Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 16:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



jQuery/Ajax neue Elemente SlideIn

Discussion on jQuery/Ajax neue Elemente SlideIn within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
league-factory's Avatar
 
elite*gold: 456
Join Date: Apr 2014
Posts: 243
Received Thanks: 27
jQuery/Ajax neue Elemente SlideIn

Servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne, dass neue Elemente die ich per Ajax in meiner .php Datei erzeuge hinter ein Div reingeslidet kommen.

Das erzeugen der Divs hinter dem Div habe ich zwar geschafft, jedoch den Slide nicht so wie ich will. Undzwar geht es darum Bestellungen hinzuzufügen und nach jeder Bestellung soll ein Hinweis (in einem Div) von der .php Datei kommen ob das geklappt hat. Dieser Hinweis soll per SlideIn() eingeblendet werden und bestehen bleiben. Nun soll es möglich sein, dass eine weitere Bestellung hinzugefügt wird und der neue Hinweis (aber nur der neue) ebenfalls per SlideIn eingeblendet wird. Ich komme nicht auf die Idee wie ich das hinbekomme, dass das einzeln geschiet. In meinem Falle werden immer alle Hinweise neu "eingeklappt" und wieder "ausgefahren". Hier mein Aufbau:

HTML-Code:
HTML Code:
<div id="sendOrder" class="entry">
<button id="addOrderbtn" class="add">Add order</button>
<button class="cancel">Reset</button>
</div>
<div id="addOrderResult"></div>
Jquery/Ajax-Code
PHP Code:
<script>
$(function(){
  $(
"#addOrderbtn").click(function(evt){
    
evt.preventDefault();
    $.
ajax({
      
url'ajax.php',
      
type'post',
      
success: function(data) {
            $(
'#addOrderResult').append(data).hide().slideDown("slow");
        }
      }); 
//end ajax call
  
}); //end click eventhandler
}); // end function
</script> 
Ajax.php
PHP Code:
<?php
?>
<div class="n_warning"><p>Attention notification. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur, sed diam nonumyeirmod tempor.</p></div>
<div class="n_ok"><p>Success notification. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur, sed diam nonumyeirmod tempor.</p></div>
<div class="n_error"><p>Error notification. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur, sed diam nonumyeirmod tempor.</p></div>
2. Sache: Wie könnte ich es limitieren, dass z.B. immer nur die letzten drei Hinweise angezeigt werden (ähnlich wie bei Facebook Benachrichtigungen z.B.)

Danke für die Hilfe.


PS: Ist alles nur zu Übungszwecken also Kommentare über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens oder der Idee bitte stecken lassen.
league-factory is offline  
Old 08/07/2014, 14:28   #2

 
league-factory's Avatar
 
elite*gold: 456
Join Date: Apr 2014
Posts: 243
Received Thanks: 27
Push, keiner eine Idee?
league-factory is offline  
Old 08/07/2014, 22:22   #3
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
1:Erzeuge ein Element mit x,y außerhalb des windows und setz sie mittels css3 transition auf die gewünschte Position.

2:Keine Ahnung ob ich dein Problem richtig verstehe, falls ja, sollte doch eine einfache Warteschlange Abhilfe schaffen..
ThinSmoke is offline  
Old 08/09/2014, 15:43   #4

 
league-factory's Avatar
 
elite*gold: 456
Join Date: Apr 2014
Posts: 243
Received Thanks: 27
Könntest du beide Antworten etwas genauer ausführen ? Kann aus beidem nicht viel Informationen ewinnen.

Zu 2: Ich möchte, dass immer nur die 3 neuesten Elemente aus dem AjaxRequest angezeigt werden. Sind also schon 3 Divs/Notifications aus dem AjaxRequest entstanden und es soll nun ein 4. kommen, so soll der älteste Hinweis aus dem Ajaxrequest wieder verschwinden.
league-factory is offline  
Old 08/09/2014, 16:36   #5
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Ich weiß nicht was man da noch genauer erklären soll.
Geh einfach die Schritte durch was passieren soll und fang an zu schreiben, das ganze is doch extrem simpel gestrickt..

Verstehe auch nicht, warum du das Rad neu erfinden willst:
ThinSmoke is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Proffesional Front-end (Html,css,js (jquery,ajax)), Back-End (PHP) solutions
04/14/2014 - Coders Trading - 1 Replies
Hello, i offer you Professional Front-end, Back-end solutions. I have more than 3 years of PHP/HTML/CSS experience About 2 years of Javascript developing MVC, OOP, Jquery, AJAX are my best friends. I work with Codeigniter (back-end) and Foundation (Front-end) Frameworks. I`m working with Joomla CMS too.
jQuery nur bestimmte Elemente verändern
08/07/2013 - Web Development - 5 Replies
Hallo, ich hab derzeit ein Template, was aber nicht ganz funktioniert wie es soll. Wenn man bestimmten Menu Punkten "unclickable" gibt, sind die trotzdem clickable. Somit bin ich dann gerade in der scripts.js und habe folgende Funktion: jQuery( "li" ).each(function() {
Jquery Ajax PHP HTML Java PLEASE HELP ME!
05/04/2011 - Main - 0 Replies
Hallo Com, http://ralphwhitbeck.com/content/binary/JQuery_lo go_color_onwhite.png Ich suche jemanden der mich in skype adden kann und mir hilft, ich habe ein javascript (das ich hier nicht veröffentliche) und möchte da ein PHP script einbauen. Aber es geht nicht so wie ich es will bitte helf mir jemand persöhnlich skype ist am besten
Jquery/Ajax [FRAGE]
02/07/2011 - Metin2 Private Server - 23 Replies
Ich wollte mal fragen... ich habe ne webseite und möchte im content bereich etwas anzeigen lassen ohne die seite neu laden zu müssen also es gibt zum beispiel



All times are GMT +1. The time now is 16:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.