Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie verbinde ich mein Wissen in den einzelnen Sprachen?

Discussion on Wie verbinde ich mein Wissen in den einzelnen Sprachen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
SwagBack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Wie verbinde ich mein Wissen in den einzelnen Sprachen?

Hey Leute!

Ich bin so ein Intermediate Rookie wenns ums Programmieren geht (kenne mich also mit HTML und CSS aus und habe mal für ein Jahr meine eigene "About Me" Website gehostet). Zwischendruch haben mich aber andere Sachen viel mehr interessiert, sodass mein Fokus nicht auf das Web Development geblieben ist, sondern ich mit Sprachen wie Python und C# angefangen habe (wobei ich C# deutlich besser kann ).

Nun habe ich in C# einen Mass Image Downloader geschrieben der relativ gut funktioniert (nur leichte Performance probleme) und habe vor mein Projekt auch in Python umzusetzen (bin gerade dabei).

Mein Mission ist es jedoch eine Website zu erstellen welche es den Besucher ermöglicht diese Bilder dann zu Downloaden. Also der Besucher gibt mir ein Link und die Anzahl der Bilder die er haben möchte und meine Python exe wird durch das CMD gestartet bekommt einen input (website und anzahl der Bilder) und wird dann ausgeführt. Und dann soll der User die Bilder als Download bekommen.

Mein einziges Problem: Ich habe absolut keine Ahnung wie ich sowas hinbekommen soll, dass eine Website ein Programm ausführt und die Daten dann herunterlädt (ich vermute mal ich brauch einen vServer?). Und wie bekommt man den Input von der Website ins CMD? Brauch ich dafür mehr als nur HTML/CSS und Python/C# ?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und danke euch, dass Ihr euch die Zeit genommen habt um euch das hier alles durchzulesen!

Gruß
SwagBack is offline  
Old 09/11/2016, 02:09   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by SwagBack View Post
Hey Leute!

Ich bin so ein Intermediate Rookie wenns ums Programmieren geht (kenne mich also mit HTML und CSS aus und habe mal für ein Jahr meine eigene "About Me" Website gehostet). Zwischendruch haben mich aber andere Sachen viel mehr interessiert, sodass mein Fokus nicht auf das Web Development geblieben ist, sondern ich mit Sprachen wie Python und C# angefangen habe (wobei ich C# deutlich besser kann ).

Nun habe ich in C# einen Mass Image Downloader geschrieben der relativ gut funktioniert (nur leichte Performance probleme) und habe vor mein Projekt auch in Python umzusetzen (bin gerade dabei).

Mein Mission ist es jedoch eine Website zu erstellen welche es den Besucher ermöglicht diese Bilder dann zu Downloaden. Also der Besucher gibt mir ein Link und die Anzahl der Bilder die er haben möchte und meine Python exe wird durch das CMD gestartet bekommt einen input (website und anzahl der Bilder) und wird dann ausgeführt. Und dann soll der User die Bilder als Download bekommen.

Mein einziges Problem: Ich habe absolut keine Ahnung wie ich sowas hinbekommen soll, dass eine Website ein Programm ausführt und die Daten dann herunterlädt (ich vermute mal ich brauch einen vServer?). Und wie bekommt man den Input von der Website ins CMD? Brauch ich dafür mehr als nur HTML/CSS und Python/C# ?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und danke euch, dass Ihr euch die Zeit genommen habt um euch das hier alles durchzulesen!

Gruß
Jaein.


Wenn du es so vor hast wie du es beschrieben hast per (Python Script) wirst du zu 99% ein vServer brauchen.
Das Problem dabei ist das du z.b. die Funktionen shell_exec nutzen müsstest.
Diese Funktionen ist dafür da Befehle auf der CLI auszuführen.
Da das aber eine Sicherheitslücke für Webspace Betreiber ist werden die das zu 99% gesperrt haben.


Alternativ wofür du nicht zwingend ein vServer bräuchtest wäre das ganze nicht in Python sondern in Php zu schreiben.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2016, 21:35   #3
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Nimm dir nen vServer, sind nicht teuer und bringt viel mehr wie irgendein eingeschränkter Webhoster.

