Not a member yet? Register for your free account!

Go Back   elitepvpers > Shooter > Wolfteam
You last visited: Today at 23:21

• Did you know? elitepvpers has its own image host, epvpimg.com.

[Tutorial] Waffen - (Tipps und Hilfen)

This is a discussion on [Tutorial] Waffen - (Tipps und Hilfen) within the Wolfteam forum part of the Shooter category; Halöle liebe Wolfteam Community^^ Die folgenden vielen Buchstaben sollen euch dabei helfen eine Waffe auszuwählen oder den Umgang mit einer ...

Reply

Thread Tools
Old 12-02-2010, 01:55   #1
Iron, Steel, METAL

Received Thanks: 1,140
[Tutorial] Waffen - (Tipps und Hilfen)

Halöle liebe Wolfteam Community^^

Die folgenden vielen Buchstaben sollen euch dabei helfen eine Waffe auszuwählen oder den Umgang mit einer bereits ausgewählten Waffe zu lernen. Es ist lediglich ein eine Hilfestellung.
Erstmal möchte ich darauf hindeuten, dass Flamer reported werden. Halbwegs gut formulierte Kritiken nehme ich natürlich gern an. So wie Verbesserungsvorschläge und Komplimente an meine kleine Arbeit.

Nun zu allererst zu einen kleinen Tipp:
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr Waffe xy kaufen + upgraden wollt, kauft die gewünschte Waffe für bloß 1 Tag zum Testen. Die Preise für Upgrades sind dann nämlich auch sehr gering und ihr könnt sie komplett Upgraden, für wenig Geld. Lieber Testen als direkt für 7/30/90 Tage zu kaufen.

Zuerst möchte ich ein paar Primär-Waffen vorstellen. Sie werden natürlich am häufigsten benutzt, denn wer schießt schon dauerhaft mit ner Pistole auf Gegner^^ Die Sniper-Waffen habe ich erstmal ausgelassen.

Xem-8 WT/PT:

Die Xem-8 ist besonders für Anfänger geeignet, da sie einen nicht zu hohen Rückstoß hat, gute Zielgenauigkeit und auch einen 3 Burst(3 Schüsse, danach kurze Pause) hat, damit könnt ihr den Rückstoß besser unter Kontrolle halten. Macht normal Schaden und nach 3-5 Schüsse in den Oberkörper ist ein Mensch auch tot. Gegen Wölfe reicht sie auch alle male aus. Bei den 2 Versionen sind lediglich die Upgrades verschieden, die allerdings nicht viel ausmachen. Hier reicht es das Visier zu upgraden.

Fanas PT/FFW:

Die Fanas(in anderen Spielen auch Famas genannt) ist eine sehr beliebte Waffe bei allen mittelmäßig guten Spielern. Sie solltet ihr nach der Einsteigerphase mit der Xem-8 benutzen. Sie schießt schnell, hat einen etwas höheren Rückstoß als die Xem-8 und macht etwas mehr Schaden. Zwischen den 2 Versionen sind die Unterschiede wiedermal nur bei den Upgrades vorhanden. Die Fanas PT hat ein Visier und mehr Schussrate(geupgraded), dafür aber auch mehr Rückstoß als die FFW. Die Fanas FFW hingegen hat kein Visier und weniger Schussrate, kann den Rückstoß aber gut unter Kontrolle halten. Nach 3-4 Schüssen in den Oberkörper ist ein Mensch tot. Das gleiche gilt für einen Standard-Wolf. Anfänger sollten mit der FFW anfangen.

