macht, sofort zu entfernen ist! (Addon: "Decursive"). Es ist wirklich sehr sehr wichtig, weil es meistens Magie ist, die Schaden verursacht. Seht es einfach mal so, wenn die Magie schnell von der Raid-Gruppe runter ist, braucht ihr auch nicht so viel heilen! Und könnt euch so, besser um die Tanks kümmern, die die Heilung nötig haben. Wenn man als Priester gerade nicht eingeteilt ist einen Maintank zu heilen, kann er einzelne Leute aus der Raidgruppe (Schurken, Magier, Jäger) heilen. Doch! Nur "Erneuerung" benutzen, das reicht in 99% der Fälle aus , da jeder ja auch noch Bandagen bei sich hat.


ALLGEMEIN GILT:
-Bandagen benutzen!
-DMG Stop, falls Aggro-Verlust
-Antanken lassen!
-Tanks sollten sich ein Makro machen, wenn sie tot sind, und diesen dann im Raid-Chat oder anders SPAMMEN!!!
-Magier/Druiden/Paladine/Priester aufpassen, wenn Magie/Fluch auf dem Raid liegt. Sofort wegmachen!!
-Decursive:
-Pflicht für jeden im Raid:


Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, aber ich bin sicher dass mir irgendwas noch einfällt, wenn ich den Thread erstellt habe.^^

Ich nehme gern Verbesserungsvorschläge an
juggalo is offline  
Old 11/20/2005, 09:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,034
Received Thanks: 4
Hunter hat die pflicht bei fast jedem Boss fight totzustellen sobald ready is, vorallem bei bossen die bisle härter zu tanken sind..

Vorallem wenn man gut equipt ist, zieht man dem MT schonmal die aggro :x
Modo is offline  
Old 11/20/2005, 11:49   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 35
Received Thanks: 0
Also wer heutzutage noch nen MC Guide braucht.. naja ich weiss nich -.-
Jezz is offline  
Old 11/20/2005, 12:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 553
Received Thanks: 2
ich find ihn gut und gibt sicher leute die ihn brauchen....wie zb ich ^^

acc wurde grad als ich 60 war gebannt, hab nen neuen, da is der hexer erst 50 also...
Concer is offline  
Old 11/20/2005, 13:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 333
Received Thanks: 1
Ich hab ihn gerade gemacht weil ich genug Leute kenne die sich echt so schlecht aufführen
juggalo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
4Story Klassenguide
09/20/2011 - 4Story - 17 Replies
Hallo, da ich immer wieder über threads gestolpert bin indenen dikutiert wird welche klasse die beste is, habe ich hier einen klassenguide gemacht. Denn ich finde diese threads ziemlich sinnlos denn da steht dann so etwas wie: h: krieger sind die stärksten! p: mein bogi haut dich weg du lusche k: ihr opfer nur prisis sind gut Also erstmal: Diese Streitereien sind absolut sinnllos , da jede Klasse auf ihre Weise gut ist. Es kommt außerdem darauf an wie gut man die Klasse beherrscht...
Klassenguide: Heilschamane
08/12/2011 - General Gaming Releases - 3 Replies
Klassenguide: Heilschamane Vorwort Dies ist eine Informationssammlung, die für das United Community Project erstellt wurde. Da sie wahrscheinlich für viele andere Leute auch interessant sein wird, poste ich sie auch in diesem Forum. Es geht hierbei darum einen Überblick über den Schamanen zu geben und einige interessante Skills, Taktiken und Moralfertigkeiten vorzustellen. Dabei werden nicht alle Fähigkeiten und Taktiken aufgezählt, sondern nur diejenigen, die meiner Meinung nach am...
Klassenguide: Magier
08/07/2009 - Aion Guides & Strategies - 2 Replies
Der Guide ist zwar schon etwas älter und nicht von mir, aber trotzdem ok um sich einen Überblick über die Magierklassen zu verschaffen. 1. Einleitung Magier sind mächtig und schwach zugleich, sie benutzen Massenkontroll skills oder Beschwörungen um Feinde auf Distanz zu halten während sie Fernkampfmagieattacken benutzen um anzugreifen. Falls eine sehr risikoreiche offensiv Klasse, für die man eine menge Geschick braucht sich gut für dich anhört, dann ist dieser Pfad genau der richtige für...
Klassenguide: Zauberin
09/07/2008 - General Gaming Releases - 2 Replies
Einleitung Da mich mittlerweile schon viele Leute nach Guides für die einzelnen Klassen fragten, werde ich jetzt in unregelmäßigen Abständen Guides zu den Klassen veröffentlichen. Die Guides sollen einerseits als Infoquelle als auch als Fragethread angesehen werden. Den Anfang macht heute die Zauberin, da sie meine absolute Lieblingsklasse ist ;) Allerdings ist der Guide nicht von mir selbst geschrieben, wurde aber von mir ergänzt! In den Guides geht es darum euch einen Überblick über...



All times are GMT +2. The time now is 06:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.