Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 22:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alternativen hierzu?

Discussion on Alternativen hierzu? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2005
Posts: 335
Received Thanks: 37
Hi zusammen!

Ich verwende derzeit (mal wieder) ein UI was zwar vom optischen ein bissle was hermacht, aber viel zu viel Speicher verbraucht...

Die Optik ist vom Liminality-UI was gokieks gebastelt hat... der Rest ist von mir halt noch dazugepackt...



so sieht's halt aus...




und das sind die Addons die ich verwende...



gibts da nicht ne Möglichkeit das ganze ein wenig "umzubauen" - also z.B. einige Sachen gegen Addons von z.B. ACE auszutauschen dass sie weniger Speicher fressen und ich trotzdem in etwa den gleichen effekt habe?

Das die Unitframes, Bars und so Discrod brauchen ist mir recht klar... da ich darauf aber nicht verzichten wollt, halt meine Frage ob man beim Rest was machen könnte.


Danke schon im Voraus, wenn sich jemand damit befasst
Sobieski™ is offline  
Old 08/20/2006, 05:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 74
Received Thanks: 16
joa, da gibts einiges.

!!! Als aller erstes solltest du ein Backup von deinem "Interface, WTF und WDB"- Ordner machen. Ich übernehme keine Verantwortung Für folgliche Schäden! Dies Geschieht auf deine eigene Verantwortung !!! <- wollt nur angemerkt haben

ACE musst wohl drinne lassen, da es eine Library ist und das ein oder andere Addon die benötigt, damit es funktioniert. Sagen welches von deinen Addons darauf zugreift, kann ich dir nicht.

raus:
- necrosis (brauchen nur hexer, wird bei anderen Klassen ned angezeit, aber trotzdem mitgeladen)
- FuBar (Die beiden Bars am oberen und unteren Bildschirmrand) <- ersetzen vllt mit TitanPanel + nen paar wenigen und nur brauchbaren plugins
- BLASCprofiler (wenn du dein equip+bank+inv bei blasc hochladen willst, nicht nötig, wenn nur einmal zum updaten vom profil anmachen)
- Atlas und Atlasloot (meiner Meinung nach nicht nötig, maps ausm netz tuns auch)
- Autoprofit (verkauft automatisch graue Items an Vendor)
- Bagnon (falls du jede Tasche einzeln haben möchtest, ansonsten drin lassen für eine komplette Tasche aus all deinen 5 Taschen)
- AdvancedTradeSkillWindow ( verändertes, zwar übersichtlicheres Berufsfenster, aber nicht zwingend nötig)
- Comix (Fun-Addon das "PEEENG!"-Sprüche macht)
- DemonTrainerFrame (Hexer only)
- FishingBuddy (welcher fisch zu was gemacht werden kann, nicht wirklich interessant)
- FriendsFacts (ziegt nen paar mehr infos über freunde an, selbst wenn sie off sind: Klasse, Rasse, lvl, Ort. Wer Freunde hat, weiss wohl wer oder was sie sind ^^)
- FriendShare (transferiert die Friendlist von zB Mainchars auf Twinks)
- GuildMap (zeigt den aufenhaltsort deiner Gildenmember an)
- ItemRack (wechselt zu bestimmten situationen das Outfit: reiten, reggen, fliegen,etc. Fürn Priester denke ich das es überflüssig ist )
- Lootcounter (zeigt dir den loot sct ähnlich an)
- MCP (MCPoly gennant, wie der name sagt, addonwatch für Polymorph, eher für mage interessant)
- MozzFullWorldMap (zeigt auch nicht erkundete Gebiete an)
- ntmysFixLoadingTimes (nicht mehr brauchbar, wurde mittlerweile von Blizzard verbessert)
- Stacker (stackt automatisch: bei 2 stacks a 11 Items, stack der die auf: 1x 20 und 1x 2(Rest))