AUZ Covra:

Auch eine äußerst beliebte Waffe, insbesondere bei Spielern die bereits länger spielen. Sie macht sehr hohen Schaden(2-3 Schüsse in den Oberkörper reichen für einen Menschen), das Fadenkreuz ist mit einem Zielpunkt versehen, was das Zielen sehr vereinfacht. Allerdings schießt sie sehr ungenau, wegen dem äußerst hohen Rückstoß. Wer mit hohen Rückstoß überhaupt nicht klar kommt, sollte lieber die Finger von ihr lassen. Mit Upgrades hat diese Waffe ein Visier, einen schicken Laser(der die Genauigkeit erhöht) und noch 2 andere, nicht wirklich wichtige Upgrades. 2 Upgrades reichen für mich persöhnlich, aber ihr könnt es natürlich, mit dem am Anfang genannten Tipp, ausprobiern, was für euch am besten ist. Es braucht ein wenig Übung, um mit dieser Waffe umgehen zu können.

EF-2000 WT:

Meine persöhnlich absolute Lieblingswaffe. Sie macht mehr Schaden, als die meisten anderen Waffen, hat einen sehr geringen Rückstoß und schießt sehr schnell. Sie ist eine kleinere version von der PI-90. Mit Upgrades könnt ihr ein 1.2x Optik Visier ranschrauben, Rückstoß noch weiter verringern und die Reichweite und Durchschlag erhöhen. Nachteile sind: Lange Nachladezeit(aber kürzer als die PI-90), nur 24 Schuss, die schnell aufgebraucht sind und ein enorm großes Problem darstellt, wenn man nicht zielen kann und sie kostet sehr viel WP. Mit nur 2 Upgrades kostet sie schon knappe 600 WP.
Daher ist sie eher für etwas erfahrenere und zielsicherere Spieler geeignet. Sie benötigt zum schnell zielen nur 2 Upgrades(2. von oben und letztes). Wer sich zeit beim Zielen lässt sollte das Visier ranschrauben, was die Waffe aber auch schwerer macht.

PI-90:

Eine Waffe mit einem der größten Magazinen(50 Schuss). Sie schießt schnell(normal eben), hat eine gute Genauigkeit und hat ungefähr soviel Rückstoß wie die Fanas. Wer weniger gut zielen kann, sollte sich diese Waffe mal ansehn. Dank des großen Magazins könnt ihr nämlich wie Irren drauf losballern. Nachteile sind:
Sehr lange Nachladezeit(im Kampf ist das euer Todesurteil), Rückstoß beim Dauerfeuer sehr hoch, schwere Waffe. Für Anfänger, die später mal Waffen mit großen Magazinen benutzen wollen, ist diese Waffe ein guter Anfang.
Die Upgrades sind nicht erwähnenswert, da sie ohne Upgrades völlig ausreicht.

Z-36C CS:

Die SZ-552 N ist eine andere Version der Z-36. Sie schießt dank eines Zielpunktes im Fadenkreuz sehr genau, auch auf Entfernung. Um Headshots zu geben, braucht es nicht besonderes viel Zielfähigkeit, da sie sehr leicht zu bedienen ist. Macht mittelmäßigen Schaden, hat einen geringen Rückstoß und gegen Wölfe ist es eine wahre Wunderwaffe. Durch Upgrades kann man sie mit einem Visier ausstatten, den Rückstoß verringern und die Fadenkreuzgröße noch mehr verkleinern. Beachtet bei den Upgrades dass das erste Upgrade von Oben nicht gekauft werden sollte. Es verringert die Schussrate und dann ist eigentlich nur noch gegen Menschen zu gebrauchen. Relativ billig mit 400+ WP. Zu dieser Waffe kann ich noch nicht soviel sagen, da ich sie öfters übersehen habe. Ich editiere wichtige Details noch hier rein.

AKEI-47 PMC:

Wie jede Waffe der AK-Serie hat auch diese einen hohen Rückstoß und ein nicht besonders kleines Fadenkreuz. Für den Fernkampf ist sie leider eher ungeeignet, jedoch gegen Wölfe bzw. im Nahkampf braucht sie nur wenige Schüsse(3-4) um einen Standardwolf nieder zumachen. Sie sollte erst im späteren Spielverlauf benutzt werden, da Anfänger mit ihr nur hin und her schießen und selten mit Glück einen Treffer landen. Nachladezeit geht recht schnell und Upgrades braucht sie nicht unbedingt. Wer jedoch lieber/besser mit Visier zielt, sollte das Visier ranschrauben. Diese Waffe fällt unter die Kategorie mittel bis gute Spieler.

SCAL WT:

Eine gute Alternative zu der AKEI-47 PMC. Sie macht mehr Schaden, ist besonders effektiv gegen Wölfe und Menschen im Nahkampf. Sie kann im Gegensatz zur AKEI-47 PMC auch im Fernkampf eingesetzt werden, da sie weniger Rückstoß hat. Wenn ihr im Kampf viel rumspringt um auszuweichen, vergrößert sich das Fadenkreuz nicht zu extrem. Ihr könnt also viel rumspringen und dennoch treffen, jedoch nicht übertreiben. Gut für die Map "Witterung/Sakura", da sie, wegen ihrer hohen Durchschlagskraft, mühelos durch Büsche und Holzplanken schießen kann. Der größte Nachteil besteht leider darin dass sie ein sehr kleines Magazin besitzt(bloß 20 Schuss). Gut zielen können ist also Pflicht, sonst ist eure Munition schnell aufgebraucht.

EM-14 WT:

Eine Waffe die aussieht wie ein Plastikgewehr. Sie macht extrem hohen Schaden, hat aber auch schlechte Genauigkeit. Der Rückstoß sieht bei den Leistungen vielleicht nicht besonders hoch aus, aber dennoch werdet ihr beim Test sehen, dass es echt schwer ist sie zu kontrollieren. Mit Upgrades und einem Visier ausgestattet gilt sie als eine Art Sniper-Ersatz. VORSICHT: Wenn ihr durchs Visier zielt, verringert ihr die Schussrate extrem. Sie ist dann nicht viel schneller als die SVDR Modern(Wolfsmünzen-Sniper). Ihr könnt also per Visier zwischen Sniper und Schnellschusswaffe wechseln. Dabei ist sie sehr flexibel zu gebrauchen. Wird hauptsächlich gegen Wölfe genutzt.

ESA-80 BT:

Eine Waffe die ihr mit einem neuen Account zugeliefert bekommt. Sie hat eine niedrige Reichweite, niedrigen Rückstoß und macht mehr Schaden als viele andere Waffen. Diese Waffe MÜSST ihr komplett Upgraden. Kostet zwar ein wenig aber dann geht sie wirklich ab. Mit einem Magazin von 35 Schuss könnt ihr sie lange benutzen ohne einen Rucksack zu plündern. Sie hat eine niedrige Schussrate für eine MG aber das ist ein Vorteil, da sie somit weniger Rückstoß hat. Ihr könnt also sehr genau zielen.
Als Anfänger sollte man diese Waffe auch nutzen, später wenn man gelernt hat wie man richtig gut zielt und den Rückstoß kontrolliert, sollte man aber auf eine andere Waffe umsteigen. Mit euren bis dahin gelernten Fähigkeiten, braucht ihr halt etwas anspruchsvolleres. Sie ist KEINE Waffe, die für den Fernkampf geeignet ist.

EM-60 PT:

Tja, was soll man sagen... Das Gegenteil der ESA-80 BT. Noch niedrigere Schussrate, jedoch einen sehr hohen Schaden. Sie ist leider auch ein Schwergewicht, daher solltet ihr euch fürs zielen Zeit lassen(wenn ihr Zeit habt). Für Wölfe ist sie ideal, für Menschen wiederrum totaler Schrott. Das liegt halt alles an der Schussrate. Wenn ein Wolf auf euch zugelaufen kommt, habt ihr mehr Zeit zum schießen. Ein Mensch jedoch knallt euch nach ner halben Sekunde ab. Sie hat eine hohe Richweite. Kauft sie euch nur, wenn ihr die meiste Zeit gegen Wölfe spielt, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
Upgrades braucht ihr nicht zwingend.

Im folgenden Abschnitt findet ihr Sniper-,Shotgun- und Wolfmünzen-Waffen. Da es viele gibt, die nicht genutzt werden bzw. nur bestimmte genutzt werden, habe ich mal nur die bekanntesten beschrieben.

