Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP: Frage zu echo und else

Discussion on PHP: Frage zu echo und else within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Question PHP: Frage zu echo und else

Hallo zusammen, ich bastel derzeit an einer Website und habe zwei Probleme.

Zum einen habe ich ein Login und Register Script gebastelt, wenn der Login nun fehlschlägt, weil beispielsweise das Passwort falsch ist wirft der mir den Echo auf einer neuen Seite aus, ich würde diesen aber gerne im selben Fenster haben. Hier wäre mein Loginscript:


Zweites Problem ist ich habe ein Kontaktformular wo überprüft wird ob das Feld Email ein @ enthält, ist es nicht der Fall erscheint folgende Meldung: "Du hast keine korrekte Email eingegeben." Allerdings wird der Fehler schon beim öffnen des Formulars angezeigt, ich vermute irgendeine Schleife im Script aber komme auch da nicht wirklich weiter, hier wäre meine Kontakt Form:

Cℓoud is offline  
Old 05/08/2014, 15:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 18
Received Thanks: 3
Problem zwei kannst du lösen, indem du erstmal überprüfst, ob es überhaupt ein $_POST gibt

PHP Code:
if(isset($_POST)){
    
// Verarbeitung des POSTs

Das erste Problem wird mir nicht ganz klar...

PHP Code:
if($behave == 2){
    echo 
'Login fehlgeschlagen';

sollte eigentlich kein neues Fenster öffnen...
M4xicaner is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2014, 15:44   #3

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Ersteres hat super geklappt!

Quote:
Originally Posted by M4xicaner View Post
Das erste Problem wird mir nicht ganz klar...

PHP Code:
if($behave == 2){
    echo 
'Login fehlgeschlagen';

sollte eigentlich kein neues Fenster öffnen...
Es handelt sich um folgende Seite:
Wenn man auf "Anmelden" klickt öffnet sich ein overlay, wenn man nur x-beliebige Daten eingibt und sich anmeldet, wirft der das echo "Login fehlgeschlagen" in einer weitergeleiteten leeren Seite aus, ich möchte allerdings das er mir das echo im Overlay bzw. auf der selben Seite auswirft.

Das selbe Problem tritt bei Registrieren auch auf.
Cℓoud is offline  
Old 05/08/2014, 16:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 18
Received Thanks: 3
Jetzt sehe ich, was du meinst.

Das "Login fehlgeschlagen" wird auf der selben Seite ausgegeben, nur der ganze Styling-Code nicht mehr, da der nur unter der Bedingung, dass $behave == 0 ausgegeben wird.

PHP Code:
if($behave == 0){
    
// Hier steht bei dir alles essenzielle drin.

M4xicaner is offline  
Old 05/08/2014, 18:14   #5

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by M4xicaner View Post
Jetzt sehe ich, was du meinst.

Das "Login fehlgeschlagen" wird auf der selben Seite ausgegeben, nur der ganze Styling-Code nicht mehr, da der nur unter der Bedingung, dass $behave == 0 ausgegeben wird.

PHP Code:
if($behave == 0){
    
// Hier steht bei dir alles essenzielle drin.

Gibt es eine Möglichkeit das ich den echo im content lade? Oder das ich z.b eine andere .php dynamisch in den content nachlade?
Cℓoud is offline  
Old 05/08/2014, 19:37   #6


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Cℓoud View Post
Gibt es eine Möglichkeit das ich den echo im content lade? Oder das ich z.b eine andere .php dynamisch in den content nachlade?

( s. Ajax (programming) - Wikipedia, the free encyclopedia )

Damit kannst du dynamisch Daten in deine Webseite laden ohne sie aktualisieren zu müssen.
Mostey is offline  
Old 05/08/2014, 22:34   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,393
^Entweder das oder du gibst halt in jedem Fall das vollständige Markup, nur eben mit anderem Content aus. Das erleichtern z.B. diverse PHP Frameworks und Template Engines.
MrSm!th is offline  
Old 05/09/2014, 06:06   #8

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Danke! Hab es nun wie folgt gelöst .. in der Bedingung 2 für den fehlgeschlagenen Login habe ich die header() Funktion benutzt:

Code:
if($behave == 2)
{
header('location: index.php?action=notification');
}
und da ich meine Inhalte bereits dynamisch nachlade, kam folgendes in den content:

Code:
case 'notification': echo('Fehlgeschlagen'); break;
Cℓoud is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Echo Of Silence Bot
04/12/2012 - SRO PServer Advertising - 2 Replies
Hi everyone İ am EOS player and you know that bot using is allowed and get upload a kind of bot. İ am using KDBOT and im glad for that.That's my new upload.Don't give up disconnect to desktop error ! Dosya.tc - cretsiz, Hzl ve Kolay Dosya Paylam GL :mofo:
help please about Echo of Silence bot
02/23/2012 - SRO Private Server - 3 Replies
can someone give me good working bot there? only people who use this bot there or tryed it there and working.. ty ahead :) noone? i saw today 10 botters.. all was afk and nonstop att there is some bot i just need to know the name.
Echo of silent bot please help
02/22/2012 - SRO Private Server - 0 Replies
Hello all, please if you have bot share it to me. official site is EOS Sro - Welcome
if... echo...
04/05/2010 - General Coding - 12 Replies
Ich bastel grade aus reinem interrese an einem config maker fuer ein spiel ist soweit fertig nur ein problem habe ich noch <select name="choosekate"> <option value="5" selected="selected">5 Haupkategorien</option> <option value="4">4 Haupkategorien</option> <option value="3">3 Haupkategorien</option> <option value="2">2 Haupkategorien</option> <option value="1">1 Haupkategorie</option> </select>



All times are GMT +1. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.