Das wars soweit auch schon, bei dem ein oder anderen Addon, weiss ich leider nicht genau wozu die dienen sollen, aber meine aufgezählten sollten nichts an deinem Aussehen verändern (ausser FuBar, aber TitanPanel sieht fast genauso aus). Die Addons sollten sein deinen Speicher schon erheblich senken

Hoffe dir nen bissel geholfen zu haben

MFG Hammahead
Hammahead is offline  
Old 08/20/2006, 13:04   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2005
Posts: 335
Received Thanks: 37
hmm nun was die einzelnen Dinger machen weiss ich auch ^^ - deswegen sind se ja auch mit drauf :-p

und na ja als priest brauch ich so sachen wie cryolysis oder necrosis und so net... aber für twinks halt :-p - sind dann halt auch nur für die aktiviert...


und na ja bei ItemRack muss ich dir wiedersprechen, dass ein Priest das net braucht.... bei 3 ausrüstungssets im inventar lohnt sich das schon... weils halt automatisch wechselt, wenn ich z.B. trinke, in Shadow gehe und so --> obendrein legts in pestis, strath & scholo automatisch die nadel an bzw die karotte wenn ich reite...


aber an sich... hats doch bissi geholfen... einige von den von dir beschriebenen sind mir dann doch noch aufgefallen, die eigentlich humbug sind... und somit weg können ^^


was ich aber eigentlich meinte... ob ich einige Addons mit anderen ersetzen könnte, die evtl den gleichen effekt haben aber halt dann weniger rescourcen fressen


aber danke auf jeden Fall
Sobieski™ is offline  
Old 08/20/2006, 13:05   #4

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Fubar raus und dafür Titan? Titan welches mehr Speicher frisst als Fubar? o.O

Atlas und Atlasloot raus? ein addon welches dir Instanzkarten und Bossloots zeigt, wegzunehmen und dafür lieber das Risiko in Anspruch nehmen das dir Windows/WoW abschmiert weil du dauernt hin und her swicht?

FishingBuddy? ein Addon welches dir beim langweiligsten Nebenberuf die meiste Arbeit abnimmt weghaun? ( wirklich nur wichtig für Fischer)

und dann solltest ihn mal voher fragen ob er nicht nen Hexer/Hexe als Twink hat bevor du ihm sagst er solle alle relevanten Addons für Warlocks löschen ..



@threadersteller :

als erstes ersetze mal SolColorChatNicks mit der aktuellen Version
die heißt ChatMod ( wurde geändert vom Author) dann kannste auch das SCT_managain raushaun das iss in der aktuellen version von SCT mitbei, StickyChats kann raus die funktion iss integriert bei ChatMod, SmartBuff weg dafür Autobuff benutzen,Nurfed_ActionBars raus da du Discord AB benutzt, MyMemorie weg iss sinnlos, OutfitDisplayFrame bringt auch nix mehr, MyBindings bei Discord sinnlos, anstatt TipBuddy und LootCounter solltest TinyTipp benutzen ersetzt beide Addons,Gatherer iss der Speicherfresser schlechthin wenn du keine sammelberufe hast solltest das abschaffen..

das sind so die sachen die mir auf den ersten blick einfallen ma schaun vielleicht hab ich später noch mehr ^^
Sui2k is offline  
Old 08/20/2006, 20:41   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2005
Posts: 335
Received Thanks: 37
DAAAANKEschön

Also das mit Atlas & Atlaslootstimmt doch schon... das hab ich beides rausgehauen, weil doppelt (in Alphamap ist beides mit drin)

das mit TinyTip hab ich auch mal getestet.... stand ja in irgend einem anderen Tread mal was davon... aber da hab ich immer nur nen TT von Steinbank, Stuhl oder sowas, nicht von Mobs, NPCs od. Playern bekommen.... der war einfach net da...

- vielleicht hätt ja jemand nen Link zu ner funktionierenden Version?

Das mit AutoBuff werd ich mal testen... bin nur damals mit 1.9(?) umgestiegen, weil es da nimmer ging - aber na ja bei Emerald isses ja immer wieder drin...

