|
You last visited: Today at 12:45
Advertisement
WoW Spellcooldown auslesen (AutoIT)
Discussion on WoW Spellcooldown auslesen (AutoIT) within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.
07/11/2010, 18:22
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
WoW Spellcooldown auslesen (AutoIT)
Hallo
Ich würde gern meine Spell Cooldowns auslesen, hab dazu hab ich schon einiges gefunden, aber nur mit den alten Offsets, daher meine Frage:
Hat hier jemand die aktuellen SpellCooldown Offsets oder weiß einer ob die stimmen die ich haben?
spellsOnCooldown = 0x00D3F5A4
thx
|
|
|
07/11/2010, 19:30
|
#2
|
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
Posts: 1,579
Received Thanks: 1,609
|
Du kannst auch lua_dostring benutzen und die Funktion benutzen.
Für welche Version ist denn dein Offset? Dann besorg ich dir das für die neue, oder reverse es eben fix, je nachdem wie schnell du antwortest.
Edit:
Dein Pointer ist richtig.
oCooldownPointer = 0x00D3F5A4
Code:
private float GetSpellCD(unsigned int aSpellID) {
// First Object
unsigned int currentObj = readUInt(proc(), (oCooldownPointer + 0x8);
// Liste durchgehen
while (.....)
{
unsigned int currentSpell = readUint(proc(), currentObj + 0x8);
if (currentSpell == aSpell) {
// wir haben den spell gefunden
int nStart = readInt(proc(), (currentObj + 0x10)
// ....
}
}
}
Das sollte dir einen kleinen Denkanstoß geben.
NextObject = 0x8
StartTime = 0x10
CD1 = 0x14,
CD2 = 0x20
Berechnen kannst du den Kram, genau wie auch auf der API Seite beschrieben. Ich zitiere:
Quote:
local start, duration, enabled = GetSpellCooldown("Presence of Mind");
if enabled == 0 then
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Presence of Mind is currently active, use it and wait " .. duration .. " seconds for the next one.");
elseif ( start > 0 and duration > 0) then
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Presence of Mind is cooling down, wait " .. (start + duration - GetTime()) .. " seconds for the next one.");
else
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Presence of Mind is ready.");
end
|
|
|
|
07/11/2010, 19:44
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
ich bräuchte den offset für version 3.3.5a, wäre super wenn du helfen könntest, thx
|
|
|
07/11/2010, 20:22
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
super, danke dir, ich werde mal schauen was ich damit machen kann!!!
|
|
|
07/11/2010, 21:18
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
hmm, irgendwie will das nicht, hier die funktion (hab die auf AutoIt umgebaut), manches ist noch auskommentiert, da ich am testen bin, mein derzeitiges Problem ist, dass ich schon nach dem ersten _BMReadMemory nur ein "0" zurückbekomme, ist das richtig? Soll ich da einfach auf das nächste Object switchen? In einem anderen Forum wird geschrieben das man mit 0x4 das nächset Object erreicht nicht mit 0x8, bin jetzt bisserl verwirrt
Code:
func IsSpellReady($spellid)
$spellsOnCooldown = 0x00D3F5A4
$currentListObject = _BMReadMemory($hProcess, $spellsOnCooldown + 0x8, "uint")
;while (($currentListObject <> 0) AND (($currentListObject & 1) = 0))
while 1
$currentSpellId = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 0x8, "uint");
if ($currentSpellId == $spellid) then
$start = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 0x10, "uint");
$cd1 = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 0x14, "uint");
$cd2 = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 0x20, "uint");
$length = $cd1 + $cd2;
$globalLength = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 0x2C, "uint");
;$cdleft = Math.Max(Math.Max(length, globalLength) - (Environment.TickCount - start), 0);
;if ($cdleft <> 0) then
;return 0;
;endif
endif
$currentListObject = _BMReadMemory($hProcess, $currentListObject + 4, "uint");
wend
return 1;
EndFunc
|
|
|
07/11/2010, 22:47
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
kann mir sonst noch wer helfen? bekomme hier einfach keinen Wert zurückgeliefert?
