Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Interface für alle Chars

Discussion on Ein Interface für alle Chars within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 44
Received Thanks: 16
Hi,

ich frage mich bereits seit längerem ob man es irgendwie hinbekommen kann, die Einstellungen die man am Standart UI sowie an den Addons die man sich drauf haut so speichert, dass sie für ALLE Chars gilt, die man hat. Eine derartige Funktion von Blizz selber wäre natürlich nicht schlecht, aber da haben sie nicht mitgedacht... Ich finde es einfach nur extrem nervig immer wenn ich irgendwelche Änderungen am UI vornehme, neue Dinge hinzufüge oder gar einen neuen Char anfange, auf dem dann alles wie ausgekotzt aussieht, weil ich erst alles wieder einstellen muss, dass die Einstellungen dann nur für den Char gelten mit dem ich momentan online bin. Ich habe echt alles versucht, habe sogar versucht die WTF Einstellungen bei dem einen Char mit dem Traum UI auf die anderen zu übernehmen, was auch eigentlich funktionierte... aber bei einigen Einstellungen wie CT_mod, Bagnon und Perl Classic Unitframes musste ich immer wieder die Profile neu laden. Ein paar Addons haben da mitgedacht, diese beinhalten Profile die man erstellen kann. Andere haben noch mehr mitgedacht und diese Idee soweit perfektioniert dass man ein bestimmtes Profil als sogenanntes "Default" speichern kann, d.H es wird zur Standarteinstellung des jeweiligen Addons. Derart intelligente Ansätze findet man aber längst nicht bei jedem Mod... ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und hoffe dass es eine Lösung diesbezüglich gibt!

MfG

Mo [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Blizz hat wieder mal das selbstverständliche übersehen...' border='0' alt='Blizz hat wieder mal das selbstverständliche übersehen...' />
Mory2000 is offline  
Old 01/20/2007, 00:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
hm was haelst du den von der idee fuer jeden char einfach einen eigenen addon ordner zu erstellen dann hast da meinetwegen addons_mage, addons_rouge, addons_warlock

und die bennenst einfach vor jedem spielen schnell um ich weiß nicht ob es auch waehrend des spiels moeglich ist die auszutauchen aber aufwand ist meines eachtens nach vertretbar da man ja uach nciht alle 5 minuten seinen char wechselt
Leonino is offline  
Old 01/20/2007, 02:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 44
Received Thanks: 16
Irgendwie glaub ich du hast den Sinn meines Topics nicht verstanden ^^ Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein gesamtes Interface für alle Chars gleich zu machen, hauptsächlich was die Addons angeht...
Mory2000 is offline  
Old 01/20/2007, 03:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,295
Received Thanks: 11
ne er hat schon recht, das wär ne möglichkeit <.<
liath is offline  
Old 01/20/2007, 08:55   #5

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
es gibt derzeit keine anderen möglichkeiten als die oben genannten sprich verschiedene ordner erstellen und immer umbenennen..

im prinzip brauchst du aber auch nichts weiter anderes zu tun als dir 1x alles so einrichten wie du es magst und danach den WTF/Account/Accoutname/Servername Ordner zu kopieren in den entsprechenden ordner vom anderen charakter somit werden die Einstellungen übernommen. Sollte sich der andere Character auf ein anderen Account befinden so musst du den kompletten WTF/Account/Accountname/ Ordner kopieren (Sprich SaveVariables ordner sowie die unterordner im "servername" ordner , natürlich angepasst ^^)
Sui2k is offline  
Old 01/20/2007, 10:58   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 270
Received Thanks: 158
Ähm kann man nicht mit ACE, ACE2 und ähnlichem, Addons onthefly de/aktivieren und profile laden oder geht das seit dem neuen Patch nich mehr?
m0rbid is offline  
Old 01/20/2007, 14:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 44
Received Thanks: 16
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber das mit den "Ordnern umbenennen" klappt tatsächlich! Vielen dank Leute! =D

MfG

Mo
Mory2000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]wie resetet man alle Chars?
10/13/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Huhu, :U würde gerne wissen wie man die chars auf einem Server reseten kann also das die lvl 1 sind oder gar net mehr da sind weil wenn die alle ihre chars aus der open beta haben ist es dann doof :/ siehe ein Vid: YouTube - Bl1Zzmt2 xXJetoXx Aggro in action :D
60mt2 alle chars gelöscht
09/02/2009 - Private Server - 10 Replies
hey, wollte mich in 60mt2 einloggen und plötzlich war mein chara weg-.- bei meiner sis auch und bei meinem bro auch. so beschissen ey-.-
zzyt2 Alle chars gelöscht
08/29/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hi Alle Ich hab ein festes problem Mein lvl 80 und alle anderen wurden auf lvl 0 gesetz wieso das ?! Hab noch auf meinen 4- ids geschaut auch alle lvl 0 !! Help Pls:rtfm::rtfm:
Charplaner ;) - für alle Chars
09/28/2005 - World of Warcraft - 0 Replies
Charplaner Glaube kennen zwar viele aber für alle die ihn nicht kennen, hf ;) http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...ntca lculator&s= grade gesehen sry ;) war mir nicht sicher und wurde aufgestachelt zu xD



All times are GMT +2. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.