Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP5 weiße seite

Discussion on PHP5 weiße seite within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 184
Join Date: Nov 2015
Posts: 711
Received Thanks: 54
PHP5 weiße seite

Hallo,

ich habe mir gerade einen Debian 7 V-Server gemietet, jedoch zeigt er mir, wenn ich die Webseite hochlade eine weiße Seite an. Also die index.php wird weiß angezeigt.

Der Code:
Code:
<?php
phpinfo();
?>
Funktioniert aber.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!
EinfachRobin is offline  
Old 12/31/2015, 16:53   #2


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,847
Received Thanks: 1,267
Schau mal, was display_errors sagt, in der php.ini. Hat die Datei die benötigten Berechtigungen? Siehe CHMOD-Rechte. Hatte damit bereits auch Probleme unter Linux.
Else is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2015, 17:08   #3

 
elite*gold: 184
Join Date: Nov 2015
Posts: 711
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Else View Post
Schau mal, was display_errors sagt, in der php.ini. Hat die Datei die benötigten Berechtigungen? Siehe CHMOD-Rechte. Hatte damit bereits auch Probleme unter Linux.
display_errors ist an, die Seite ist trotzdem weiß. Auch die benötigten Rechte haben die Dateien.
EinfachRobin is offline  
Old 12/31/2015, 22:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 34
Received Thanks: 13
Hast du mal in den Seitenquelltext geschaut? Ist der Webserver nicht
in der Lage PHP zu interpretieren, handhabt der Webserver nämlich PHP als
HTML Kommentar.



Das was du beschreibst hört sich nämlich stark danach an als hätte dein
Webserver kein PHP installiert.

Wenn dein Seitenquelltext leer ist dann schau bitte mal in die Datei
apache_error.log, eine andere Möglichkeit ist nämlich das Apache aufgrund
eines belegten Ports nicht alle Dienste starten konnte. Letzteres tritt z.B. mit
der Standardkonfiguration von Skype und Apache auf, was darin resultiert das
der Apache nicht mehr komplett starten kann wenn du gerade in Skype
eingeloggt bist (nur mal so als Beispiel).
vinnce is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2016, 07:49   #5

 
elite*gold: 184
Join Date: Nov 2015
Posts: 711
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by vinnce View Post
Hast du mal in den Seitenquelltext geschaut? Ist der Webserver nicht
in der Lage PHP zu interpretieren, handhabt der Webserver nämlich PHP als
HTML Kommentar.



Das was du beschreibst hört sich nämlich stark danach an als hätte dein
Webserver kein PHP installiert.

Wenn dein Seitenquelltext leer ist dann schau bitte mal in die Datei
apache_error.log, eine andere Möglichkeit ist nämlich das Apache aufgrund
eines belegten Ports nicht alle Dienste starten konnte. Letzteres tritt z.B. mit
der Standardkonfiguration von Skype und Apache auf, was darin resultiert das
der Apache nicht mehr komplett starten kann wenn du gerade in Skype
eingeloggt bist (nur mal so als Beispiel).
Der Seitenquelltext ist leer.
PHP ist installiert und Skype ist nicht installiert, wieso sollte ich Skype auf meinem Server installiert haben?
EinfachRobin is offline  
Old 01/01/2016, 15:13   #6



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Ihm ging es lediglich um die doppel Belegung der Standard-Ports von Apache und Skype.
Dies kann ja auch durch ein anderes Tool ausgelöst werden, dass auf Port 80 läuft..
Menan is offline  
Old 01/01/2016, 17:40   #7
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by vinnce View Post
Hast du mal in den Seitenquelltext geschaut? Ist der Webserver nicht
in der Lage PHP zu interpretieren, handhabt der Webserver nämlich PHP als
HTML Kommentar.
Kommt auf die Konfiguration an. Falls nichts konfiguriert wurde, wird die Datei normalerweise einfach vom Browser heruntergeladen.

Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Ihm ging es lediglich um die doppel Belegung der Standard-Ports von Apache und Skype.
Dies kann ja auch durch ein anderes Tool ausgelöst werden, dass auf Port 80 läuft..
Apache würde das beim Start erkennen und eine Fehlermeldung ausgeben ohne zu starten.

