Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kosten einer Homepage

Discussion on Kosten einer Homepage within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 160
Received Thanks: 2
Lightbulb Kosten einer Homepage

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage.
Ein Kollege und ich würden uns gerne selbstständig machen. Wie? Mit einem Online Shop. Nun zur eigentlichen Frage. Mit welchen Kosten muss man rechnen für Programmierung, Erhaltung, Bezahlsystem etc.? Wir wollen uns von 4 Anbietern ein Angebot holen. Wisst ihr was das übern Finger kosten wird?

mfg
fojo7195 is offline  
Old 01/10/2015, 12:36   #2
 
Project Rivalry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 229
Wäre eventuell noch gut zu wissen was für eine Art Shop? Den je nachdem gibt es andere Vorgefertigte Shop CMS möglichkeiten. Wen ihr allerdings alles frisch und selbst gecodet haben wollt.. Dann kann das ganze ganz schnell (wen es Profesionell gemacht werden soll) an die 1000-2000€ kommen(wen nicht noch mehr^^). Ich empfehle euch je nach vorhaben auch mal auf Themeforest nachzuschauen, vielleicht ist da ja was passendes dabei dann bräuchten ihr nur noch einen Entwickler für Anpassungen/Aufsetzen) ist aufjedenfall sehr kosten effizient.
Project Rivalry is offline  
Old 01/10/2015, 12:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 334
Received Thanks: 130
Ich würde dir das gratis machen, würde ich prozentual was davon abrkriegen.
methosiea is offline  
Old 01/10/2015, 13:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 160
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by methosiea View Post
Ich würde dir das gratis machen, würde ich prozentual was davon abrkriegen.
Das wäre natürlich eine bevorzugte Idee. Allerdings müssten alle Abwicklungen doch sehr professionell ablaufen.

Ich schreib dir mal eine PN
fojo7195 is offline  
Old 01/10/2015, 13:37   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Also wenn ihr wenig Ahnung von Webprogrammierung habt und ihr eure Kosten gering halten wollt, dann würde ich eher einen Webshop im Homepagebaukastenstil empfehlen.

Da bekommt man ein recht professionelles Gesamtpaket mit allem drum-und-dran für 10€ / Monat.
Syc is offline  
Old 01/10/2015, 14:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 160
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Also wenn ihr wenig Ahnung von Webprogrammierung habt und ihr eure Kosten gering halten wollt, dann würde ich eher einen Webshop im Homepagebaukastenstil empfehlen.

Da bekommt man ein recht professionelles Gesamtpaket mit allem drum-und-dran für 10€ / Monat.

Danke für den Tipp. Problem ist, dass es sich um keinen gewöhnlichen Shop handelt. Auf diesem Markt sehen wir zwischen Amazon und Zalando keine Chancen für unser Unternehmen. Unsere Idee ist ausgefallen und benötigt eine spezielle Programmierung.

Aber ich habe schon gesehen, pauschal kann das schwer gesagt werden. Ich warte die Angebote ab

lg
fojo7195 is offline  
Old 01/10/2015, 14:55   #7



 
MajorTypo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,380
Received Thanks: 570
Empfehle dir eine Software wie Joomla und deren Shop Plugins.
Themen für die Site kannst du dir dazu kaufen.
Müsstest ca. 250€ dafür ausgeben, wenn ich mich nicht irre.
MajorTypo is offline  
Old 01/10/2015, 20:43   #8
 
elite*gold: 22
Join Date: Feb 2012
Posts: 576
Received Thanks: 332
Quote:
Originally Posted by SprayDose View Post
Empfehle dir eine Software wie Joomla und deren Shop Plugins.
Themen für die Site kannst du dir dazu kaufen.
Müsstest ca. 250€ dafür ausgeben, wenn ich mich nicht irre.
^-- bloß nicht.
Ist schwer zu sagen. Je nachdem was oder wen du beauftragst.
Und je nach dem wie das ganze aussehen soll.
Fängt bei 50€ an und geht bist zu 10-12 Rießen wenn es mittelständig b2b ist
VisionEP1 is offline  
Old 01/10/2015, 20:51   #9
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Eine alternative wäre aber auch hier habt ihr wie in jedem anderen Fall wo es sich um fertige Systeme handelt nur einen 0815 Shop und ihr wollt ja etwas maßgeschneidertes.