J-89 Antique:

Die J-89 Antique ist, nach der C-95 AT, die beliebteste WM-Waffe für alle derzeit aktiven Spieler.
Sie macht von den WM-Waffen mit am meisten Schaden, hat einen neutralen Rückstoß den man sehr leicht kontrollieren kann. In sachen Durchschlagskraft und Genauigkeit ist sie besonders für Fans der Fanas geeignet. Gegen Wölfe wird sie der C-95 AT sogar vorgezogen da sie mehr Schaden bei Wölfen macht und man den Rückstoß sogar als eine Art Aimbot benutzen kann. Jeder der genug WM hat sollte sie unbedingt mal ausprobiert haben. Nachteile: Sehr Laut. Vorteile: Gegen Wölfe gut, hoher Schaden, verzieht kaum, wenn man mit Visier zielt. Mehr kann man eigentlich nicht sagen, daher gilt die Regel: AUSPROBIEREN

C-95 Antique:

Die C-95 AT ist, wie schon erwähnt, die beliebteste WM-Waffe. Sie scheint wenig Schaden zu machen, kaum Durchschlagskraft zu haben und einfach nur schlecht zu sein. Doch wenn man mit ihr spielt, merkt man sehr schnell dass man mit ihr perfekte Headshots machen kann. Durch die hohe Schussrate und ein Magazin von 30 Schuss ist sie perfekt gegen Menschen und gegen Wölfe auf keinen Fall zu unterschätzen. Wer jeden Tag ein Glas Zielwasser trinkt, wird diese Waffe lieben. Durch den Schalldämpfer werdet ihr auch feststellen dass sie viel "softer" zu spielen ist als andere, sehr laute, Waffen. Für Leute mit Zielproblemen ist sie genauso gut, da sie halt 30 Schuss zum verballern hat. Noch ein guter Vorteil: Es macht ein "plop"-Geräusch wenn ihr einen Gegner trifft. Das erleichtetert euch das anvisieren, aufspüren von Ghosts und auch wenns nicht wichtig ist: Es macht damit sogar noch viel mehr Spaß. Hier gilt auch wieder: AUSPROBIEREN. Diese Waffe MUSS man einfach mal ausprobiert haben.

EM-60 Pixel:

Eine reine Wolfhunter-Waffe. Höchster Schaden von den WM-Waffen(außer der Sniper). Sie hat einen Enorm hohen Rückstoß, ne hohe Durchschlagskraft und ist sehr Schwer. Mit ihr fühlen sich viele wie ein Geschütz, das laufen kann. Und nochmals: Sie ist wirklich ausschließlich für den Wolfkampf geeignet. Für Menschen sit der Rückstoß einfach zu groß und das Fadenkreuz auch. Außerdem ist die Schussrate mikrig, so werdet ihr niemals eine Chance gegen ne C-95 AT oder ähnliche Waffen mit hoher Schussrate haben. Ihr könnt sie ausprobieren(gegen Wölfe), jedoch empfehle ich sie nicht, denn ich bereue jetzt schon dass ich WM für so einen Haufen Schrott ausgab.

PI-90 Pixel:

Schussrate, einfach nur Schussrate. Sie schießt enorm schnell und schießt damit schneller als jede andere WM-Waffe. Sie macht weniger Schaden als die meisten anderen aber hat dafür weniger Rückstoß, massig Munition(50 Schuss) und dazu noch nen netten Schalldämpfer wie die C-95 AT.
Wer nicht zielen kann sollte sich für diese Waffe entscheiden. Ansonsten unterscheidet sie sich nur wenig von der PI-90. Keine Empfehlung, da man 1 vs 1 mit dieser Waffe vergessen kann. Sie macht einfach zu wenig schaden, ist jedoch gut für Headshots geeignet.

