Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie lange benötigt man um HTML/CSS/Javascript etc. zu lernen

Discussion on Wie lange benötigt man um HTML/CSS/Javascript etc. zu lernen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Wie lange benötigt man um HTML/CSS/Javascript etc. zu lernen

Hallo,

Webdesigns in Photoshop kann ich problemlos erstellen.
Nun möchte ich an die Webprogrammierung beginnen sprich meine Designs perfekt umzusetzen mit Slider etc.. und alles Komform mit dem heutigen Webstandards. Aber auch Mobilefähig wie z.B auf nen iPad etc (Responsive (?) Wie lange benötigt man um dies zu lernen?

Hatte in meinem Praktikum als Grafiker schon einige Basis gelernt, wie man die Grafiken Sliced und dies alle in divs umzusetzen - aber hängengeblieben ist davon denke ich mal nichts.

Wenn man täglich 8 Stunden HTML/CSS/Javascript etc. lernt, wann ist man "vollausgebildet"

lg
Goku. is offline  
Old 04/25/2014, 11:03   #2


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo,

Webdesigns in Photoshop kann ich problemlos erstellen.
Nun möchte ich an die Webprogrammierung beginnen sprich meine Designs perfekt umzusetzen mit Slider etc.. und alles Komform mit dem heutigen Webstandards. Aber auch Mobilefähig wie z.B auf nen iPad etc (Responsive (?) Wie lange benötigt man um dies zu lernen?

Hatte in meinem Praktikum als Grafiker schon einige Basis gelernt, wie man die Grafiken Sliced und dies alle in divs umzusetzen - aber hängengeblieben ist davon denke ich mal nichts.

Wenn man täglich 8 Stunden HTML/CSS/Javascript etc. lernt, wann ist man "vollausgebildet"

lg
In dieser Welt in der du dich gerade rum treibst, wirst du nie "vollausgebidlet" sein. Da immer neues dazu kommt.
Wenn du wirklich 8 Stunden +- investieren willst, und du die nötige Motivation mitbringst, lernst du sehr schnell, kommt natürlich auch drauf an wie gut du die einzelnen Dinge verstehst, und auch alleine Umsetzen kannst.
Eine genaue Zeit angabe, kann man in meinen Augen nicht machen, da das Lernverhalten bei allen Menschen anderst ist, bei manchen schneller, bei den anderen vielleicht erst im 2-3 anlauf.

Motivation + Zeit, sind wichtige Faktoren die du wie ich aus deinem Text heraus lesen kann, also mach dich ran ans Lernen, ausprobieren, umsetzen.
Du wirst merken, irgendwann läuft das alles von ganz allein.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 13:35   #3
 
elite*gold: 218
Join Date: Jul 2005
Posts: 112
Received Thanks: 79
also ich hab früher mit 13 (2000) angefangen PHP zu lernen..

mit HTML und mysql natürlich meine ziele waren direkt ein browsergame

Was alles nicht so wollte, wie ich mir das vorgestellt hatte aber nach ca 3 Monaten lernen und basteln war ein kleines game mit kämpfen und trainieren fertig..

1. kommt halt drauf an wieviel zeit du investieren willst.
2. wie gut du lernst.
3. wie gut die tutorials sind.
4. google ist dein bester freund was coden angeht.

dann solltest du html css und JS relativ gut lernen und schnell
Vegeta17 is offline  
Old 04/25/2014, 13:49   #4
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
HTML, CSS und co. (was Webprogrammierung angeht) kann man sich generell schnell aneignen bzw. ist leicht zu verstehen.

