Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Skalier fehler.

Discussion on Skalier fehler. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Exclamation Skalier fehler.

-Erledigt-
Robin797 is offline  
Old 12/04/2013, 16:25   #2

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Wie meinst du das genau?

Du hast dort z.B. einen div-cont mit content drinne und der text da drinnen soll sich mit skalieren?
Wenn ja, dann solltest du deine Schrift entweder in % oder in em angeben.

Allerdings gibt es da einiges zu beachten... aber ich geb dir einen tipp benutze kein % für schrift sondern em
Ravenstorm is offline  
Old 12/04/2013, 16:38   #3
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Wie meinst du das genau?

Du hast dort z.B. einen div-cont mit content drinne und der text da drinnen soll sich mit skalieren?
Wenn ja, dann solltest du deine Schrift entweder in % oder in em angeben.

Allerdings gibt es da einiges zu beachten... aber ich geb dir einen tipp benutze kein % für schrift sondern em
dankeschonmal für die antwort
Also soll ich jeden div-cont mit em angeben statt px? und dan skaliert es sich automatisch ? ;D uhi viel arbeit aber danke

Das würde dan als Beispiel so aussehen oder?:
Quote:
#nav {
font-family: h1;
font-size: 6mm;
position:absolute;
top:3.714em;
left:29.286em;
width:23.810em;
height:8.571em;
color:white;
word-spacing: 2mm;
}
Robin797 is offline  
Old 12/04/2013, 19:46   #4
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Wenn ja, dann solltest du deine Schrift entweder in % oder in em angeben.

Allerdings gibt es da einiges zu beachten... aber ich geb dir einen tipp benutze kein % für schrift sondern em
Betrifft nur die Schrift.

Du hast es nun bei allen Eigenschaften angewendet..^^ Aber bei der Schrift ist das OK, wenn du es so hochskalieren willst.

Btw. wie soll die Schrift automatisch skalieren? Meinst du beim Verkleinern des Browsers?
Mikesch01 is offline  
Old 12/04/2013, 22:06   #5
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Betrifft nur die Schrift.

Du hast es nun bei allen Eigenschaften angewendet..^^ Aber bei der Schrift ist das OK, wenn du es so hochskalieren willst.

Btw. wie soll die Schrift automatisch skalieren? Meinst du beim Verkleinern des Browsers?

Ja wenn man den broswer verkleinert und wenn man eine andere auflösung hat. Wäre nett würde mal eine ein Beispiel mit der Schrift geben, da ich es nicht richtig kapiere
Robin797 is offline  
Old 12/05/2013, 09:06   #6
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
em richtet sich glaube ich nach der Standardschriftgröße des Browsers. Das, was du dir vorstellst, ist nicht ohne Weiteres realisierbar (% gibt auch nur das Verhältnis der Schriftgröße zu der Schriftgröße des Elternelements an).
Selbst wenn du 'ne funktionierende Möglichkeit findest, würde ich stark davon abraten. Bei kleinen Bildschirmen könnte man dann nichts mehr erkennen und bei großen Bildschirmen wäre die Schrift derart riesig, dass man es nicht lesen will. ^^

Ansonsten mal 'ne Übersicht über die Einheiten:
px: Relativ zur Bildschirmauflösung/Pixelrate (aber nicht zur Bildschirmgröße!)
pt/cm/mm/...: Absolute Schriftgrößen, die immer gleich bleiben
em: Relativ zur Standardschriftgröße bzw. zur Schriftgröße des Elternelements
%: Relativ zur Schriftgröße des Elternelements
Wie du siehst, gibt es (sinnvoller Weise) keine Einheit, die sich nach der Fenster- oder Bildschirmgröße richtet.
PseudoPsycho is offline  
Old 12/05/2013, 10:13   #7
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
em richtet sich glaube ich nach der Standardschriftgröße des Browsers. Das, was du dir vorstellst, ist nicht ohne Weiteres realisierbar (% gibt auch nur das Verhältnis der Schriftgröße zu der Schriftgröße des Elternelements an).
Selbst wenn du 'ne funktionierende Möglichkeit findest, würde ich stark davon abraten. Bei kleinen Bildschirmen könnte man dann nichts mehr erkennen und bei großen Bildschirmen wäre die Schrift derart riesig, dass man es nicht lesen will. ^^

Ansonsten mal 'ne Übersicht über die Einheiten:
px: Relativ zur Bildschirmauflösung (aber nicht zur Bildschirmgröße!)
pt/cm/mm/...: Absolute Schriftgrößen, die immer gleich bleiben
em: Relativ zur Standardschriftgröße
%: Relativ zur Schriftgröße des Elternelements
Aber sollte sich dann, solange ich die einheiten in px angegeben habe, an die bildschirm größe automatisch anpassen?
Danke
Robin797 is offline  
Old 12/05/2013, 11:05   #8
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Robin797 View Post
Aber sollte sich dann, solange ich die einheiten in px angegeben habe, an die bildschirm größe automatisch anpassen?
Nein, eben nicht. Lies dir meinen Post nochmal durch, da hast du etwas falsch verstanden.
-> "Das, was du dir vorstellst, ist nicht ohne Weiteres realisierbar."
PseudoPsycho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
So ein Fehler gibt es nicht, DB alels funzt ingame Fehler -.-
01/19/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey Com, ich habe alles gestartet (Hamachi Daroo Files). Navicat geht, alles funzt nur folgendes: Wenn ich mich mit falschen Logins einlogge: Dieser Account existiert nicht. Wenn ich richtige Daten eingebe: Fehler beim Verbinden mit dem Server
Infinite Aion: Fehler (1024) Fehler beim initialisieren des Spiels
06/09/2011 - Aion Private Server - 5 Replies
Hi Leute, ich hab ein Probem mit AION: jedesmal wenn ich starte, egal ob mit dem NCSoft Launcher oder mit dem Infinite Aion Launcher kommt die Meldung Fehler beim initialisieren des Spiels... Hab schon alle möglichen Sprachkombinationen durchprobiert, da es überall heißt man soll Region und Sprache beim NCSoft Launcher ändern und dann gehts... Alles probiert, und siehe da: geändert hat sich nichts... Immer noch der Fehler 1024... wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte und auch...
Fehler : java.net.socet.exception:connection reset fehler bitte um hilfe
12/21/2010 - Minecraft - 9 Replies
Hab denn java.net.socet.exception:connection reset fehler immer und immer wieder :( könnt ihr mir dabei vill helfen? :) LG DieVerrückteMango =)



All times are GMT +2. The time now is 07:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.