Ich würde mir an eurer Stelle ein Grundsystem heraussuchen, was gut anpassbar ist und dann alles andere modular dazu programmieren lassen. So kommt ihr meiner Meinung nach am günstigsten davon ohne die Qualität auf der Strecke zu lassen.

10.000 - 12.000€ ("Rießen" schreibt sich übrigens Riesen ) ist völlig surreal für die Bedürfnisse des TE´s. Ich würde ehr je nach Umfang von einer Summe im unteren Bereich der Tausende rechnen. Prinzipiell braucht ihr ja nur einen Shop mit einigen zusätzlichen Plugins/Erweiterungen, die ihr für den Shop benötigt.

Nach oben gibt es keine Grenze... er "könnte" sich auch nen Front- & Backend für 100.000€ schreiben lassen aber wofür, wenn er vermutlich mehr als die Hälfte gar nicht braucht?
mastermo is offline  
Old 01/10/2015, 22:20   #10
 
elite*gold: 22
Join Date: Feb 2012
Posts: 576
Received Thanks: 332
Quote:
Originally Posted by SprayDose View Post
Empfehle dir eine Software wie Joomla und deren Shop Plugins.
Themen für die Site kannst du dir dazu kaufen.
Müsstest ca. 250€ dafür ausgeben, wenn ich mich nicht irre.
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Eine alternative wäre aber auch hier habt ihr wie in jedem anderen Fall wo es sich um fertige Systeme handelt nur einen 0815 Shop und ihr wollt ja etwas maßgeschneidertes.

Ich würde mir an eurer Stelle ein Grundsystem heraussuchen, was gut anpassbar ist und dann alles andere modular dazu programmieren lassen. So kommt ihr meiner Meinung nach am günstigsten davon ohne die Qualität auf der Strecke zu lassen.

10.000 - 12.000€ ("Rießen" schreibt sich übrigens Riesen ) ist völlig surreal für die Bedürfnisse des TE´s. Ich würde ehr je nach Umfang von einer Summe im unteren Bereich der Tausende rechnen. Prinzipiell braucht ihr ja nur einen Shop mit einigen zusätzlichen Plugins/Erweiterungen, die ihr für den Shop benötigt.

Nach oben gibt es keine Grenze... er "könnte" sich auch nen Front- & Backend für 100.000€ schreiben lassen aber wofür, wenn er vermutlich mehr als die Hälfte gar nicht braucht?
Woher soll ich die Bedürfnisse einschätzen können?
Er frägt nach einem Preis. Ich höre nur spezielles System, Eigenprogrammierung usw usw deswegen habe ich ihm Rahmen der Details ne Einschätzung gegeben
VisionEP1 is offline  
Old 01/11/2015, 17:00   #11
 
Reav0r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 150
Received Thanks: 32
Wenn ihr nur ein angepasstes Design und einige spezielle Erweiterungen für bestehende Shop CMS braucht, würde ich mit 500 - 1500 rechnen. Solltet ihr aber wirklich ein komplettes System von Null entwickeln lassen, würde ich mit mindestens 5000+ rechnen, da man hier auf ein sehr professionelles Unternehmen setzen sollte um das Risiko von Sicherheitslücken in der Software zu minimieren. Gute Software hat halt ihren Preis. Ich hab bei einer Firma ne Ausbildung gemacht (Sys Admin), die hat allein für die Umsetzung von Designs ca. 1500 Euro genommen.
Reav0r is offline  
Old 01/18/2015, 15:13   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 30
Received Thanks: 2
Ich würde dir ein paar Bücher für 100€ zur Programmierung und Design empfehlen und eine Website für 20€/Monat.
Kannst natürlich auch gerne jemanden 10.000€ bezahlen der dir das macht.
90% dieser Leute haben ihr wissen allerdings auch nur aus ein paar Büchern und Vorlesungen, und da du ja vielleicht zwischendurch mal was an deiner Website ändern möchtest ohne dem gleich wieder 1000€ zu bezahlen würde ich dir empfehlen es selbst zu machen.
Templates würde ich nicht nutzen, kannst dir aber von ein paar gut besuchten Seiten das Design mal ansehen.
-Shigetora is offline  
Old 01/21/2015, 11:31   #13



