Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HILFE] Ref-Link Punkte System

Discussion on [HILFE] Ref-Link Punkte System within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
BlazerHack's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Oct 2012
Posts: 580
Received Thanks: 138
[HILFE] Ref-Link Punkte System

Hallo Community,

Ich möchte eine Seite erstellen auf der man Minecraft Account Kostenlos bekommt. Dieses Projekt wird durch die Werbung finanziert aber ich möchte dafür ein Ref-Link einfügen das die Klicks anderer Leute zählt wenn sie auf den Link drücken. Das heißt ich bekomme einen link diesen schick ich meinen freunden und wenn die dann auf diesen Link klicken bekomme ich 1 Punkt dazu. Kann mir jemand helfen wie ich so etwas mache?

Beispiel:

BlazerHack is offline  
Old 11/10/2013, 00:38   #2
 
P3enguin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 154
Received Thanks: 53
Hey ho,
also wenn das ein statischer link ist könntest du ihn über die UserId aufbauen (so wie in deinem Bild oder oder id * i-ein faktor das nicht jeder gleich sein user id weis ).

Anschliesend wird über den Link mit der id ein PHP-script aufgerufen das die übergebene UserId im link ausliest und dem Benutzer einen punkt zu seinem Kontostand in der DB hinzu addiert (hierbei gilt die UserID natürlich als schlüssel zum finden des Users .

Hierbei kommen jedoch kleine Probleme auf Links sollten nur einmal pro Freund geklickt werden können (also IP`s speicher in der DB oder einen Cookie hinterlassen oder ähnliches )
P3enguin is offline  
Old 11/10/2013, 04:08   #3
 
BlazerHack's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Oct 2012
Posts: 580
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by P3enguin View Post
Hey ho,
also wenn das ein statischer link ist könntest du ihn über die UserId aufbauen (so wie in deinem Bild oder oder id * i-ein faktor das nicht jeder gleich sein user id weis ).

Anschliesend wird über den Link mit der id ein PHP-script aufgerufen das die übergebene UserId im link ausliest und dem Benutzer einen punkt zu seinem Kontostand in der DB hinzu addiert (hierbei gilt die UserID natürlich als schlüssel zum finden des Users .

Hierbei kommen jedoch kleine Probleme auf Links sollten nur einmal pro Freund geklickt werden können (also IP`s speicher in der DB oder einen Cookie hinterlassen oder ähnliches )
Das gute ist ich habe 0 Ahnung von html etc. also weiß ich nicht wie ich das umsetzen sollte hätte gehofft das es da so ne art Template oder ähnliches gibt trotzdem danke
BlazerHack is offline  
Old 11/10/2013, 04:21   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
ich habe ein fertiges ref script, meld dich mal
DR0W' is offline  
Old 11/10/2013, 15:33   #5
 
tayfe's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jun 2010
Posts: 547
Received Thanks: 127
Quote:
Das gute ist ich habe 0 Ahnung von html etc. also weiß ich nicht wie ich das umsetzen sollte hätte gehofft das es da so ne art Template oder ähnliches gibt trotzdem danke
HTML wirst du für solch ein System eh fast gar nicht brauchen. Die Sprache, die du dir für dein Vorhaben angucken solltest, ist PHP. Es würde sogar komplett mit PHP funktionieren, aber du solltest dir besser auch noch MySQL anschauen.

Arbeite vielleicht einfach mal das Tutorial auf php-einfach.de durch! Wenn du das komplett gelesen und verstanden hast, dann kannst du dein System problemlos umsetzen! Wenn du vllt. auch schon etwas Erfahrung in der Programmierung hast, sollte das in 1-2 Tagen locker zu machen sein, da PHP ein wirklich einfache Sprache ist.

Wenn du es dann immer noch nicht können solltest, helfen wir dir hier bestimmt auch gerne noch weiter Aber erstmal solltest du zumindest ein Grundwissen mitbringen, denn wenn ich dir jetzt irgendwas hinschreibe, wirst du das eh nicht ohne ein gewinnes Grundwissen verstehen.
tayfe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 20:30   #6
 
BlazerHack's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Oct 2012
Posts: 580
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by tayfe View Post
HTML wirst du für solch ein System eh fast gar nicht brauchen. Die Sprache, die du dir für dein Vorhaben angucken solltest, ist PHP. Es würde sogar komplett mit PHP funktionieren, aber du solltest dir besser auch noch MySQL anschauen.

