Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Css oder Html?

Discussion on Css oder Html? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Css oder Html?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Design für meine Homepage.

Nur weiß ich nicht wie ich das anpassen muss, da ich nur mit Html umgehen kann, kann mir einer sagen, was ich dafür brauche, an Css Kenntnissen und wie lange dies dauern sollte?

MfG
RedJ0hn is offline  
Old 11/21/2010, 18:43   #2

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
Lernen, Lernen & Lernen ;D
Bis du es raus hast, dass kommt auf dich an ;D
Aber Tutorials helfen nicht arg viel schaue dier die Scripts mal an
und spiele damit man ein bischen rum
iKyroja :> is offline  
Old 11/21/2010, 18:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
wenn du jemals sowas geschrieben hast wie ...
Code:
<div style="width:200px; height:200px; background-color:Red;"></div>
kannst du im grunde css (wobei man sowas schonmal geshrieben haben sollte wenn man html schreibt)

css heist einfach nur, das du die style daten in eine extra datei oder extra bereich schreibst:
Code:
<style type="text/css">
.test
{
width:200px;
height:200px;
background-color:Red;
}
</style>
......
Code:
<div class="test"></div>
nkkk is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2010, 18:59   #4
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Okay, danke dir^^

MfG
RedJ0hn is offline  
Old 11/21/2010, 19:02   #5

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
CSS Kenntinisse: Schau bei rein.
Das kann man in ner Stunde begreifen
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2010, 19:09   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
man muss noch hinzufügen das man damit z.B: die styles für alle h1 definieren kann :
Code:
<style type="text/css">
h1, h2, h3, h4, h5, h6
{
    font-size: 1.5em;
    color: #666666;
    font-variant: small-caps;
    text-transform: none;
    font-weight: 200;
    margin-bottom: 0px;
}

h1
{
    font-size: 1.6em;
}
</style>
......
Code:
<h1>Ein Text</h1>
<h2>Noch Ein Zweiter Text</h2>
wobei hier da definiert wurde, dass, z.B. alle h1,h2... die farbe #666666 und die grösse font-size: 1.5em haben nur eben h1 die grösse font-size: 1.6em;.

das hat den grosssen vorteil wenn, man z.b verschiedene seiten mit einem "einheitlichen" style haben will, dann kann man z.B. immer die gleiche css datei einbinden


und wie der poster über mir schon sagte, ist selfhtml.org eine seite die das ganze recht verständlich erklärt
nkkk is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[suche] hilfe mit html/css oder projekt gegen fg oder ähnliches
11/22/2010 - Diablo 2 Programming - 18 Replies
moin ^^ erstmal vorneweg - ich weiss dass das jetzt nur bedingt in den diablo bereich gehört, allerdings ist hier die chance am größten mit fg etwas zu erreichen ^^ - falls es überhaupt nicht hier her passt bitte löschen oder closen so - zum thema ^^ für mein d2 projektchen möchte ich gern eine kleine schlichte webseite erstellen, leider habe ich von html und css absolut keinen plan und auch gerade weder zeit noch geduld mich darin einzuarbeiten ^^ was ich bräuchte wäre entweder:
html oder php
11/18/2010 - Off Topic - 2 Replies
Also wie der Titel schon sagt, wollte ich mal eure Meinungen hören. Ich will mich intensive mit php oder html beschäftigen aber weiß ncith was besser ist. Best Regards
HTML in CSS
10/12/2010 - General Art - 9 Replies
Hallo Liebe Com Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine html datei in css umwandeln kann ich habe das design nur als html hinbekommen und bin zu doof dafür das in css zu schreiben wäre lieb wen sich mal jemand melden könnte. Hier das design in HTML: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title>
Html, PHP, css selber lernen oder mit "nachhilfe"?
05/09/2010 - Off Topic - 22 Replies
Hey com, Ich wollte mich auf html, php und css kozentrieren nur weiß ich grade nicht wie ich anfangen soll, deshalb frag ich euch was sinvoller ist einen computer kurs zu besuchen wo man das lernt mit fachkraft oder selbständig versuchen? Was findet ihr besser, bzw. wie sind eure erfahrungen jeweils alleine oder mit nachhilfe
[HTML]HELP[/HTML]range hack and skill speed in extreme
08/21/2009 - Dekaron Private Server - 5 Replies
hey guys i need a little help about range hack and skill speed in extreme i already unpack the Data its all done..1! my problem is wer i can edit the range ang skill speed in extreme..! pls :):):):):)



All times are GMT +2. The time now is 13:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.