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,741
Received Thanks: 769
Da ihr 2 wohl in den Startlöchern steht würde ich mal kostengünstig folgendes empfehlen:

- Gratis Webspace-Anbieter suchen (z.B. bplaced oder ähn.)
- Domain erwerben (Kostenpunkt: 12 - 50€/Jahr je nach Anbieter und Endung)
- Open-Source-CMS austesten und evtl. Gratis-Erweiterungen bzw. Mods austesten, das erwähnte Joomla ist z.B. eins der Gängigsten. Ebay wurde zb mit Joomla-Basis aufgebaut.

Dann für das Finetuning kann man einen Coder hinzu ziehen, was den Kostenfaktor von 200-500€ beinhalten wird.

Hoffe das hat euch einen groben Überblick gegeben.

Viele Grüße
Flogolo is offline  
Old 01/23/2015, 10:49   #14
 
xYomix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 27
Received Thanks: 2
Benutze bloß keinen Gratis-Webspace wenn Ihr es professional machen wollt!
Als Shop-System würde ich euch Shopware empfehlen.
Es ist in der Community-Version kostenlos und Open-Source.
Dann holt ihr euch einen Programmierer der es nach euren Bedürfnissen anpasst.

Kosten:
Webspace ca 20€/Mon
Domain ca 20€/Jahr
Shopware 0€
Programmierer (je nach Aufwand) um die 1000€
xYomix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Breite einer homepage
08/05/2013 - Off Topic - 9 Replies
bin gerade dabei meine homepage zu coen, jetzt ist die frage wie breit sollte ich sie machen. hatte erst an 800 pixel gedacht, doch das kommt mir jetzt recht eng vor. eure meinung?
Fragen zu einer Homepage/Vip auf Homepage "kaufen"
03/20/2012 - Minecraft - 10 Replies
Hey ho, Ich hab ein paar Fragen zu dem Thema Minecraft-Homepages. Ich habe einen Root-Server auf dem ein Minecraft-Server läuft. Da es ein Root ist hab ich auch eine kleine Homepage die man derzeit nur unter der Ip erreichen kann. Da ich gerne eine Domain hätte habe ich meinen Hoster gefragt was eine kosten würde. Ich nehme daher eine .com Domain. Jetzt die Fragen Muss ich auf der .com Homepage ein Impressum angeben? Laut Google nicht, aber ich hab auf der Homepage einen Reiter Vip. Dort...
[B] Installation einer Homepage
10/25/2010 - elite*gold Trading - 6 Replies
Hey Com, ab sofort biete ich euch den Service an eine Homepage/Forum zu Installieren. Software: Homepage -Joomla -EQDKP PLUS (gute Webspace voraussätzlich)
kan mir einer Homepage
07/25/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
kan mir einer bite ne Homepage machen were echt nett und sehr hilfreich
[LONGJUYT2] Steine kosten und Perlen kosten !
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 96 Replies
SçhµЛkLeЯ ‎(22:38): pearls free... stones free ? 亮 ‎(22:39): no white pearl 5.000.000 blue 10.000.000 red 15.000.000 all stones 5.000.000 SçhµЛkLeЯ ‎(22:42): what for a npc ? 亮 ‎(22:42): weapontrader



All times are GMT +1. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.