Aber bei dem Rest werd ich die Ratschläge dann auch mal so einhalten - dankeschön nochmal
Sobieski™ is offline  
Old 08/20/2006, 21:54   #6
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
kannst du mal dein addon ordner + wtf ordner hochladen finde das nice
dRon is offline  
Old 08/21/2006, 02:08   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2005
Posts: 335
Received Thanks: 37
Bitteschön:



der Saved-Variables-Ordner ist der vom Server - nicht für die einzelnen Chars



EDIT: Also ich hab das mit Autobuff jetzt mal getestet... Das funktioniert bei mir atm nicht. Wenn ich z.B. nen Ork-Schamanen spiele, wird z.B. der Waffenbuff oder Blizzschlagschild garnicht, dafür aber Kochendes Blut gebufft, sobald es bereit ist... ich hab auch schon an den Einstellungen rumgespielt... Für Kochendes Blut & Blitzschlagschild gibts da keine Optionen und na ja Felsbeißer z.B. ist so eingestellt wie ich das wollte...

Ich denke da ist SmartBuff doch eher die bessere Variante
Sobieski™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoW Alternativen?
02/22/2008 - Off Topic - 32 Replies
Ich komm iwie nicht von WoW weg, deshalb frag ich euch mit welchen anderen Games ihr von WoW weggekommen seit, ob kurz oder langfristig ist egal :P
Alternativen zu WR?
01/18/2008 - WarRock - 15 Replies
Ok habe soeben meine neue Grafikkarte sowie Arbeitsspeicher erhalten. Da ich aus Verzweiflung und Hass mit WarRock aufgehört habe, suche ich nun Alternativen zu WR. Und genau da kommt ihr ins Spiel :D Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen ähnlichen Games? Können auch ruhig was kosten... Habe zur Zeit auf dem Rechner: Team Fotress2 CSS HL2: DM Aber ist auch irgendwie nicht das selbe :(
Alternativen?
03/18/2007 - World of Warcraft - 21 Replies
Heho, spiele jetzt (mit Pause/n) seit Februar '05 oder so WoW.. Banned lv 70 rogue.. Langeweile beim lvln, exploiten / exploren macht keinen Spaß mehr und botten? .. Was will ich denn damit? Spätestens auf 70 ist das Spiel wieder ausgelutscht :P Und wenn ich dann mal auf 70 bin mit super boonslapper highbird gilde.. Dann muss ich mich entscheiden: Leben oder WoW? Und das ist ziemlich arm ;P Und wenn ich dann doch weiter zocke, und mein RL vernachlässige, leiden die Schulnoten drunter....
Glider alternativen
02/26/2007 - WoW Bots - 13 Replies
Morgen @ll Da der wowglider nu ja angeblich d is.... fragte ich mich, gibt es noch glider, die effizient sind wie wowglider, aber noch nicht puplic ? Da mein Acc leider hacked is....und blizz sich ja nen scheiß drum kümmert, dachte ich, joa, dann zockste dir eben wieder einen hoch mit glider, eqip war fuck, eben 60 u.s.w. So, klasse, hatte das ding auf 60...dann BAN. So, fing vor 3 tagen wieder an, bin jetzt 28, durch questen, ich grinde nicht gerne....
Alternativen zu CT Raid gesucht
07/19/2006 - World of Warcraft - 9 Replies
Hallo zusammen ! Wir ( mein Raid und ich) haben seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit CT Raid und da wir genug arbeit mit den Mobs haben können wir auf ärger mit CT Raid verzichten ! Nun meine Frage gibt es da nicht alternativen ? Ich meine ich habe da mal was im Forum hier gelesen aber ich weiss nicht mehr wo und SUchfunktion hat auch nicht wirklich geholfen ! Wenns geht mit nem Link zum downloaden ! Gruß



All times are GMT +1. The time now is 22:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.