Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



className von einem Button bekommen

Discussion on className von einem Button bekommen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,790
Received Thanks: 6,658
className von einem Button bekommen

Moin ^^,

Ich möchte gerne über die Console den Klassen Name von einem Button bekommen. Dazu wollte ich noch eine If abfrage machen. Ich bin ziemlich neu in was dies angeht.

Code:
<input type="test1" name="test2" id="test3" class="NEIN" value="Weiter gehts..">
Wie kann ich dann noch abfragen über "Script" wenn zb. die class auf "JA" geht.

Freue mich über jede Antwort.

MFG Oshumar
_set is offline  
Old 05/16/2016, 10:54   #2
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?
NotThatBad is offline  
Old 05/16/2016, 22:08   #3
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,381
Habe es mal in den Web Development Bereich verschoben, da Java und Javascript ein unterschied ist.
Devsome is offline  
Old 05/18/2016, 17:08   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?
Dann doch zumindest JQuery:
Code:
$('#test3').attr('class');
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2016, 17:28   #5


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Oshumar View Post
Moin ^^,

Ich möchte gerne über die Console den Klassen Name von einem Button bekommen. Dazu wollte ich noch eine If abfrage machen. Ich bin ziemlich neu in was dies angeht.

Code:
<input type="test1" name="test2" id="test3" class="NEIN" value="Weiter gehts..">
Wie kann ich dann noch abfragen über "Script" wenn zb. die class auf "JA" geht.

Freue mich über jede Antwort.

MFG Oshumar
Frage ist wieso du ein Input mit einem type von 'test1' hast den es nicht gibt ?
Genauso wieso willst du JA und NEIN mit einer CLASS testen ?
Lösung siehe unten.


Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Dann doch zumindest JQuery:
Code:
$('#test3').attr('class');
Er will prüfen ob eine Class vorhanden ist nicht welche vorhanden sind Daher :


Code:
var test3Input = $('#test3');


test3Input.on('change',function(){
   var hasClassJA = test3Input.hasClass('JA");
   if(hasClassJA){
      //CODE WENN CLASS 'JA' VORHANDEN IST
   }
}
False is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2016, 17:45   #6



 
ElDiabolus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 277
Nutze dafür bitte keine class sondern z.B. "data-val".
Sowas als class zu nutzen ist unsauber.
ElDiabolus is offline  
Old 05/20/2016, 20:01   #7


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ElDiabolus View Post
Nutze dafür bitte keine class sondern z.B. "data-val".
Sowas als class zu nutzen ist unsauber.
Das sollten meine Fragen ausdrücken
False is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vb: Button ID aus einem Webbrowser rausfinden
03/21/2015 - .NET Languages - 1 Replies
Hi, ich hab mich lange nicht mehr mit diesem Kram beschäftigt und bin bisschen raus.. Bräuchte an einem kleinem Punkt Hilfe, an dem mir Google und SF auch nicht helfen. Ich hab einen simplen VoteBot für einen PServer geschrieben, allerdings ist da das Problem, dass ich die ID vom VoteButton nicht rausfinden kann. Die Text ID's sind kein Problem, der Code dafür sieht dann so aus: WebBrowser1.Document.GetElementById("name&qu ot;).SetAttribute("value", User1.Text) Damit füge ich in eine Text...
[Frage]Button in einem Fremdfenster erstellen
08/14/2012 - AutoIt - 11 Replies
Hallo ihr e*PvPler, ;) in einem YouTube video habe ich gesehen, dass es einen befelh gibt in einem fremden Fenster einen Button erstellt. Dem auch eine Funktion zugeteilt wurde. Mit welchem Befehl geht das?
Ich brauche ein Link von einem Button
08/06/2012 - Web Development - 7 Replies
Hallo liebe Communtiy, ich brächte den "Leg Los!" Button Link von der Seite Das Nuttenspiel - stell dich deinem Strassenstrich könnte mir da jemand weiter helfen vielen dank schonmal ^^
[TuT] Gefällt mir nicht Button bei Facebook bekommen
11/05/2010 - Tutorials - 7 Replies
Hallo heute zeige ich euch wie ihr bei Facebook den berühmten "Gefällt mir Nicht" Button bekommt. Wichtig ist hierführ das ihr Firefox benutzt. So. Als erstes der "Gefällt mir nicht" Button Es ist eigentlich ganz einfach: Downloadet dieses Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/47 023/ Einfach installieren und schon habt ihr den Dislike/Gefällt mir nicht Button ^_^ THX sind EIN MUSS :rtfm: :D
Items mit VP system von einem account zu einem anderen account bekommen ..
09/11/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Also ... ich hab gehört das man wenn man jetzt zb. auf last Wow einen account mit 300 VP hat ... und man kauft sich jetzt zb. ... die waffe auf einen anderen acc schicken kann oder so... das muss funktionieren aber weil ich mich so gut mit Hacken usw. auskenne wende ich mich an das board ALso bitte kein Spam ! Mfg Leitenr



All times are GMT +2. The time now is 13:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.