Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webseite offline, für Kunden

Discussion on Webseite offline, für Kunden within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
Lightbulb Webseite offline, für Kunden

Wie würdet Ihr folgende Situation lösen: Ihr habt eine Webseite, mit diversen Features, für Kunden. Manche Kunden möchten diese aber nun auch offline verwenden können. Was macht Ihr?

Schließlich kannste ihnen kaum die Webseite auf nem portable xampp mit allen Datenbanken, etc. einrichten. Ansonsten haste alle deine Features Ihnen mehr oder weniger geschenkt... . Geld machste mit den Features aufjedenfall nicht mehr... .
Es ist ein Jahresabonnementssystem auf der Webseite.


Meine Frage ist also, wie würdet Ihr das am besten lösen um vor allem das ganze nicht zu einem open source Verkauf ausahmen zu lassen.
Dazu ist das Geld was wir für den Auftrag bekommen viel zu wenig, auch wenn die jeweiligen Kunden dann keine Updates mehr bekommen wie Sie es beim Online System hätten.

Wo wir beim zweiten Problem sind, das updaten... . Vorerst haben wir uns gedacht wir verzichten dann erstmal auf ein automatisiertes Update System der Offline Version unserer Website und bieten unsere Lösung per Download an für berechtigte Kunden.



Über diverse Vorschläge wäre ich sehr erfreut! Ich werde mir natürlich in der Zwischenzeit auch selbst noch Gedanken machen. Aber ich hoffe sehr, dass hier jemandem etwas cleveres einfällt.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas9 (btw kann man seinen Benutzernamen eigentlich irgendwie ändern?)
Andreas9 is offline  
Old 01/22/2014, 19:48   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Was spricht gegen einen Client in einer Programmiersprache, der die wichtigsten Features der Website implementiert? Dann müsst ihr nicht direkt alles weggeben & das was ihr hergebt, ist nicht so einfach wiederverwendbar. Eine Updatefunktion wäre damit auch kein Problem mehr.

Deinen Benutzernamen kannst du hier: ändern, kostet aber 130 e*gold, als Premium-Mitglied kostet es nur noch 65 e*gold.
snow is offline  
Old 01/22/2014, 19:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
Es ist ein mehrere Jahre altes Portal zu Berechnungen diverser Dinge, für welche man eigentlich Ingenieure beauftragt... . Die wichtigsten Features ist im Grunde alles und dafür zahlen Unsere Kunden. Das ganze offline zu produzieren wäre ein enormer Aufwand... . Es arbeiten mehrere Ingenieure bei Uns in der Firma und entwickeln täglich an der Aktualität der Daten und an Verbesserungen der Features... .

Es ist also schwerer als man auf den ersten Blick denken könnte.

Und zu dem Name, hm ich glaub da lass ich die sinnlose 9 hinter meinem Namen die ich mir vor zick Jahren in einer umnachteten Stunde verpasst habe
Andreas9 is offline  
Old 01/22/2014, 20:38   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Was spricht gegen einen Client in einer Programmiersprache
So wie ich das sehe, ist die Website schon mit einer Programmiersprache geschrieben. Dieser Vorschlag macht die Situation nicht besser. Was du meinst wäre eine kompilierte Variante (z.B. in C++)

@OP: Ich sehe das genau so, wie snow. Mach einfach ein Programm, das einen entsprechenden Interpreter implementiert. Fordere mit dem Programm die entsprechenden Formeln an, speichere sie geeignet ab (caching) und lass sie dann interpretieren, wenn sie benötigt werden.
Zum Beispiel Java würde sich als Spache anbieten, wenn du viele Platformen unterstützen willst.


Wenn du Angst vor Reversing hast, dann gibt es hier 2 Punkte: Verträge/Lizensen und (ganz wichtig) alles was man offline vor sich hat kann reversed werden. Wenn Berechnungen auch ofline stattfinden sollen, müssen die Formeln und Algorithmen zwangsläufig auf dem PC in einer Form vorliegen, die der Computer versteht. Was ein Computer versteht, kann auch ein Mensch verstehen und nachvollziehen. Der einzige Schutz wäre, es nicht offline verfügbar zu machen.
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2014, 21:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
klingt recht einfach nur wie wandel ich die PHP geschriebenen Funktionen und Formeln denn so einfach in Java Code um?
Andreas9 is offline  
Old 01/22/2014, 21:14   #6

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Wie gesagt, du kannst auch einen PHP Interpreter mitliefern und das CLI benutzen. Dann musst du absolut nix umwandeln, nur dein PHP ein wenig verändern, so dass es passt.
Im Idealfall kann dann deine Homepage Application genau gleich wie das Offline Tool auf die Formeln zugreifen (der Server script als Client mit Zugriff auf alle Formeln). Damit hast du den kleinsten Aufwand gegen später.
マルコ is offline  
Reply

Tags
dev, entwicklung, offline, sicherheit, web


Similar Threads Similar Threads
(S) KeyStore-Kunden
02/12/2013 - Artist Trading - 2 Replies
Hallo, bin auf der Suche nach Leuten, die einen KeyStore erstellen wollen. Ich bin bereit für e*G oder PSC euer KeyStore-Threaddesign zu erstellen. Umsonst werde ich diese Arbeit sicherlich nicht machen. Warum ich danach suche? Weil die meisten Kunden 0-8-15 sind und ich keine Lust habe umsonst zu arbeiten. Ich suche Personen die wirklich Interesse an einem Tauschgeschäft haben. Also, wenn ihr Interesse an einem seriösem, fehlerfreiem KeyStore-Threaddesign habt, dann meldet euch per...
SUPER WEBSEITE elitegame.d.e <<<<--- BESTE WEBSEITE FÜR HACKS
04/21/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies
www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e
TS Kunden Script
07/16/2007 - General Coding - 5 Replies
Huhu, Ich bin auf der Suche nach jemanden der sich mit PHP und MySQL auskennt und zwar brauche ich folgendes Script: http://www.dn-hosting.de/server.html Ich habe mal eine .html Datei angefertigt mit allen Informationen wie es aussehen sollte und wie es ca. arbeiten sollte. Wenn sich jemand berreit erklären würde dann soll er sich doch bitte bei mir melden.



All times are GMT +2. The time now is 11:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.