Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 21:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei einfachen IF Abfragen

Discussion on Hilfe bei einfachen IF Abfragen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Smαrtiez's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Hilfe bei einfachen IF Abfragen

Hallo, ich habe gleich zwei Probleme und schon selbst in diversen Foren und auch hier gesucht .. komme aber nicht wirklich zu einer Lösung und hoffe nun hier auf Hilfe.

Mein erstes Problem liegt darin, das bei meinem Loginscript nicht auf die Groß und Kleinschreibung geachtet wird. In der Datenbank steht z.b "Benutzer", jedoch könnte man sich auch mit BENUTZER oder BeNuTzEr einloggen, dementsprechend wirft mir die Session auch diesen Namen aus. Ich möchte allerdings das die Groß und Kleinschreibung beim einloggen beachtet wird und sich nur mit dem eingeloggt werden kann was auch in der Datenbank steht, in dem Fall "Benutzer".

Ich prüfe den Login so:


Ich hab dazu nun diversen Sachen im Internet gefunden wie ich soll BINARY verwenden oder !== jedoch hat das alles nicht funktioniert. Ich hatte dieses Problem bereits 1x jedoch mit einer Mysql Datenbank dort hab ich statt für sql_clean einen anderen Befehl gehabt .. nur ist mir dieser leider entfallen.

Mein zweites Problem wäre eine Abfrage aus der Datenbank (Siehe Abb.).


Gewöhnliche Abfragen aus 1 Tabelle krieg ich soweit hin, das würde ungefähr so aussehen:

Code:
$rang = "SELECT nAuthID FROM dbo.tUser WHERE sUserID = '".$_SESSION['username']."'";
$rangresult = mssql_query($rang);
while($row = mssql_fetch_object($rangresult)) {
if($row->nAuthID == "9") {
	echo 'Rang: Administrator';
} else {
	echo 'Rang: Spieler';	
}
}
Ich möchte nun aber vom eingeloggten User die "nUserNo" in der dbo.tUser ermitteln und mit der "nUserNo" soll dann der "cash" des Benutzer aus der dbo.tCash ausgelesen werden, allerdings nur wenn der Status auf True steht. Bei False soll nur nen Strich oder whatever ausgegeben werden. Bei mir sieht das dann so aus:

Code:
$selectid = "SELECT nUserNo FROM dbo.tUser WHERE sUserID = '".$_SESSION['username']."'";
$idresult = mssql_query($selectid);
while($row = mssql_fetch_object($idresult)) {
$coins = "SELECT cash FROM dbo.tCash WHERE userNo = '".$row->nUserNo."'";
$coinsresult = mssql_query($coins);
while($rowl = mssql_fetch_object($coinsresult)) {
echo 'Coins: '.$rowl->cash;	
}
}
Zum einen funktioniert das ganze nur teilweise, zum anderen bin ich mir sicher das es so nicht auszusehen hat! Daher bräuchte ich auch an der Stelle mal Hilfe.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dem anmimmt.
Smαrtiez is offline  
Old 02/12/2015, 23:10   #2
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Fürs zweite Problem:

Schau dir mal Inner join an. Habs mal auf die schnelle versucht:

SELECT dbo.tUser.nUserNo, dbo.tCash.cash, dbo.tCa******atus FROM dbo.tUser INNER JOIN dbo.tCash ON dbo.tUser.nUserNo=dbo.tCash.userNo WHERE dbo.tCa******atus = 'true'

Keine Ahnung ob das WHERE dahinter richtig ist, vllt wars doch ein on. Zu lange her, schau dir einfach mal joins an xD
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2015, 13:38   #3
 
Smαrtiez's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ersteres hab ich nun mit einer Abfrage gelöst. Den Befehl den ich gesucht habe war LIKE allerdings funktioniert das ganze mit mssql irgendwie nicht?

Zweiteres schau ich mir mal an. ^^
Smαrtiez is offline  
Old 02/13/2015, 22:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 71
Received Thanks: 24
du musst nur sicherstellen das die abfrage immer gleich ist. das machst du am besten in denn du alles in groß oder klein umwandelst.

PHP Code:
$sql1 mssql_query('SELECT * FROM dbo.tUser WHERE UPPER (sUserID) ='strtoupper($username)); 
weise jetzt nicht genau ob es bei mssql auch UPPER gibt oder ob da die Funktion zur Umwandlung
ein anderen Name hat das Beispiel ist für mysql
_robox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Bei Fraktion Wagen abfragen
05/13/2013 - Grand Theft Auto - 4 Replies
Huhu habe den ganzen script von uns auf den server fertig nur uns fehlt die abfrage der autos der jeweiligen fraktion.WIll es so drin haben der jeweilige in der fraktion ist kann nur die Fahrzeuge fahren und die anderen wie zivi andere fraktion werden rausgeworfen;steht du bist nicht in der jeweiligen Fraktion Hoffe es könnte mir einer helfen MFG
Brauche hilfe bei einer einfachen quest :)
12/02/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Brauche eine quest die in etwa so aussieht Man klickt auf ein Item das tausch das 1 gegenstand gegen einen anderen Wäre echt nett :) wenn mir einer helfen könnte ^^
Hilfe für einfachen Bot!
08/05/2009 - Metin2 - 3 Replies
Hi, Suche jemanden der ein bisschen scripten kann, verstehe davon absolut garnix... Es geht in dem Bot nur um ein paar mausklicks(und die schnelligkeit derer!!!) , der Zweck wird per Pm erklärt! Hoffe auf Rückmeldungen Mfg
CD key abfragen
07/25/2008 - Diablo 2 - 4 Replies
heyho, mal ne frage. ich hab aufm pc 3 versionen diablo2 installiert. v1.09, 1.10 und die aktuelle 1.12 da die installation ne weile her is weiss ich nich mehr welchen cd key ich für welche version benutzt habe, muss dies aber dringend in erfahrung bringen. das proggie showcdkey, was angeblich für 1.10 und 1.11 funktionieren soll, geht nicht. kann ich das aus ner mpq file ablesen, und falls ja, bräuchte ich noch den link zu nem aktuellen mpq reader :) ich bin neu hier und die SuFu hat...



All times are GMT +2. The time now is 21:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.