Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



neu im umgang mit CMS (joomla)

Discussion on neu im umgang mit CMS (joomla) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Venim's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2007
Posts: 634
Received Thanks: 85
neu im umgang mit CMS (joomla)

hallo freunde,

durch meine neue arbeit bin ich jetzt angehender webprogramierer und setze für verschiedene firmen mit CMS websiten auf.

soweit konnte ich mich schon durch joomla wühlen, einige funktionen sind bereits bekannt aber ich habe ein großes problem, an dem ich verzweifel.

ich habe mir fünf menüpunkte erstellt und muss einen davon als "startseite" verwenden, soweit so gut.
zusätzlich habe ich fünf kategorien und fünf beiträge, alle heissen im prinzip gleich.

ebenfalls sind diese beiträge mit der jeweiligen kategorie verknüpft, nur im frontend befinden sich ALLE beiträge (oder eben garkeine, jenachdem ob ich sie als HAUPTEINTRAG speichere oder nicht).



TL;DR meine website zeigt in jedem menu punkt alle beiträge an, die funktion um das zu ändern, finde ich leider nicht.


grüsse
venim
Venim is offline  
Old 10/23/2014, 19:02   #2
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Ich weiss nicht genau ob ich dein Problem richtig verstanden habe, du willst bestimmte Beiträge nur auf bestimmten Seiten anzeigen lassen, oder?

Wenn das der Fall ist kannst du entweder dem Menüpünkt einen einzelnen Beitrag zuordnen oder eine Kategorie. Dann werden alle Beiträge angezeigt die dieser Kategorie zugeordnet werden (nicht als Haupteintrag markieren sondern der jeweiligen Kategorie zuordnen).
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2014, 14:25   #3
 
Venim's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2007
Posts: 634
Received Thanks: 85
ja habs jetzt auch geschafft, mein fehler war das ich jedem menupunkt die hauptbeiträge zugewiesen habe und nicht nur bestimmte einzelne beiträge, dafür gibt es in der zuweisung verschiedene möglichkeiten die ich garnicht kannte.

mein nächstes problem besteht aus folgendem:

ich habe 4-5 menupunkte die alle zu den richtigen seiten führen, die aktuelle domain lautet xxxxx.de/index.php

wenn ich versuche, die HP nur mit der .de endung aufzurufen bekomme ich eine work under construction Seite angezeigt, wie schaffe ich es, dass der kreis sich schliesst und man auf startseite auch auf die startseite kommt? xD


grüsse
venim
Venim is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Umgang mit HexEditor
09/29/2013 - Last Chaos - 14 Replies
Hallo Leute, Es ist kein richtiges Tutorial, aber da hier mansche fragen wie änder ich dies und das... wollte ich ein kleines Beispiel geben und ein paar tips geben damit ihr die dateien nicht beschädigt. Um z.b. den Fenstertitel des alten LastChaos Clienten zu Ändern braucht ihr wie bereits erwähnt einen HexEditor, ich benutze den hier: Hex-Editor MX - Download - CHIP Online Es gibt auch viele andere, auch bessere, aber eigendlich funktionieren alle gleich. Startet den HexEditor und...
[B]Unterricht für den Umgang mit Photoshop [S] ??
07/01/2012 - Artist Trading - 54 Replies
Hey, Ich biete ich euch an, euch beizubringen wie man Bilder mit Photoshop bearbeitet in jeglicher Form. Es ist egal, ob es um das Gestalten von Signaturen, Rendern von Bildern, Farbliche Änderung, oder um ganze Veränderungen geht wie z.B. einem Menschen in einen Avatar (die Blauen vom gleichnahmigen Film) zu verwandeln. Auch das Erstellen von Kalendern, Collagen, Wallpapern und Bannern kann ich anbieten. Falls man Brushes, Photoshop oder Schriftarten braucht, kann ich diese zur...
umgang mit dem pinch
01/09/2010 - Main - 1 Replies
hallo liebe leute wie die überschrift schon sagt suche ich paar tips zum umgang mit dem pinch. ich red hier net von dem grafikprogramm sondern von dem kleinen netten tool womit man blödsinn anstellen kann oda freunde ärgern kann. am besten wäre ne genau anleitung wo ich dan die compilierten dateien finden kann und so weiter also alles was man so wissen muss. und nein ich werde hier weder den genauen namen des tool rein schreiben und schon garnet verschicken. auf anfrage stell ich hier...
Dos Box - Umgang etc.
07/11/2006 - Oldschool - 2 Replies
============================ Wie starte ich die DosBox? ============================ Ein kleines Tutorial zum Einstieg in die Welt der DosBox Tutorial-Version: 5.0 (14.01.2006) Tutorial © 2004-2006 by Saga-Games http://www.saga-games.de.ms mailto: [email protected]
Umgang im Forum!
07/19/2005 - Main - 7 Replies
Ich finde das Niveau ist hier im Forum, vorallem bei neuen Leuten sehr tief! Was ich ziemlich schade finde! Wenn man Kritik nicht erträgt sollte man mal besser gar nichts posten! Wie seht ihr das den so? Das Beispiel welches mich zu den Thread inspiriert hat : http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...57&a mp;t=5214&st=15 Marcelox hat etwas in den Thread geschrieben was nicht rein gehört! Replica weist ihn auch darauf hin... Dann fragt Marcelox : Wie offtopic?



All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.