Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webmail Center

Discussion on Webmail Center within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
kovuus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,303
Received Thanks: 1,584
Webmail Center

Hey,

ich wusste nicht was ich in den Titel schreiben sollte.^^ Aber mal eine Frage: Ich möchte mich ein wenig auf die Probe stellen. Da ich eine Support-Seite benötige auf Foren Basis, wollte ich mal fragen ob es dazu schon bekannte Guide's gibt, bzw. welche Sprache das dann wäre.


Und Frage Nummer2: Ein Webmail Center, d.h. Ich habe einen Mailserver und möchte ein Verwaltungscenter an eine Domain anbinden. Wie würde das gehen? Also mann soll sich dann wie bei GMX und co. einloggen können und seine Mails abrufen. Gibt es dazu bekannte Guide's, bzw. welche Sprache wäre das dann?
Und optimal wäre: Lassen sich die beiden Sachen kombinieren Sprachentechnisch?
kovuus is offline  
Old 08/09/2015, 16:55   #2
 
Reav0r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 150
Received Thanks: 32
Als Foren-Software wäre phpBB oder myBB zum Beispiel da, beide bieten eigene Guide/Dokumentation.

Für ein WebMailer wäre Roundcube zu empfehlen. Auch dieses sollte eine eigene Doku mit einem Setup Guide bieten.

Basiert alles auf PHP, aber musst du nicht können um das zu benutzen.
Reav0r is offline  
Old 08/09/2015, 22:49   #3

 
kovuus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,303
Received Thanks: 1,584
Also mit PHP könnte ich das selbst machen? Will ja nichts fertiges sondern alles selbst machen.
kovuus is offline  
Old 08/09/2015, 23:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Also zum Thema mail Center du musst via PHP mit einem SMTP Server für ausgehende mails und mit einem IMAP bzw POP3 Server zum Laden der mails kommunizieren. wenn du nach PHP POP3 oder PHP SMTP googlest sollten da einige Ergebnisse rauskommen.

Dieses Foren System ist an sich recht simpel, Threads in einer DB sichern und dann einfach dort abrufen bzw neue reinschreiben.
warfley is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 13:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.