Quote:
ich habe mir gerade einen Debian 7 V-Server gemietet, jedoch zeigt er mir, wenn ich die Webseite hochlade eine weiße Seite an. Also die index.php wird weiß angezeigt.
Deinstalliere am besten noch mal alle packages die mit deinem Webserver zu tun haben und installiere sie wie hier beschrieben neu:
(Falls kein MySQL benötigt wird, das einfach auslassen)
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2016, 19:47   #8

 
elite*gold: 184
Join Date: Nov 2015
Posts: 711
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Kommt auf die Konfiguration an. Falls nichts konfiguriert wurde, wird die Datei normalerweise einfach vom Browser heruntergeladen.


Apache würde das beim Start erkennen und eine Fehlermeldung ausgeben ohne zu starten.


Deinstalliere am besten noch mal alle packages die mit deinem Webserver zu tun haben und installiere sie wie hier beschrieben neu:
(Falls kein MySQL benötigt wird, das einfach auslassen)
Jetzt funktioniert alles, danke. Ich habe auch den Server nochmal komplett neu aufgesetzt und Debian 8 Jessie satt Debian 7 installiert. Entweder lag es daran oder ich habe beim ersten mal etwas falsch gemacht.
EinfachRobin is offline  
Old 01/02/2016, 00:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 34
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by EinfachRobin View Post
Der Seitenquelltext ist leer.
PHP ist installiert und Skype ist nicht installiert, wieso sollte ich Skype auf meinem Server installiert haben?
Was "nur mal so als Beispiel" bedeutet ist dir aber schon bewusst oder?

Quote:
Apache würde das beim Start erkennen und eine Fehlermeldung ausgeben ohne zu starten.
Nicht unbedingt. Eine visuelle Nachricht erhälst du in den seltensten Fällen,
weswegen ich auf den apache_error.log hingewiesen habe.
vinnce is offline  
Old 01/02/2016, 00:35   #10
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by vinnce View Post
Nicht unbedingt. Eine visuelle Nachricht erhälst du in den seltensten Fällen,
weswegen ich auf den apache_error.log hingewiesen habe.
PHP Code:
sudo service apache2 start 
PHP Code:
 Starting web server apache2               
(98)Address already in use: make_sockcould not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available
shutting down
Unable to open logs
Action 
'start' failed.
The Apache error log may have more information
Aber Hauptsache erst mal irgendwas behaupten...
.SkyneT. is offline  
Old 01/02/2016, 01:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 34
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Aber Hauptsache erst mal irgendwas behaupten...
Hauptsache mal einen usecase als die Gesamtlösung hinstellen... Hat der OP eine solche
Fehlermeldung bekommen? Nein. Hat der OP überhaupt eine Fehlermeldung bekommen die er uns
gepostet hat? Nein. Und was schließt du daraus? Das der von dir gepostete usecase schon einmal
nicht zum Einsatz gekommen ist. "In den seltensten Fällen" mag überspitzt ausgedrückt gewesen
sein, ändert aber nichts an der eigentlichen Tatsache. Wenn wir hier anfangen würden jeden
Weg durchzugehen um einen Webserver zu starten stehen wir noch morgen hier.

Für die Zukunft: Stell Sachen nicht als absolut hin wenn sie es nicht sind. Wie auch immer,
der OP ist glücklich und sein Problem behoben, wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest nur zu,
sehe aber nicht wohin das führen soll.
vinnce is offline  
Old 01/02/2016, 02:17   #12
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by vinnce View Post
Hauptsache mal einen usecase als die Gesamtlösung hinstellen... Hat der OP eine solche
Fehlermeldung bekommen? Nein. Hat der OP überhaupt eine Fehlermeldung bekommen die er uns
gepostet hat? Nein. Und was schließt du daraus? [...]
Das dein erwähnter Fehler nicht aufgetreten ist. Was sollte ich auch sonst daraus schließen, wenn ein Fehler nicht auftritt...

