Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Browsergames "Starthilfe"

Discussion on Browsergames "Starthilfe" within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60
Browsergames "Starthilfe"

Hallo,


kurz zu mir:
Ich bin Informatik Azubi und lerne derzeit in der Berufsschule HTML / CSS, C++ und hoffentlich nächstes Jahr Java.

Ich bin ebenfalls ein sehr begeisterter Browsergames Spieler und wie so viele vor mir, habe ich mir mal überlegt was ich denn eigentlich drauf hab (Programmier technisch).

Das Ergebnis ist leider, dass es sich doch noch sehr auf Konsolenanwendungen (.ppt) eingrenzt. Website haut allerdings schon hin (HTML / CSS only).
SQL ist mir ansatzweise bekannt.


Ich habe auch schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, habe aber leider nicht die richtige Antwort für mich gefunden.


Nun zu der Frage:

Was muss ich mir beibringen um ein vernünftiges Browsergame auf die Beine zu stellen. ( zb. Ikariam, Goodgame Empire)

Grafisch bin ich nicht so der bringer aber ich hab eine Freundin, die auch mitmachen würde, die da ganz begabt ist.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo man sich das alles gut beibringen kann?

Vielen Dank

Gruß
empiremen
empiremen is offline  
Old 07/29/2014, 20:00   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Eine Front und Backend Technologie brauchst du

der Klassiker wäre html/css/js und php/sql

aber es gibt auch genug andere kombinationen mit flash, node.js, asp.net etc

einfach das machen wodrauf du bock hast
tolio is offline  
Old 07/29/2014, 20:28   #3
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60