SVDR Modern:

Die einzige Sniper aus dem WM-Shop. Sie macht soviel Schaden wie die I-115 T und ist eigentlich nur im punkte Schussrate, nicht zu übertreffen. Sie ist eine Schnellschuss-Sniper und das Visier wird nicht ausgehen, wenn ihr einen Schuss abgegeben habt. Durch die hohe Schussrate ist natürlich auch der Rückstoß dementsprechend hoch, was es schwer macht, den Gegner am Stück öfters zu treffen. Im Laufen ist sie auch eine Wunderwaffe da sie sogut wie garnicht verzieht. Ihr könnt also Zielgenau treffen. Da man mit ihr wegen dem Rückstoß nciht besonders gut auf bewegende Ziele schießen kann, ist sie eher ungeeignet. Gegen Wölfe ist sie natürlich mit vielen Vorteilen bestückt. Für No-Scope Spieler ist es die beste Waffe, da sie halt, wie schon oftmals gesagt, eine geile Schussrate hat. Seitdem aber die HKE auf dem Markt ist, wird sie sogut wie garnicht mehr benutzt.

I-115 T:

Diese Waffe ist die Onehit-Sniper in Wolfteam. Sie wird normalerweise von allen genutzt, die viel Snipern. Ein Schuss in den Oberkörper und ein Mensch ist hinüber. Im Laufen verzieht sie zwar ein wenig, aber das ist nicht sonderlich schlimm wenn man ein wenig geübt hat. Sie hat, wie erwartet, den höchsten Schaden. Wenn ihr selten Snipert, braucht ihr sie nicht zu Upgraden. Wenn ihr jedoch immer Snipert wenns geht, dann bringt noch Upgrades an. Das Visier bringt es auf 6x Zoom und das brignt schon einen enormen Vorteil gegenüber anderen. Diese Waffe gehört wirklich in jede Tasche und sollte den anderen Sniper-Waffen vorgezogen werden. Nachteile: Sehr schwer, lange Nachladezeit zwischen den Schüssen, kostet viel WP.

Ich werde die Liste natürlich weiterführen, aber dazu lasst mir bitte ein wenig Zeit.
Wer genauere Fragen zu einer bestimmten Waffe hat, kann sie mir per PN stellen. Ich Antworte dann so ausführlich wie nur möglich.

Über ein kleines "Thanks" würde ich mich natürlich auch freuen^^
mfg. Volug

Last edited by Volug; 12-05-2010 at 08:09.
Volug is offline  
Thanks
27 Users
.Afk (12-05-2010), brettle (12-03-2010), Fragoriox1998 (04-07-2011), Freak2011 (08-12-2011), H3R0S (02-22-2011), hohey (12-02-2010), hordo897 (05-16-2011), Jens97 (10-21-2011), KampfBirne (05-13-2011), KRUEMM3LM0NST3R (12-02-2010), maci1999 (03-03-2012), MEPMEPMEPMEP (01-06-2011), Namex1337 (12-05-2010), neils2161 (11-22-2011), nicolaikubitza (05-13-2011), OneStyles (10-22-2011), ouzokiller (10-04-2011), PinkHacker (12-04-2010), Quintol (10-20-2011), Skyres (10-20-2011), TheEgo (10-26-2011), wirklich (02-19-2012), wtgamer (12-04-2010), xp0rnfight (12-05-2010), XxDarknighriderxX (10-20-2011), ÆroX. (12-05-2010), °SiiLv3RST4R° (12-09-2010)

Old 12-02-2010, 07:22   #2
Never say never

Received Thanks: 357
Wieso schreibst du das noch mal auf, was schon im Shop steht???
Bis auf dein "ist für [...] geeignet" ist da nichts drinnen, was man nicht im Shop ersehen kann.

Naja zu der EF: Jede Waffe schießt schnell, sie hat vielleicht eine höhere Feuerrate als andere.
Dr. Foto is offline  
Thanks
1 User
Scrubs*** (05-13-2011)
Old 12-02-2010, 08:32   #3
Iron, Steel, METAL

Received Thanks: 1,140
Was bei den Waffen im Shop steht sind lediglich solche dinge wie: "...wurde im 2. Weltkrieg benutzt..." oder "Kommt aus den US-Regionen".