$currentListObject = _BMReadMemory($hProcess, $spellsOnCooldown + 0x8, "uint")
thx
|
|
|
07/12/2010, 05:55
|
#7
|
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2005
Posts: 811
Received Thanks: 352
|
Nice work in AutoIt there. I am an AutoItter myself, and got to say that's impressive.
|
|
|
07/12/2010, 10:46
|
#8
|
elite*gold: 140
Join Date: Aug 2007
Posts: 335
Received Thanks: 147
|
Quote:
Originally Posted by mickol
kann mir sonst noch wer helfen? bekomme hier einfach keinen Wert zurückgeliefert?
$currentListObject = _BMReadMemory($hProcess, $spellsOnCooldown + 0x8, "uint")
thx
|
NextObject = 0x3C, // 3.3.5
FirstObject = 0xAC,
|
|
|
07/12/2010, 11:05
|
#9
|
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
Posts: 1,579
Received Thanks: 1,609
|
Quote:
Originally Posted by telcy
NextObject = 0x3C, // 3.3.5
FirstObject = 0xAC,
|
Das ist falsch, das sind die für die Objektliste der Objects und nicht der Spell liste.
Ich schau nach der Arbeit nochmal nach, kann momentan nicht.
|
|
|
07/12/2010, 18:41
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
scheinbar ist der Offset doch falsch, verwende nun folgenden und bekommen endlich die spellid zurückgeliefert
oCooldownPointer = 0x00D3F5A8
bin mal am testen, ob es nun endlich klappt!
Edit:
gut der war auch noch falsch, hab weiter probiert, der scheint jetzt richtig zu sein, gibt jetzt die cooldowns der reihenach zurück!
oCooldownPointer = 0x00D3F5AC
|
|
|
07/12/2010, 19:58
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 7
|
derzeit funktioniert es, ich hoff das bleibt auch so
|
|
|
07/16/2010, 15:54
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 2,342
|
Quote:
Originally Posted by mickol
derzeit funktioniert es, ich hoff das bleibt auch so
|
Bis zum nächsten wow update sollte es funktionieren.
|
|
|
|
Similar Threads
|
WoW Bot AutoIT HP auslesen
10/17/2013 - AutoIt - 13 Replies
Hey,ich hab damit angefangen mit nen kleinen Bot fürn PrivatServer zu basteln,der auf der Version 3.3.3a läuft.
Gibt es für PrivatServer andere Offsets als für die Offiziellen Server?
Aber irgendwie bekomme ich immer als HP anzahl : 0 raus. Ich habe die richtigen Offsets genommen :
;/*Patch 3.3.3*/
;/*Player offsets*/
Local $Mem_Player_Base = 0x00B366D0, $Mem_Player_Base_P1 = 0x34, $Mem_Player_Base_P2 = 0x24
|
AutoIt Code auslesen
07/12/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hey,
sagen wir ich lade mir im Internet einen Bot runter , der mit AutoIt geschrieben ist. Gibt es ein Pogramm oder sonstwas mti dem ich den Code lesen kann? Also falls ich die falschen Begirffe genommen habe (:D) , dass sehen kann was der Scripter geschrieben hat?
MFG
|
Exp in Autoit oder C++ auslesen???
06/26/2010 - Metin2 - 2 Replies
Wie ließt man die Ep in Autoit oder C++ aus? Bitte um hilfe
|
[Frage]AutoIt auslesen
06/03/2010 - AutoIt - 7 Replies
moin moin,
ich bin momentan dabei n AutoIt script zu erstellen.
In diesem Script muss etwas aus einer txt datei ausgelesen werden.
(kann auch varriereren)
Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Es sollen die Angaben immer Zeielweise ausgelsesen werden.
Also als erstes das was in der ersten Zeile steht, damit dann was machen,
dann die nächste Zeile.
Bei einer TXT Datei funktioniert die Formatierung bei mir nicht, d.h. sie spring immer zurück, und alles wird in die erste Zeile geschrieben
|
(Autoit) Wie Pointer auslesen ?
10/13/2009 - General Coding - 6 Replies
Hiho...
Ich progge gerade an einem bot und habe nur ein problem...
Ich hab mit CE nen pointer für die HP gefunden...
In diesem fall: game.dat+0037CC28 offset: 13C
Hab aber bis jetzt keine funktionierende möglichkeit gefunden das in Autoit auszulesen...
Kann mir pls einer verraten wie das geht ?
|
All times are GMT +2. The time now is 12:45.
|
|