Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dolch oder schwert schurke?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Hallo,
Habe mir einen Schurken zugelegt wo dieses verfligste schurken q nicht geht mit gift aber das jertzt nicht das thema

also wolte eigentlich auf schwerter gegen aber habe gehört das es bessere dolche gibt und man da besser sei in pvp.

hab jetzt skillung 21/2/28 is für 2 schwerter welche solte ich dann hernehmen? 2 dolche

oder ist es überhaupt besser mit 2 dolchen?

mfg

hehehe is offline  
Old   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 4
schwerter machen eben mehr dmg, sind aber langsamer.
vorteil: du musst nicht so eng am gegner "kleben" um in reichweite zu sein.
nachteil: es gibt styles die du nicht schlagen kannst, wenn du nur schwerter trägst.

dolche sind natürlich viel schneller als schwerter und du kannst eben auch die dolchstyles benutzen - welche schon ziemlich nett sind.

ich denke mal, es ist eine frage wie es einem besser gefällt....ich persönlich finde dolche etwas netter.

aprisma is offline  
Old   #3

Received Thanks: 519
joa dolche hauen besser rein und finde damit macht man letztendlich mehr dmg
-SLyK3- is offline  
Old   #4

Received Thanks: 188
*** mit Dolchen is ein Schurke besser dran. Wenn ein schurke Schwerter nimmt kann er natürlich nicht die skills benutzen auser du nimmst ein dolch und ein schwer

C0rnh0lio is offline  
Old   #5

jo für 60er is oft benutzt : 1 waffe (schwert) von dal'rand und 1 waffe (dolch) herzsucher usw.
-SLyK3- is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
ich würd sagen 1; Dolche + Meucheln skillung oder 2; Kolben + Kampf Skillung (nice stunlock usw)

wär jetzt meine meinung obwohl eigentlich dolche am besten zur "hinterhätligkeit" eines schurken passen...
nuZZle is offline  
Old   #7

Received Thanks: 0
Hab jetzt nen 57er Schurke
Meine erfahrung ist, mit einem Meuchel(Dolch) Schurken ist man im PvP besser unterwegs.
Zum botten ist allerdings ein Schwert oder sogar Streitkolbenschurke besser, weil der wow!bot ja nicht die "Solarplexus->Hinter Mob geh -> Meucheln" kombo kann.

Dolch Schurke hat allerding den Nachteil das gute Mainhand Dolche realativ schwer zu bekommen sind. Bis zum nächsten 1.8 patch sollte der mainhand Dolch möglichst langsam sein, damit der Schaden bei den Sofortatacken wie Hinterhalt, Meucheln und Finsterer Stoss möglichst hoch ist. Mit level 59 oder 60 kann man dann allerdings den Barman Shanker in Blackrock farmen, der ist ziehmlich langsam und somit relativ gut.
jkult is offline  
Old   #8

Received Thanks: 8
dolch -> PVP
Schwert -> PvE
das ist eigentlich die normale aufteilung^^
wenn du dir nicht sicher bist, nimm schwert und dolch, oder probiers einfach aus, was du mehr magst.
dolche machen in einer kurzen zeit mehr schaden als schwerter, wenn du aber mit schwertern lange an gegnern klebst machst du damit mehr schaden.
ersteres ist in BG's oefter der fall, zweites in instanzen etc.
hoffe ich konnte dir helfen
pwnzomg is offline  
Old   #9

naja, es muss nicht unbedingt dolch im pvp besser sein als schwert/kolben

gegen stoffies und vielleicht noch leder: dolch
aber ggn krieger(paladin), die hohe rüstung + vert. wert haben, macht hinterhalt/meucheln nur wenig schaden, diese gegner muss man möglichst im stunlock halten. deshalb schwöre ich bei diesen gegnern auf 1hkolben mit tempo >3.00 (sofern man einen guten findet, leider viel zu selten)
Concer is offline  
Old   #10

^so habe mich für daggers entschieden.
Kann mir einer sagen wo ich für 53 einen geile dolche bekomme weil hab noch 33 ecip wegen eier tanaris

und soll ich dann das shadow craft set hernehmen?
hehehe is offline  
Old   #11

Quote:
Originally posted by TiGGeRe@Sep 26 2005, 22:17
dolch -> PVP
Schwert -> PvE
das ist eigentlich die normale aufteilung^^
wenn du dir nicht sicher bist, nimm schwert und dolch, oder probiers einfach aus, was du mehr magst.
dolche machen in einer kurzen zeit mehr schaden als schwerter, wenn du aber mit schwertern lange an gegnern klebst machst du damit mehr schaden.
ersteres ist in BG's oefter der fall, zweites in instanzen etc.
hoffe ich konnte dir helfen
jo schwert-pve

dolch-pvp

gut erklärt
-SLyK3- is offline  
Old   #12

Received Thanks: 59
Kann man nicht so sagen. Es gibt Situationen in denen Schwerter/Kolben besser sind oder halt Dolche. Das sowohl im PvP als auch PvE.

Zwei Beispiele...
-1on1 Rogue gegen Warrior/Pala. Ich denke alle sind sich darüber einig, dass man am Besten einem Plateträger mit einem Combatbuilt gegenübertreten sollte

-Raidinstanz BWL - Kampf gegen Vaelastraz. 100 Energie über die gesamte Länge des Kampfes, haut Dmg raus ohne Grenzen. Was ist da wohl besser? Ein nach oben offener Daggerbuilt mit Imp Backstab oder das waffenunabhängige Eviscerate? Richtig, der Daggerbuilt pumpt bei so einem Kampf deutlich mehr Schaden raus als jeder Combatrogue.

Sicher, man kann in etwa abstecken wo die Spezialgebiete der jeweiligen Builts ist, aber man sollte es nicht so eng sehen... ist halt Situationsabhängig.
Noir is offline  
Old   #13

Received Thanks: 8
die meisten rennen mit schwert/dolch rum .... naja schön und gut aber schwerter sind soo langsam da hauen 2 dolche viel derber rein find ich

/edit

wenn man so rum fragen tut sagen die meisten eh ja weil 1 schwert 1 dolch besser aussieht wie 2 dolche .... was juckt das aussehen ^^

G3X is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »