Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



jQuery Preis mit jedem Kauf erhöhen

Discussion on jQuery Preis mit jedem Kauf erhöhen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
jQuery Preis mit jedem Kauf erhöhen

Hey und zwar schreib ich gerade einen Clicker und habe Probleme nach jedem Kauf den Preis zu erhöhen:

PHP Code:
$(document).ready(function() {
"use strict";
var 
evoAmount 0;
var 
storyteller = {
    
Amount0,
    
Cost10,
    
Increment1
};



/* Buy storytellers */
$('#storytellerBuy').click(function () {
    if (
evoAmount >= storyteller.Cost) {
        
evoAmount evoAmount 10;
        
storyteller.Amount++;
        
storyteller.Cost storyteller.Cost 200 100;
        
updateValues();
    }
});

}); 
Was mache ich falsch?

Mit
PHP Code:
 $('#storytellerBuy').click(function () {
    if (
evoAmount >= storyteller.Cost) {
        
evoAmount evoAmount 10;
        
storyteller.Amount++;
        
storyteller.Cost storyteller.Cost 100 20;
        
updateValues();
    }
}); 
Damit erhöht er zwar die Kosten aber wenn ich auf " Kaufen " klicke geht die Anzahl der "Evos" ins negative... was sie nicht sollte.
.Nexitis is offline  
Old 08/24/2015, 20:27   #2
 
xsrf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 870
Received Thanks: 642
PHP Code:

evoAmount 
evoAmount 10
Sicher, dass das so sein soll?^^

Du ziehst bei jedem klick 10 Evos ab.

Ich denke mal, dass du die eher hinzufügen möchtest oder?
xsrf is offline  
Old 08/25/2015, 06:14   #3

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by AMAZEN View Post
PHP Code:

evoAmount 
evoAmount 10
Sicher, dass das so sein soll?^^

Du ziehst bei jedem klick 10 Evos ab.

Ich denke mal, dass du die eher hinzufügen möchtest oder?
Das ist schon richtig so. Es gibt eine andere Funktion die einem mit jedem Klick 1 Evo gibt. Mit 10 Evos soll man das erste mal kaufen können und ab da an soll der Preis steigen.

grade herausgefunden das er nur ins negative springt wenn ich versuche eine Prozentzahl zu erzeugen. Also normale Zahlen 1-9 gehen aber / 100 * "Prozent" geht nicht, bzw. er springt ins negative.
---
PHP Code:
storyteller.Cost storyteller.Cost 100 20
PHP Code:
storyteller.Cost stryteller.Cost 10
.Nexitis is offline  
Old 08/25/2015, 08:45   #4
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn das ganze nur per JS auf der Seite integriert wird, dann kann man das einfach manipulieren und den Preis auf 0 setzen.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 09:50   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 539
Received Thanks: 66
PHP Code:
storyteller.Cost storyteller.Cost 100 20
Bei soetwas würde ich immer Klammern setzen, nur um ganz sicher zu gehen

PHP Code:
storyteller.Cost = (storyteller.Cost 100) * 20
phlinther1 is offline  
Old 08/25/2015, 14:11   #6

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn das ganze nur per JS auf der Seite integriert wird, dann kann man das einfach manipulieren und den Preis auf 0 setzen.
Der Preis soll ja nicht 0 sein sondern sich mit jedem Kauf um 20% erhöhen.

Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
PHP Code:
storyteller.Cost storyteller.Cost 100 20
Bei soetwas würde ich immer Klammern setzen, nur um ganz sicher zu gehen

PHP Code:
storyteller.Cost = (storyteller.Cost 100) * 20

Das mit den Klammern klappt nicht :/ Der erste Kauf klappt aber ab da an zieht er keine Evos mehr ab und man kann beliebig viele Evos kaufen ohne zu zahlen.
.Nexitis is offline  
Old 08/25/2015, 19:39   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .Nexitis View Post
Der Preis soll ja nicht 0 sein sondern sich mit jedem Kauf um 20% erhöhen.
Genau darum ging es MrDami123 auch.

Wenn das alles von JS gemacht wird, was hindert dann den Spieler daran einfach daran die Kosten zu löschen oder sich unendlich viel Geld zu geben? Nichts und daran kannst du mit JS auch nichts ändern.

Damit das "sicher" ist, musst du das alles auf dem Server erledigen, also wahrscheinlich mit PHP. Dort kannst du dann kontrollieren wie viel Geld hat er, was kostet Stufe X usw. Der Spieler kann die Werte da nicht manupilieren.

Wenn die Spieler nicht schummeln können sollen, dann kannst du das aktuelle Problem eigentlich vergessen, weil die Preisberechnung und das Abziehen des Geldes dann ohnehin auf dem Server geschehen muss.

###

So, jetzt noch zu deinem Problem.

Der einzige Fehler den ich im ersten Code finden konnte, ist das Reduzieren des Geldes (die evos sind doch das Geld, oder?). Wenn du immer nur 10 abziehst wirst du nie sehen das sich am Preis was geändert hat.
Code:
evoAmount = evoAmount - storyteller.Cost;
Bei deinem zweiten Code ist auch ein Fehler, wie du damit eine Erhöhung des Preises schaffst ist mir ein Rätsel.
Code:
// Reduziert den Preis auf 20% seines vorherigen Wertes
storyteller.Cost = storyteller.Cost / 100 * 20;
// Erhöht den Preis um 20% seines vorherigen Wertes
storyteller.Cost = storyteller.Cost / 100 * 120;
storyteller.Cost = storyteller.Cost * 1.2;
Deine andere Probleme konnte ich so nicht reproduzieren:

Edit:
Jetzt verstehe ich, wie du beim zweiten Versuch die Evos ins negative bekommen hast. Das konnte ich nicht reproduzieren, weil ich den auslösenden Fehler nicht habe. Wenn du die Kosten von 10 auf 2, 0.4, 0.08 reduzierst, dann wird die Bedingung jedes mal durch einen geringeren Wert wahr. Wenn du dann jedes mal 10 Evos abziehst, dann ist es nur logisch, dass du ins negative rutscht.

Wahrscheinlich hast du die Folgen dieses Fehlers falsch interpretiert und glaubst deshalb, dass sich der Preis erhöht hat. Du dachtest der Preis muss sich erhöht haben, weil du die Evos ins negative bekommen hast. Deshalb glaubst du, dass die Bedingung fehlerhaft ist und suchst den Fehler nicht bei der Kostenberechnung.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2015, 18:18   #8

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
Danke erstmal Ich habe das Problem gefixt indem ich Math.Round und .Cost *1.2 gemacht hab.

Zu deiner Sache mit der Sicherheit. Da es mein erster Clicker ist wollte ich kein großes Projekt draus machen. Spieler sollen spielen und wenn sie meinen das sie es "ercheaten" müssen dann sollen sie es halt tun
.Nexitis is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Kaufe gold auf jedem server - Bester Preis
05/04/2015 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
http://i.epvpimg.com/n3irf.png http://i.epvpimg.com/3Kxde.png http://i.epvpimg.com/ppleb.png http://i.epvpimg.com/GT6lf.pnghttp://i.epvpimg.co m/UG5xh.pnghttp://i.epvpimg.com/ouRbe.png skype: dottis23
[Selling] Verkaufe ESO Beta Key's für 5 €. Schnell zuschlagen/ Preis könnten sich erhöhen
02/05/2014 - Trading - 0 Replies
Ein kostenloser free key für Euch! : 3K5GTEEC3WWXDRPLT4D7 Alle Key's kosten 5 €. Ich übergebe Euch meine Paypal-Adresse via Skype. Beta Datum: From Friday, February 7th at 12:00PM EST Until Monday, February 10th at 11:59PM EST
[jQuery] Simple jQuery-Plugin Template
01/21/2014 - Coding Snippets - 0 Replies
Ohne Parameter: Der Code selbst: (function( $ ) { $.fn.popupContent = function() { //Funtions-Block alert($( this ).text()); }; }( jQuery ));
Metin2 Phobos Yangstore! bei jedem Kauf 1 Geschenk :)
07/18/2013 - Metin2 Trading - 1 Replies
Hey leute ich verkaufe mein Metin2 phobos yang auf ebay hier der link ( Metin2 Phobos 500KK Yang | eBay ) Wer Yang von mir per Ebay kauft und bei der Übergabe oder eBay nachrichten sagt, dass er darauf durch epvp gestoßen ist, kiegt zusätzlich eine Welpenbox geschenkt! Yangpreis ist 48,99€ für 500kk !
VK:10 psc. (offl.) >>>> E*G (sofort kauf preis 500e*g)
03/01/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
hi, ich möchte meine 10 psc gerne in E*G tauschen. Der sofot kauf Preis liegt bei 500E*G Treasure:No permission Falls ihr mit mm haben wollt müsstet ihr einen suchen. Ausserdem würde das erst morgen nachmittag gehen da ich heute keine zeit mehr habe... ihr könnt auch nen screen haben dann schreibt das bitte hier rein...



All times are GMT +1. The time now is 12:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.