Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 06:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zufälliges Bild in Signatur bei e*pvp anzeigen lassen - PHP?

Discussion on Zufälliges Bild in Signatur bei e*pvp anzeigen lassen - PHP? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Zufälliges Bild in Signatur bei e*pvp anzeigen lassen - PHP?

Hallo ihr lieben epvpler,

derzeit frage ich mich, wie ich zufällige Bilder in meiner Signatur anzeigen lassen könnte.
Habe dann erstmal an PHP denken müssen und habe dazu ein kleines Script geschrieben.

Bisher sieht das so aus:
PHP Code:
<?php
    $min 
1;
    
$max 3;
    
    
$random rand($min$max);
    
    
$name './img/'.$random.'.gif';
    
$fp fopen($name'rb');

    
header("Content-Type: image/gif");
    
header("Content-Length: " filesize($name));

    
fpassthru($fp);
    exit;
?>
Wenn ich nun jedoch in den Einstellungen für meine Signatur folgendes eingebe, wird mir als Vorschau nichts angezeigt .

Code der Signatur:
Code:
[IMG]http://hiermein.link/bilder/bilder.php[/IMG]
Wäre nett wenn mir einer, den ein oder anderen Tipp geben könnte der mir eventuell hilft, mein Ziel zu erreichen.

Lieben Gruß,
TramaLP
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 16:01   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und schätze, dass deine Bilder die maximal erlaubte Dateigröße überschreiten.
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2015, 16:04   #3
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und schätze, dass deine Bilder die maximal erlaubte Dateigröße überschreiten.
Schätze mal nicht, hier ein Beispiel (alle Bilder sind in der größe):


Lieben Gruß,
TramaLP
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 17:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und schätze, dass deine Bilder die maximal erlaubte Dateigröße überschreiten.
Quote:
Originally Posted by TramaLP View Post
Schätze mal nicht, hier ein Beispiel (alle Bilder sind in der größe):
Lesen hilft
.Barone is offline  
Old 04/16/2015, 17:55   #5



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
"The maximum file size for images in your signature is 600kB."

Shawak is offline  
Old 04/16/2015, 18:47   #6
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
"The maximum file size for images in your signature is 600kB."

Die Bilder werden doch extern gespeichert auf meinem Server und nicht auf dem Server von e*pvpers?


Lieben Gruß,
TramaLP
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 18:58   #7



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Das mit der Bildgröße in kb ist "egal" in eurer beiden Interpretationen: Soweit ich weiß zeigt epvp auch Bilder an, die größer sind (zumindest früher), wers macht und auffliegt kriegt nen Infra.
Und es ging bei der Regel vermutlich mal um die Reduktion der Ladezeiten. 600kB sind 600kB, da ist es egal ob du die von epvp oder einem Image Hoster lädst, es verzögert den Aufbau der Seite.

Da ich aufgrund meines Werbeservices in dem Bereich sehr aktiv bin, rate ich die dir mal (bei anderen Dateitypen das entsprechende Synonym) anzugucken.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2015, 19:24   #8
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Das mit der Bildgröße in kb ist "egal" in eurer beiden Interpretationen: Soweit ich weiß zeigt epvp auch Bilder an, die größer sind (zumindest früher), wers macht und auffliegt kriegt nen Infra.
Und es ging bei der Regel vermutlich mal um die Reduktion der Ladezeiten. 600kB sind 600kB, da ist es egal ob du die von epvp oder einem Image Hoster lädst, es verzögert den Aufbau der Seite.

Da ich aufgrund meines Werbeservices in dem Bereich sehr aktiv bin, rate ich die dir mal (bei anderen Dateitypen das entsprechende Synonym) anzugucken.
Danke dir, werde es mir mal anschauen!

Lieben Gruß,
TramaLP
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 20:11   #9
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Serverseitig ein zufälliges Bild ausgeben.
MrDami123 is offline  
Old 04/16/2015, 20:19   #10
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Serverseitig ein zufälliges Bild ausgeben.
Achso, das habe ich oben ja nicht gemacht oder was

PHP Code:
 <?php
    $min 
1;
    
$max 3;
    
//$random wählt zufällige zahl aus 1-3
    
$random rand($min$max);
    
//hier wird die zufällige zahl als namen des bildes eingesetzt
    
$name './img/'.$random.'.gif';
    
$fp fopen($name'rb');

    
header("Content-Type: image/gif");
    
header("Content-Length: " filesize($name));

    
fpassthru($fp);
    exit;
?>
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 20:32   #11
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Achso. Dann google dazu gibt es 3 Trillionen Ergebnisse.
MrDami123 is offline  
Old 04/16/2015, 20:36   #12
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Was ist ?
TramaLP is offline  
Old 04/16/2015, 21:26   #13
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
PHP Code:
<?php
$min 
1;
$max 2;