Arbeite vielleicht einfach mal das Tutorial auf php-einfach.de durch! Wenn du das komplett gelesen und verstanden hast, dann kannst du dein System problemlos umsetzen! Wenn du vllt. auch schon etwas Erfahrung in der Programmierung hast, sollte das in 1-2 Tagen locker zu machen sein, da PHP ein wirklich einfache Sprache ist.

Wenn du es dann immer noch nicht können solltest, helfen wir dir hier bestimmt auch gerne noch weiter Aber erstmal solltest du zumindest ein Grundwissen mitbringen, denn wenn ich dir jetzt irgendwas hinschreibe, wirst du das eh nicht ohne ein gewinnes Grundwissen verstehen.
ok vielen dank werde ich machen melde mich dann wieder wenn ich noch i-welche probleme habe
BlazerHack is offline  
Old 11/10/2013, 21:13   #7
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by BlazerHack View Post
ok vielen dank werde ich machen melde mich dann wieder wenn ich noch i-welche probleme habe
Wenn du Hilfe dabei brauchst oder zwischendurch Fragen hast adde einfach mal hirisis in Skype, helfe immer gerne wenn ich da bin und Zeit hab Wenn du was fertiges willst kann ich dir da auch eine alte Sache von mir geben.
Hiris is offline  
Old 11/11/2013, 23:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 47
Received Thanks: 5
schreib mich an ich kann dir helfen
exuseffects is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 23:57   #9
 
BlazerHack's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Oct 2012
Posts: 580
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by exuseffects View Post
schreib mich an ich kann dir helfen
Danke nochmal für deine hilfe ich werde jetzt noch ein wenig HTML lernen dann bekomm ich das auch alles auf die reihe
BlazerHack is offline  
Old 11/12/2013, 09:44   #10
 
elite*gold: 75
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,454
Received Thanks: 321
Also du brauchst auf jeden Fall PHP / MySQL / HTML kentnisse. Willst du, dass es nur nach Klicks geht, oder das jede IP-Adresse nur einmal als Vote zählt?

Ich habe vom Coding "WebDevelopment" nicht groß ahnung, kann dir aber gerne bei theoretischen Fragen weiterhelfen


MfG
ҳc3ρ0™ is offline  
Old 11/13/2013, 18:08   #11
 
BlazerHack's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Oct 2012
Posts: 580
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by ҳc3ρ0™ View Post
Also du brauchst auf jeden Fall PHP / MySQL / HTML kentnisse. Willst du, dass es nur nach Klicks geht, oder das jede IP-Adresse nur einmal als Vote zählt?

Ich habe vom Coding "WebDevelopment" nicht groß ahnung, kann dir aber gerne bei theoretischen Fragen weiterhelfen


MfG
Ich möchte es so machen das jede IP nur 1x am tag auf der seite als Klick zählt das heiß deine Freunde können jeden tag auf deinen link klicken und dann bekommst du immer 1 punkt pro freund aber ich lern grade erst mal html dann php und dann werde ich hier nochmal fragen
BlazerHack is offline  
Old 11/13/2013, 22:27   #12
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
Hey
Hab mal vor urzeiten nen unschönes Script geschrieben (nicht object orientiert) funktioniert aber wunderbar
Hier mal meine Abfrage, wenn jemand auf nen ref klickt:
Coniesan is offline  
Old 11/14/2013, 12:32   #13

 
elite*gold: 128
Join Date: Jan 2011
Posts: 688
Received Thanks: 95
Habe schonmal so ein Script geschrieben, jedoch würde es dir jetzt nicht helfen, wenn ich es einfach Poste.

Deshalb erklär ich es einmal Kurz, schwer ist so ein Script ja nicht gerade.

Da ich sehr gerne Sauber arbeite, erstmal paar Configs:
Code:
$db_name = 'db_name';
$db_host = 'localhost';
$db_username = 'db_benutzer';
$db_passwd = 'db_passwort';
$link = 'http://domain.tld/ref.php';
$clicks = '10'; /* Max Klicks (Beispiel: 10) */
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$timestamp = time();
Zunächst bauen wir die MySQL Verbindung auf, welche mit einem "Kann nicht mit DB verbinden stirbt, falls die Daten falsch sind
Code:
$connect = mysql_connect($db_host, $db_username, $db_passwd);
if (!$connect)
{
    die('Kann nicht mit DB verbinden: ' . mysql_error());
}
mysql_select_db($db_name);
Nun fragen wir die DB, ob die die IP bereits kennt, falls ja nimmt man diese, falls nicht wird ein neuer Eintrag erstellt
Code:
$a = mysql_query('SELECT * FROM users WHERE ip = "'.$ip.'" ');
mysql_fetch_assoc($a);
$sql1 = "INSERT INTO users (ip, count) VALUES ('".$ip."', '0')";

