Ich beschäftige mich derzeit etwas mit LUA. So aus reiner langeweile und interesse wie ich auf bestimmte sachen reagieren kann.
Jetzt hab ich das Event "CHAT_MSG_WHISPER" gefunden und direkt das erste arg ist : Message received. Somit müsste ich doch "zugriff" auf die Message bekommen können und direkt drauf reagieren können oder?
Hab schon mal ein "Grund"gerüst gebaut:
Code:
siehe edit unten
edit:
Bin schon etwas weiter gekommen:
Code:
t = {} t["w1"] = "ws?" t["w2"] = "winter?" t["w3"] = "time?" local frame = CreateFrame("Frame") frame:RegisterEvent("CHAT_MSG_WHISPER") function frame:OnEvent(event, ...) if event == "CHAT_MSG_WHISPER" then if t["w1"] ~= nil then local timePassed = SecondsToTime(GetWintergraspWaitTime()) --DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Zeit bis Wintergraps:" .. timePassed) [COLOR="Red"]SendChatMessage(timePassed , "WHISPER", nil,"chanme")[/COLOR] end end end frame:SetScript("OnEvent", frame.OnEvent)
Wo liegt der Fehler?Quote:
Message: SendChatMessage(): Invalid escape code in chat message
Time: 04/13/10 21:50:20
Count: 1
Stack: [C]: ?
[C]: in function `SendChatMessage'
Interface\AddOns\eventtest\eventtest.lua:14: in function <Interface\AddOns\eventtest\eventtest.lua:9>
Locals: (*temporary) = "6 |4Min.:Min.; 19 |4Sek.:Sek.;"
(*temporary) = "WHISPER"
(*temporary) = nil
(*temporary) = "asd"