$random rand($min$max);

$im imagecreatefromgif("img/".$random.".gif");

header('Content-Type: image/gif');

imagegif($im);
imagedestroy($im);
?>


Siehe meine Signatur (oder auch nicht weil ichs wieder rausgemacht hab, funktoniert aber)
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2015, 22:11   #14
 
TramaLP's Avatar
 
elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
Posts: 917
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
PHP Code:
<?php
$min 
1;
$max 2;

$random rand($min$max);

$im imagecreatefromgif("img/".$random.".gif");

header('Content-Type: image/gif');

imagegif($im);
imagedestroy($im);
?>


Siehe meine Signatur (oder auch nicht weil ichs wieder rausgemacht hab, funktoniert aber)
Danke dir erstmal das du dir etwas Zeit für mein Problem genommen hast, aber...

PHP Code:
<?php
    $min 
1;
    
$max 3;
    
$random rand($min$max);

    
$img imagecreatefromgif("img/".$random.".gif");

    
header('Content-Type: image/gif');

    
imagegif($img);
    
imagedestroy($img);
?>
... habe das nun so befolgt, wie du es mir gesagt hast, wird auch wie bei den anderen im Browser bei direktem aufruf angezeigt, jedoch in meiner Signatur nicht

Hier mal die Browser-Version von mir:


Hier mal mit den [IMG] BB Codes:


... Ahja, hier will ja nichts kommen

Deins hingegen funktioniert


Lieben Gruß,
TramaLP
TramaLP is offline  
Old 04/17/2015, 02:53   #15
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Ich gehe mal davon aus das irgendein Add-on, Plugin, Programm, whatever das Bild weg macht
das Problem hatte ich auch mal und es lag daran dass das Add-on Ghostery mein Random Bild immer als Tracker erkannt hat und sofort blockiert hat (wird oft von Werbeagenturen und dergleichen verwendet um mehr über den Nutzer zu erfahren)

das Problem löste ich in dem ich über nginx config bzw. apache .htaccess rewrite Eintrag den Suffix von *.php auf *.png änderte
danach meckerte nichts mehr dass das Bild ein Tracker sei

mehr zum Thema gibts auf Stackoverflow:

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
-- Channelstatus anzeigen lassen --
08/11/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo zusammen, da ich aktuell an meinem Server arbeite ist mir folgendes aufgefallen: Egal ob der Server online ist oder nicht, bei der Serverauswahl und den verschiedenen Chs steht immer folgendes: CH1 .... CH2 .... CH3 .... CH4 .... Wie lässt sich das ändern das dort NORM, BUSY oder FULL steht?? (je nach Spieleranzahl) Sufu wurde benutzt, aber habe nur veraltete Threads gefunden in denen teilweise Videos verlinkt waren, welche aber nichtmehr existieren.
Bonis anzeigen lassen?
07/02/2013 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hey Com, ich grübel schon die ganze zeit wie ich auf ein Items die gewählten bonis anzeigen lassen kann^^ z.b bei dem großen Roten Trank wird ja angezeigt der Boni "Max. TP + 1200" oder bei einem Rassenstein wird der Effekt dort ja auch angezeigt. Auf dem Server Pedöbär2, der ja leider jetzt Off ist, hatte der Halbmondring dort auch gewisse Bonis angezeigt, vielleicht kennt ihr den ja :) Das würde ich gerne auch bei einem beliebigen Item erscheinen lassen, nur leider hab ich keine...
Schmiedechancen anzeigen lassen?
12/22/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo,ich suche ein howto oder hilfe das ich bei mir die schmiedechancen anzeigen lassen kann,ich benutze den clienten von xxdemonenxx,habe schon etwas gefunden hier wo man in der uirefine.py eine zeile löschen bzw ändern soll,was ich auch getan habe erst geändert dann gelöscht aber keines von beiden funktioniert,gibt es noch ne möglichkeit?wäre für hilfe sehr dankbar MFG
ELO unter Bild und Wins anzeigen lassen?
05/05/2011 - League of Legends - 16 Replies
wüsste gerne wie man das aktiviert also wenn man z.b über jemanden in der friendlist geht und man das das Bild und die wins sieht.
2. Hotbar anzeigen lassen
03/15/2006 - Lineage 2 - 1 Replies
Hallo Community, wollte hier mal nachfragen ob folgende Sache geht! Ist es möglich, das man sich 2 Hotbars zur gleichen Zeit anzeigen lassen kann? D.H. ich will nicht zwischen den Hotbars hin und her schalten sondern will mir 2 anzeigen lassen! vielleicht geht es ja - vielleicht auch nicht - würde mich freuen wenn jemand eine Antwort posten könnte! Gruss CyLeecH



All times are GMT +2. The time now is 06:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.