if(mysql_num_rows($a)==0){
mysql_query($sql1);
}
Nun Updaten wir den Counter der angegebenen ID und schreiben die IP in die Visitor Tabels, damit sie nicht mehrfach den Link aufrufen kann.
Code:
$id = $_GET['id'];
$b = mysql_query('SELECT * FROM visitor WHERE ip = "'.$ip.'" ');
$sql2 = "INSERT INTO visitor (time, ip) VALUES ('".$timestamp."', '".$ip."')";
mysql_fetch_assoc($b);
if(mysql_num_rows($b)==0){
mysql_query($sql2);
mysql_query("UPDATE `users` SET count = count + 1 WHERE id = $id");
}

$c = mysql_query('SELECT * FROM users WHERE ip = "'.$ip.'" ');


$lookip = mysql_fetch_array($c);
Natürlich kann man den Counter auch ganz einfach wieder zurücksetzen, dies habe ich bei mir nach 365 Tagen automatisiert!
Code:
$loeschen = "DELETE FROM visitor WHERE time + 365 < $timestamp";
mysql_query($loeschen);
Nun will man ja auch wissen, ob man genug Klicks hat, dies kann man wie folgt machen:
Code:
if ($lookip['count']>=$clicks){
echo 'Genug Klicks Have fun';
} else {
echo'Dein Link wurde bisher nicht oft genug angeklickt!';
}
Das war's, natürlich kann man auch noch vieles anders machen und perfekt ist es auch nicht, ist Jahre her, wo ich das geschrieben habe.

Beispielsweise könnte man auch noch Cookies verwenden, damit es nicht so einfach ist die Klicks mit Proxy's zu faken oder sonstiges.

Bets regards
Luxxus² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Suche Ref. Link System
09/10/2013 - Coders Trading - 6 Replies
Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Ref. Link System für unseren Online Shop. Ich muss in der Lage sein, verschiedene Ref Links zu erstellen. Vorstellung: - Eine volle Übersicht über alle Werbepartner und deren individuellen Ref Links. - Wenn ich auf einen Partner klicke will ich Statistiken sehen. (Wie viele über den Link gekommen sind und welche Shopprodukte gekauft wurden). Wir brauchen das ganze um Prämien auszucashen.
? ProfiBot Referral Link System (How to use?) ?
03/08/2013 - DarkOrbit - 7 Replies
0 days of referral. You have no referrals. Your referral link http://******.net/adv/MTk5NjIz (removed part of link) by someone click1ng on ref link i got 1 ibot free day to bot??? or what?
Suche technik um auf einen link mehrer punkte zu bekommen! biete 30 eG
08/29/2012 - Trading - 0 Replies
Ich such was wo wenn ich auf den Link Gehe das ich dann Mehrer punkte als einer bekomme also so in etwas wie ip change oder suche jemand der das macht biete dann 50 eG für 4k mal.... das öffters... Pn mich ienfach! Mfg Viphunter..
Battlefield 3: Punkte-System enthüllt
08/21/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Es geht Schlag auf Schlag. Wie es aktuell scheint, hat EA resp. DICE die Infoschleusen geöffnet. Die aktuellen Neuigkeiten drehen sich um das Punkte-System. Wieviele Punkte gibt's für welche Aktion... Kill-Points: Kill enemy: 100 points Knife kill: 300 points Comeback kill: 60 points Headshot bonus: +10 points Eliminate enemy squad: +10 points
PVP quest hilfe o:O punkte system
11/15/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Mein frage ist bei der pvp quest. Das 2 gegen einader kämpfen und der wo raus fliegt wird geportet !:confused: bin grade erst ma soweit das allespieler ne rolle bekomme die öffenen ja nein, bei ja auf ne map gepportet ich denk mir das die dan noch ne rolle bekommen und dan wird das mit zufalls generator auf eine andere map geschickt werden und immer 2 gegen einader kämpfen, der wo überlebt muss auf den nächste spieler warten und dan halt imemr nach und nach o.O ist sowas möglich...



All times are GMT +2. The time now is 15:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.