Quote:
Brauch ich dafür mehr als nur HTML/CSS und Python/C# ?
Javascript wäre noch sehr empfehlenswert.
.SkyneT. is offline  
Old 09/13/2016, 18:05   #4



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Alternativ Vorschläge für gängigere Praktiken, wenn uns um ein echtes Backend geht, bei der Website + Funktionen vom gleichen Container ausgeführt werden:

1. Java
Die Website per JSF, Spring erstellen mit Java Backend, den Crawler in Java schreiben und auf dem Server im Backend in einem Thread ausführen, dann die Bilder aem User auf der Webseite bereitstellen.

2. NodeJS
Crawler in Javascript schreiben, mit NodeJS einen Webserver schreiben, der eine Seite zur Eingabe der Daten für den Crawler bereitstellt.

Meistens (in der Industrie findest du fast nur Java Anwendungen) wird das so gemacht..
Da gibt es dann ein Java Tool, welches das Backend stellt und ausgelagert ist und das Frontend welches per Controller auf das Backend zugreifen und diesem Anweisungen geben.

Der Vorteil ist, dass deine gesamte Logik dann nur aus einer Sprache besteht (HTML und CSS zählen hierbei für mich nicht als Programmiersprachen, sondern lediglich als Templatingsprachen). Dann würde deine Logik dementsprechend nach nur aus Javascript oder nur aus Java bestehen. So besteht deine Logik aus einer Website (vermutlich PHP), die dann deinen Python Prozess ansteuert (über Batch?), dieser speichert dann die Ergebnisse und dein PHP Script ruft irgend eine Schnittstelle auf, via der der Link zur Datei übertragen wird. Sowas wird gerade bei großen Projekten dann echt schmutzig und sehr unnachvollziehbar und lässt sich auch nicht mehr anständig debuggen.

Mein Tipp, wenn es dir darum geht funktionelle Webseiten zu schreiben (die jetzt über das Abfragen von Daten aus der Datenbank hinausgehen), dann beschäftige dich entweder mit JSF,Spring oder NodeJS. Oder mit Python und dem Webframework Django. Eventuell wäre Python + DJango die bessere Wahl für dich, falls du deinen Crawler schon in Python hast. Allerdings kann ich dir leider nichts zu DJango sagen, da ich es noch nie verwendet habe.
Menan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
biete it wissen in mein Blog
10/27/2013 - Freebies - 0 Replies
biete it wissen in mein Blog Kostelos und zum verstehen schaut jetzt in mein blog Spam wird reported!!!!!!!!!
VK) Goldfind/MF Gear/mein Bot Wissen.
07/26/2012 - Diablo 3 Trading - 0 Replies
Guten Tag, Mein Service geht etwas weitläufiger, zu erst mal zu mir, ich selbst habe eine Botfarm mit knapp 30 Accounts, allesamt haben natürlich GF Gear auch für alle 5 Klassen, immerwieder sehe ich threade wo lächerliches Goldfindgear mit 200 % + für 10 Euro verkauft wird, ich gehe da einen anderen weg, vorher müssen allerdings ein paar Fragen beantwortet werden!: Warum macht der das eigentlich? Tjo, ich red gerne mit Leuten geb mein Wissen gerne weiter, aber will dafür auch...
Ich möchte wissen wie viel wert mein Account ist.
03/29/2012 - S4 League Trading - 1 Replies
ich bin lvl 44 und habe. Skill : 30+ HP 15+ HP Waepons : Training Plasmasword Training Subs Plasmasword +7% Subs +1%
[Help!] Woher soll ich wissen wie mein PIN ist?
12/22/2011 - Main - 3 Replies
Moin leute ich wollte ne Treasure kaufen und dann stand da, ich muss da ein PIN eingeben nur ich weiß nicht wie der heißt oder ob ich überhaupt einen habe! Bitte um Hilfe LG
Mein Wissen über Metin2 teilen
01/16/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Guten Abend Liebe Com. Ich habe mich entschieden nicht mehr Metin2 zu Spielen und bin auf die Idee gekommen mein Wissen mit euch zu teilen. Das heisst, ihr könnt Fragen stellen wo ihr villeicht nicht draus kommt oder etwas nicht versteht. Ich werde euch helfen in dem ich euch es mit Team Viewer oder ein HowTo mache helfen. Schreibt mir einfach eine Privat Nachricht oder ein Zitat unter diesem Thema hin. Ich werde es so schnell wie möglich beantworten. Eine Antwort kommt zu 99.99% Back.! ...



All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.