Frameworks etc sind ebenfalls vorhanden, man muss ja nicht alles neu erfinden, wenn man etwas machen will
Soweit ich auch weiß, kannst du fast alles was du im Web machen willst, im Internet finden. StackOverflow kann dir bei Fragen auch sehr gut helfen


Aber wie schon gesagt, kommt drauf an wie viel Motivation du mitbringst.
XxharCs is offline  
Old 04/25/2014, 13:49   #5
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
sehr dumme frage. es kommt auf den mensch an. bei einem dauerts 2 jahre, bei dem anderen 2 wochen.
Tömaaaa is offline  
Old 04/25/2014, 14:23   #6
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
HTML und CSS sind schnell "verstanden". Es ist eigentlich mehr auswendig Lernen.
PHP, Javascript etc. muss man schon wirklich lernen und verstehen, denn da geht es mit den logischen Zusammenhängen los.
Error-404 is offline  
Old 04/25/2014, 20:09   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Arrow General Coding -> Web Development

#moved
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 21:45   #8
 
NoVision's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2013
Posts: 342
Received Thanks: 159
Nun... HTML und CSS zu verstehen ist die eine Sache... die beiden richtig zusammen zu verwenden ist die andere... es bringt dir nichts, wenn du beispielsweise nicht verstehst wenn du ein Div in einem anderen verschachtelst und in dem 1. float:left und keine fixe Höhe hast, dass du dann in dem verschachtelten auch float:left machen musst um die Höhe des 1. Divs an dem verschachtelten anzupassen. Die meisten meinen ja HTML und CSS ist ja ach so einfach, aber die meisten verwenden Frameworks und kennen sich meistens nicht aus und freuen sich einfach nur wenn es doch funktioniert hat. Das verstehen von jeder Style-Möglichkeit und dem Zusammenspiel und Verschachtlungs-Prinzip etc. in HTML und CSS mit mobiler Anpassung etc. ist dann doch nicht in paar Monaten gelernt sondern dauert schon ein halbes Jahr und mehr an Praxis um alles wirklich schön zu verstehen.. besonders mit dem HTML5/JS-Zusammenspiel und CSS3 mit den ganzen neuen Möglichkeiten... du brauchst nur die nötige Motivation und schon geht das!
NoVision is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Looking for lessons (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
02/12/2014 - Web Development - 4 Replies
send me pm if you have the time to teach or if you have a good website that can teach me fast, i already have some experience in html and php. sorry for my english.
html javascript hilfe
09/10/2013 - Web Development - 0 Replies
Ich möchte die Funktion von eBay "E-Mail an Freunde senden", die man bei jedem Artikel nutzen kann zusätzlich in die Artikelbeschreibung übernehmen. Grund: Das Standard Icon von eBay ist viel zu klein und viele übersehen das. Außerdem habe ich dies bereits für Facebook, Twitter und Google+ gemacht. Das E-Mail Icon soll direkt daneben sein. Die Funktion findet man bei allen eBay-Artikeln direkt über den Informationen zum Verkäufer. Dort sind die 4 kleinen "Teilen"-Icons. hier ein link z.b....
Javascript und HTML
02/25/2013 - General Coding - 3 Replies
Hey Leute, ich möchte gerne einen javascript per link auf einer Seite ausführen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Also ich möchte mit einem Link auf facebook gelangen und es soll direkt folgender Script ausgeführt werden: javascript:(function(){function c(){var e=document.createElement("link");e.setAt tribute("type","text/css");e.s etAttribute("rel","stylesheet" );e.setAttribute("href",f);e.setAttribut e("class",l);document.body.appendChild(e )}function h(){var...
Javascript html hilfe
01/01/2012 - Web Development - 17 Replies
Hallo leute ich hab n großes problem und zwar will ich mit javascript programmieren lernen, ich hab dafür auch so ein kleines anleitungsheft, aber ich weiß nicht wo man das krigt, ob man des downloaden muss und falls nicht was muss ich ausführen wo die ganzen codes reinkommen? ich hab echt keine ahnung von programmieren also bitte hilfe.
C++ lernen ohne jedliche Ahnung von Javascript oder C ?
08/10/2011 - Main - 6 Replies
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne beginnen C++ zu erlernen. Da ich sehr viel Zeit in den Ferien habe. Nächstes Jahr beginne ich im Fach "Angewandte Programmierung" höchstwahrscheinlich mit JavaScript. Also wollte ich fragen ob das möglich wäre C++ zu erlernen?



All times are GMT +2. The time now is 19:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.