Wem es nicht hilft, brauch es auch nicht zu lesen. Für länger Spielende ist das hier halt schon ein alter Hut. Übrigens schießt nicht jede Waffe gleichschnell.
Naja kann man nichts sagen, da es mir klar war, dass du was von mir in den Dreck ziehst^^
Volug is offline  
Thanks
1 User
ÆroX. (12-05-2010)
Old 12-02-2010, 13:55   #4
WT Name: xFreeQShoW

Received Thanks: 44
Zuu der ef, da gefallen mir eher die 3 ersten upgrades ^^ aber sonst eig Ok
hast ein Thanks für die hilfe bekommen suche lemlich noch eine geeignete waffe für mich.
KRUEMM3LM0NST3R is offline  
Old 12-02-2010, 15:53   #5
Banned

Received Thanks: 29
Dazu sach ich nur SUPPI.
Mir hilft das jetzt auch nich mehr viel da ich das schon alles weiß....
Aber für ALLE Anfänger ist das einfach nur vorteilhaft, da man dann Geld ohne Ende sparen kann und gleich von Anfang an gut starten kann ohne von allen als Noob oder dergleichen beschimpft zu werden.

Hast ´n THX für die Mühe bekommen

P.S.:Setz dich mal mit der C-36 auseinander. Sehr gute Waffe für Leute die schon bissel länger spielen und damit etwas erfahrung gesammelt haben Wenn du willst kann ich dir ne pn schicken mit den Vorteilen und Nachteilen der C-36

Mfg hohey
hohey is offline  
Thanks
1 User
Volug (12-02-2010)
Old 12-02-2010, 15:58   #6

Achja für die die neu sind Kauft nicht Xem oder Auz oder fanas ffw falls ihr eine davon benutzen wollte! ihr bekommt sie als geschenk von kills.. bei 500 kills z.b auz 30 day oda so wars, ^^ und I-115 T ( Sniper / AwP ) 90 day bei 1000 kills und pi -90 bekommt ihr auch
also ihr müsst sie nich mit euren neuen account kaufen da ihr sie schnell geschenkt bekommt,

lg
Thanks
1 User
Volug (12-02-2010)
Old 12-02-2010, 16:00   #7
Banned

Quote:
Originally Posted by Flamming12314 View Post
Achja für die die neu sind Kauft nicht Xem oder Auz oder fanas ffw falls ihr eine davon benutzen wollte! ihr bekommt sie als geschenk von kills.. bei 500 kills z.b auz 30 day oda so wars, ^^ und I-115 T ( Sniper / AwP ) 90 day bei 1000 kills und pi -90 bekommt ihr auch
also ihr müsst sie nich mit euren neuen account kaufen da ihr sie schnell geschenkt bekommt,

lg
ööhhmmm nur mal so mit 7500 kills kricht man I-115T und nich mit 1000^^
Aber hast schon Recht mit dem was du meinst, man bekommt alle Waffen außer der EF-2000WT geschenkt
hohey is offline  
Old 12-02-2010, 16:03   #8

Falsch bei Aeriagames ( Englishes WT da ) Gibt es die waffen nur bis 1000 kills
-
sry wenns bei dir anders ist
Old 12-02-2010, 16:06   #9
Banned

Aso ok konnte nich wissen das du auf´m englischen zockst.

Ne dann is gut sorry

€:Ich Opfer hab deine Sig. voll übersehen
hohey is offline  
Old 12-02-2010, 16:08   #10
Just another hero.

Received Thanks: 948
Blog Entries: 1
Quote:
Originally Posted by Flamming12314 View Post
Falsch bei Aeriagames ( Englishes WT da ) Gibt es die waffen nur bis 1000 kills
-
sry wenns bei dir anders ist
das stimmt auf keinem game mit den 7500 kills.. die bekommt man viel früher !
.Afk is offline  
Reply

Thread Tools