Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 10:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Homepe auf allen Bildschirmen gleich aussehen lassen.

Discussion on Homepe auf allen Bildschirmen gleich aussehen lassen. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
9TAILS's Avatar
 
elite*gold: 1308
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 74
Question Homepe auf allen Bildschirmen gleich aussehen lassen.

Einen wunderschönen guten Abend,

mein Problem liegt darin, dass ich es nicht hinbekomme das meine Homepage auf jedem Bildschirm 100 % dargestellt wird. Der Background hat eine Größe von 1920x1003px. Ich sehe bei anderen z.B das die das Backgorundbild gesplittet haben. Nur ich weiß nicht genau wie oder wie man so etwas nennt.


meine HP:


PHP Code:
http://www.newrevolution-network.ws 
die Homepage die es gesplittet hat:

PHP Code:
http://cl2-revolution.info/ 
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung sagen könnte oder mir einen Weg beibringen könnte um solche Fehler zu beheben.


lG Tom Jessel
9TAILS is offline  
Old 05/20/2016, 21:43   #2
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 860
Received Thanks: 1,464
Der Hintergrund auf der genannten Seite ist wiederholbar, heißt, er kann nebeneinander platziert werden, ohne dass ein sichtbarer Rand am Übergang entsteht.



Code:
body {
    background: url(images/ui/content_top_bg_rep.jpg) #a7b3ef;
    background-repeat: repeat-x;
}
Der Rest der Seite ist einfach nur in der Mitte zentriert und der Rahmen ist vertikal wiederholbar.


Code:
#Content_IMG_Mid_Rep {
    background: url(images/ui/content_mid_bg.jpg) repeat-y top center;
    width: 984px;
}
Edit: Da das bei deinem Bild eher schwierig wird, schau dir doch mal "background-size" an.
()
florian0 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2016, 21:48   #3
 
LeXent's Avatar
 
elite*gold: 598
Join Date: Jan 2015
Posts: 126
Received Thanks: 76
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Probier es mal damit.

html, body {
background-size: cover;
}


Mfg LeXent
LeXent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2016, 21:52   #4


 
9TAILS's Avatar
 
elite*gold: 1308
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 74
und wie genau kann ich das bei meiner Seite lösen ? auch so einen Aufbau oder ist es unmöglich ganze 1920x1003 px große Bilder zu nehmen ???
9TAILS is offline  
Old 05/21/2016, 18:15   #5
 
LeXent's Avatar
 
elite*gold: 598
Join Date: Jan 2015
Posts: 126
Received Thanks: 76
Du müsstest den genannten Code zu deinen anderen CSS Deklarationen hinzufügen. Du kannst auch 10x10 px große Bilder nehmen, dass ist bei der Umsetzung eigentlich relativ. Der Code besagt einfach, dass der Hintergrund so skaliert wird bis der Hintergrundbereich voll ist. Da es aber so vergrößert bzw verkleinert wird das es noch angemessen aussieht, wird häufig nicht das gesamte Bild angezeigt.

Zur Verdeutlichung hilfreich;


Mfg LeXent
LeXent is offline  
Old 05/31/2016, 11:17   #6

 
Punisher.biz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 978
Received Thanks: 160
Ist es nur der Hintergrund oder auch dein Webseiten-Content?
Punisher.biz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How to] Windows PC wie ein Mac aussehen lassen
09/07/2011 - Tutorials - 8 Replies
Windows zu Mac Eigentlich gaanz einfach. Schritt 1 Zuerst downloadet ihr CustoPack Tools. Dieses Programm findet ihr hier:
1 wie P aussehen lassen...
08/09/2010 - Metin2 - 5 Replies
Hi, könnt mir jemand erklären wie ich das aussehen lassen kan ? Weil mit M1 Skill Desing.. >.< Naja wer Uploadet tuts auch :handsdown: Wers erklärt/uploadet = Thx
Waffe aussehen lassen wie +9
05/29/2010 - Metin2 - 7 Replies
hi all. ma ne frage... könntet ihr nicht mal ein tut machen wie und wo ich in CE nach welchen byte scanen muss oder erklärt mir das.... danke im voraus
Gute-SchlechteWaffen die fasst gleich aussehen
07/11/2006 - World of Warcraft - 20 Replies
hallo wollte mal fragen ob einer so eine Liste machen kann. Damit ich die leute im Handelsfenter verarschen kann^^ Gruß Tree



All times are GMT +1. The time now is 10:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.