Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inventarsystem für Browsergame?

Discussion on Inventarsystem für Browsergame? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 17
Webcoding - Fragenthread [Keldrin]

Hallo Epvpler. Ich lerne momentan mehr oder weniger PHP,HTML,CSS und Ajax. Ich versuche ein "Browsergame" zu schreiben und überlege gerade wie man am sinnvollsten ein Inventarsystem schreiben kann und ob mir dabei jemand vielleicht helfen könnte.
Das Inventar sollte wie in Diablo 3 aussehen. (Die Kästchen, in jedem kann ein Item sein).

|Frage 2
Keldrin is offline  
Old 10/08/2014, 17:50   #2

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 21:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 17
Hab den First-Post nochmal editiert. Habe da ein Problem mit meinem News-Panel/system
Keldrin is offline  
Old 10/12/2014, 12:59   #4

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
PHP Code:
echo "<input type = 'submit'  value = 'Eintragen'>"
zu

PHP Code:
echo "<input type = 'submit' name = 'Eintragen'  value = 'Eintragen'>"
Du kannst mit PHP-Post nicht den value in eine If Bedingung nutzen.
So sollte es klappen.
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 16:24   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Inventarsystem: Frontend oder Backend?
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 18:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 35
Received Thanks: 17
Frontend, wenn ich das richtig verstehe.
Man kann sich das so vorstellen:
Der nutzer, der sich einloggt, soll ein Inventarsystem haben wie in Diablo 3. Durch Quests usw. soll er Items bekommen(Die dann im Inventar landen) welche er anziehen kann usw.
Keldrin is offline  
Old 10/12/2014, 19:51   #7


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Wenn Du ordentlich arbeiten willst, dann nutz doch bitte ein Template System (z.B. Smarty) und Trenne Logik von Design... nur als Tipp. :/
Kentika is offline  
Old 10/14/2014, 21:41   #8
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
wie man am sinnvollsten ein Inventarsystem schreiben kann und ob mir dabei jemand vielleicht helfen könnte.
Quote:
Originally Posted by Keldrin View Post
Frontend, wenn ich das richtig verstehe.
Man kann sich das so vorstellen:
Der nutzer, der sich einloggt, soll ein Inventarsystem haben wie in Diablo 3. Durch Quests usw. soll er Items bekommen(Die dann im Inventar landen) welche er anziehen kann usw.
Also soweit deine Überlegungen bis jetzt gehen, hast du praktisch nicht selber nachgedacht.

Meine Frage bezog sich auf das System, nachdem du fragtest. Somit weiter ausgeführt:
Die Items müssen in irgend einer Form gespeichert werden. Wenn der User sich einloggt und ausloggt, Items verkauft, löscht, tauscht etc. muss das System (Backend) das verarbeiten und die Items richtig zuordnen.
Zudem muss iwo nachgeschaut werden können, was welches Items kann und in welcher Form es die Werte des Charakters beeinflusst.

Das heißt bevor du an das hübsche Design denken solltest, musst du die Logik dahinter programmiert haben.
MrDami123 is offline  
Old 10/15/2014, 14:24   #9
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Wo ist dein Problem?

Ich versuche dir jetzt einen Denkanstoß zu geben.

Überlege dir, woraus besteht das Inventar und was brauchst DU als Entwickler dafür.
Einerseits braucht jeder Spieler eine Tabelle, in der die einzelnen Bestandteile des Invetars aufgeführt sind. (Normalisierung Datenbanken, bitte angucken). Andererseits braucht das Spiel eine Tabelle, die alle Items aufführt. Die jeweilige ID (PrimaryKey) wird dann in die Spielertabellen gelegt. (Join-Statements SQL).

Überlege dir, was für Funktionen du brauchst. Du willst Items im Inventar platzieren können, bewegen, rauswerfen.

Brösel alles auseinander, schreib es dir auf und arbeite es ab.

Als LETZTES schaust du zu, dass das ganze schön wird. Erst bauen, dann schön machen.

Schlüsselworte darfst du googlen.
galaxyo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Collection Thread] Ich suche ein Browsergame / I'm searching for a Browsergame
01/25/2023 - Browsergames - 88 Replies
http://cdn.elitepvpers.org/images/de.png German / Deutsch Wenn ihr ein Browsergame sucht dann postet eure Anfrage bitte in diesem Thread. Posts die vom Thema abweichen werden gelöscht und bestraft. Mit freundlichen Grüßen, Nectix
Neues Browsergame!/New Browsergame!
04/20/2009 - Browsergames - 1 Replies
Also ich hab mal ein neues Browsergame für euch! das mega geil! Steege My Brute A new Browsergame is´t very cool and make a lot of fun :) :mofo:



All times are GMT +2. The time now is 11:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.