Ein Usercase ist dir zu wenig?, hier noch mehr:
Google Suche:

About 15.300 results
Das ist das normale Verhalten, falls ich falsch kannst du mich gerne mit ein paar Beispielen verbessern. (Am besten per PN, da das alles eigentlich nicht mehr hier rein gehört).
Falls deine Antwort im Prinzip wieder nur auf "Ne ich hab aber Recht" basiert, werde ich diese ignorieren.
.SkyneT. is offline  
Old 01/03/2016, 01:25   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 34
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Falls deine Antwort im Prinzip wieder nur auf "Ne ich hab aber Recht" basiert, werde ich diese ignorieren.
Wo ist das denn der Fall? Bist du tatsächlich so geblendet von deiner eigenen Arroganz
das du die Relevanz zur Thematik meines Posts nicht erfassen kannst? Willst du damit
ausdrücken das ich irgendetwas in den Raum werfen würde um meinen Post zu
untermauern? Tatsache ist nämlich, das ich keinem der Fakten wiedersprochen habe,
sondern lediglich den Standpunkt einer weiteren Möglichkeit vertrete, welche du versuchst
zu untergraben um deinen usecase als absolut dar zu stellen. Ich weiß nicht ob du
gewaltige Probleme mit deinem Ego hast oder ob du tatsächlich Wahnvorstellungen
hast die dich Dinge in meine Posts hineininterpretieren lassen die garnicht da sind.
Die Realität sieht nämlich so aus (und das versuche ich dir hier begreiflich zu machen),
das du weder Recht, noch Unrecht hast.

Quote:
Das ist das normale Verhalten, falls ich falsch kannst du mich gerne mit ein paar Beispielen verbessern
Das die Fehlermeldung das normale Verhalten ist habe ich niemals bestritten, sondern
jediglich die visuelle Darstellung an den User, welche sich von usecase zu usecase
unterscheidet, weswegen ich (nun zum dritten mal) zur Sicherheit den apache_error.log ans Herz
gelegt habe.

Wenn du möchtest das ich dir die Worte "visuell" und "Darstellung" erklären soll, kannst du dich
gerne per PM an mich wenden.

Gruß
vinnce is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
.htaccess weiße seite oder 500
09/24/2015 - Web Development - 0 Replies
Hallo, ich habe mir etwas installiert und bekomm bei diesem eine weiße Seite : <IfModule mod_rewrite.c> <IfModule mod_negotiation.c> Options -MultiViews </IfModule> RewriteEngine On # Redirect Trailing Slashes...
Website fertig -- nur weiße Seite
07/03/2012 - Web Development - 15 Replies
Hallo, ich habe nun meine Flyff Website fertig, allerdings bekomme ich diesen Fehler: HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error). Habe schon alles 2-3mal nachgeschaut aber habe den fehler nicht gefunden. Kann das an IIS7 liegen? Wobei die alte webseite mit IIS lief. //Edit: Habe eben mal eingebaut das man die website offline nehmen kann, wenn sie offline ist, umgeht er den ganzen PHP code ja und dann bekomme ich nur die Meldung: This site is offline. aber wenn ich sie wieder online...
[S]Installer[F]PHP5
08/16/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey, wie die überschrift schon sagt suche ich jemanden der uns PHP5 Instalieren kann, so das wir auch unser wbb3 Forum nutzen können. Die instalation sollte recht einfach sein da wir einen freebsd 7.2 34 bit 16gb root server haben. Jedoch wenn ich versuche zlib anzukreuzen speichert er nicht ab deswegen brauche ich hielfe! Wer geld dafür haben will braucht sich garnicht erst melden ;) Wer uns helfen kann Bitte hier in Skype oder pn schiken: nonopower2
gamersfirst offer weiße seite
11/11/2010 - WarRock - 9 Replies
HI; wenn ich ein gamersfirst offer anklicke kommt einer weiße seite, oben im tab steht redirect.php (GIF-GRAFIK,1x1 Pixel). hat jemand eine idee was das sein könnte?



All times are GMT +2. The time now is 19:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.